Bremsen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab auch hier Carbopad mit Endless Me20 liegen für die VA und für die HA Tarox F2000 mit Ferodo DS 2500 bin drauf gespannt.

Stahlflex und Motorsportbremsflüssigkeit fahre ich seit dem 1. Tag. Momentan sind noch die original Scheiben mit Cosworth Streetmaster drauf. Die packen mir aber nicht mehr genug. Werden jetzt noch runtergebremst und dann gibt's was anständiges.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was für eine Bremsflüsdigkeit ist denn zu empfehlen bei
Tarox Scheiben und Cosworth Belägen ?? Wieviel liter
muss man bestellen ??
 
Ich hab mir immer 1,5-2l gekauft,mit System spülen und etwas Reserve.

Ich persönlich kann dir die Tarox Road an Race empfehlen.

Es gibt aber zig Flüssigkeiten,die du fahren kannst.


https://www.at-rs.de/shop/index.php?page=product&pID=130824&cPath=110_112
 
Hallo,

vielen Dank für die nützlichen Beiträge. Werde dann vorne als erstes mit den Tarox F2000 und cosworth Belägen anfangen + die Bremsbelüftung (thx an boerniRS) und den eBay-Link.

Bericht gibt es sobald alles eingebaut ist.

VG an alle.
 
Aber bei der Bremsenkühlung wird doch nicht explizit die Bremse gekühlt, eher der Reifen? Vom Auslass ist es doch noch etwas bis zur Bremse, oder irre ich mich?
e7b02ac62b828fbb6383efd794b116ef.jpg


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Der Auslass ist so weit innen im Radhaus, dass er bei gerade stehenden Reifen die Luft innen in die Felge Richtung Bremsscheibe auslässt. Natürlich könnte man mit einem flexiblen Schlauch wie bei einem Rallye-Auto weiter direkt an die Bremsscheibe leiten, erschien mir aber übertrieben. Hat mir auch ein Rallye-Fahrer eingebaut und er meinte so reiche das völlig, das Hauptproblem ist ja, dass hier ins Radinnere ansonsten oft gar kein Luftzug reinkommt und sich deshalb dort alles unnötig stark erhitzt, die letzten 5% der Bremse rauszukitzeln war dann nicht mehr mein Ziel, arbeitet jetzt durchgehend prima, auch wenn auf Passstraßen viel zu bremsen ist und der Fahrtwind jetzt auch keine 150 km/h erreicht ....
 
Servus,

nachdem die Saison bald vorbei ist beschäftige ich mich mit neuen Bremsen. Mein Fokus/Focus liegt auf normalem daily fahren mit ab und zu mal bisschen kitzeln. Höhere Bremsleistung als Serie habe ich trotzdem gerne. Dashalb meine Frage ob jemand schon mal diese Konfiguratuion hatte bzw ob sie zu empfehlen ist.

Meine Zusammenstellungen im Kopf sehen so aus

1. - Scheiben vorne, hinten von Brembo (coated disc line) --> Ausführung wie Serie
- Beläge vorne, hinten EBC (blue,yellow,green, was weiß ich, muss ich erst noch einlesen was für die Straße am nähsten kommt)

2. - Scheiben vorne, hinten von EBC --> Ausführung wie Serie
- Beläge vorne, hinten EBC (blue,yellow,green, was weiß ich, muss ich erst noch einlesen was für die Straße am nähsten kommt)

Ihr seht schon, dass ich eigentlich ein bisschen was über die Beläge holen will. Tarox Scheiben kommen für mich wegen Design nicht in Frage :confusednew:
Was mich auch sehr interessiert ist ob jemand EBC Scheiben fährt und diese gut sind....

:abstimm:
 
Wenn du was willst,was lange und stabil bremst,geht kein Weg an der Tarox vorbei (Voraussetzung mit Zulassung). Auch wenn dir das Design nicht gefällt.

Als Belag Cosworth Streetmaster,reicht völlig aus für die Landstrasse. Die Tarox Corsa sind viel temperaturstabiler,aber ohne Papiere.

Ich empfehle dir aber auch noch Stahlflex und andere Flüssigkeit,das wirkt auch nochmal ne Ecke.

mfg

mfg
 
Whitey schrieb:
Wenn du was willst,was lange und stabil bremst,geht kein Weg an der Tarox vorbei (Voraussetzung mit Zulassung). Auch wenn dir das Design nicht gefällt.

Als Belag Cosworth Streetmaster,reicht völlig aus für die Landstrasse. Die Tarox Corsa sind viel temperaturstabiler,aber ohne Papiere.

Ich empfehle dir aber auch noch Stahlflex und andere Flüssigkeit,das wirkt auch nochmal ne Ecke.

mfg

mfg


welche Stahlflex fährst du?
 
Sorry ich meinte welche Beläge du auf deinen Scheiben fährst :lol:
 
Macht die Bremsflüssigkeit so viel aus (ohne Rennstreckenbetrieb)? Habe auch die Tarox F2000 mit Cosworth Belägen an Vorder + Hinterachse und Stahlflexleitungen. Auto wird nur zum Cruisen und ab und an mal zum Ballern auf der Bahn genutzt. Habe die Teile jetzt nicht verbaut um irgendwas auf dem Track zu verbessern. Ist das eigentlich normal das die Bremse quietsch bei niedrigen Geschwindigkeiten (sagen wir mal von 30 auf 0 zaghaft Bremsen), dann quietsch es bei mir ab und an.
 
Die Scheiben gibts beim Heinz wohl am günstigsten oder findet jemand nen besseren Preis?

Gruß

PS: Danke für die Links Männer :cooler: :cooler: :cooler:
 
Servus RS Gemeinde, :prost:
da demnächst meine Bremse an der VA runter ist, habe ich mir mal den kompletten thread durch gelesen.
Mein Entschluss ist, an der VA werde ich Serienbremsscheiben mit einem Sportbelag fahren.
Bei dem Belag bin ich noch etwas unschlüssig, die Cosworth Streetmaster Beläge sind auf jeden Fall in meiner engeren Wahl.
Jetzt bin ich bei meiner Suche auf der at-rs Seite auf die Beläge gestoßen

https://www.at-rs.de/shop/index.php?page=product&pID=27706&car_id=c34eb63cd098bf4be03d53462d7ecba2&acPath=411_414

Was haltet Ihr von denen? Fährt die jemand auf dem RS und hat damit gute Erfahrungen gemacht?
Sind halt preislich auch sehr interessant, weil im Angebot :D
Lg jakob
 
Ich würde dir die Cosworth anraten.

Fahren viele User und haben sich bewährt, auch auf der Serienscheibe.

mbG

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Also laut Aussage von Ralf (AT-RS) soll der Pagid 'S' ein ticken besser sein als der Cosworth Streetmaster Belag.
Und bezüglich des momentanen preis ist er klarer Preis/Leistungs Sieger.
Hmm..ich glaube die werde ich mal austesten :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben