Drehmomentstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo RS-Gemeinde,

habe nach defekter Serien DMS auf eine Elevate gewechselt.

Leider hat dies auch nur 3.000 km gehalten (siehe Bilder anbei).
Brauche eine Lösung die wirklich hält! Bin eben dabei auch auf die AS (Black) gestoßen.
Wie sind die Vibrationen zu spüren? Im Kupplungspedal, Schalthebel ? Sind nicht wirklich das Problem, das Teil sollte einfach nur halten!

Danke für die Infos
 

Anhänge

  • IMG_0852.JPG
    IMG_0852.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0853.JPG
    IMG_0853.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_0856.JPG
    IMG_0856.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 241
Ich hab die Elevate auch und bisher keine Probleme. So wie es aussieht hast du auch noch die alte und nicht die überarbeitete Version wenn du an den Gummis kein Metall hast.
 
Puma Schmiede hat auch welche im Angebot. Ich habe die "Normale Version" verbaut. Gibt auch noch ne härtere Ausführung. Ehrlich gesagt merke ich bei den ganzen Umbauten gar nicht mehr den Unterschied zur Serie da Serie schon lange vorbei ist. Hält aber alles.
 
frohes neues zusammen,

bin auch gerade dabei die DMS zu wechseln bzw den Einatz von Powerflex .
Da jetzt nur noch wenig Platz ist bekomm ich es nicht mehr rein :motz:
Habt ihr nur die DMS abgeschraubt und mit Gewalt wieder rein oder den kompletten Halter abgeschraubt (3Schrauben am Alu) ?

Meik
 
Wie macht sich denn eigentlich eine defekte Stütze von Elevate bemerkbar ?

Ich habe die alte Variante nun +- 4 Jahre verbaut ,um die 70-80.000 km.

Ich hatte Ende des Sommers 5-6x ein Geräusch,als würde was metallisches irgendwo gegenschlagen,auch beim Anfahren.

Ist die alte Stütze nun durch? Dachte anfangs es sei der Ölkühler,denke ich aber eher nicht..da kann es ja möglich sein,dass es die Stütze ist,Getriebe kippen und so.

Danke!

:prost:
 
Burns77 schrieb:
frohes neues zusammen,

bin auch gerade dabei die DMS zu wechseln bzw den Einatz von Powerflex .
Da jetzt nur noch wenig Platz ist bekomm ich es nicht mehr rein :motz:
Habt ihr nur die DMS abgeschraubt und mit Gewalt wieder rein oder den kompletten Halter abgeschraubt (3Schrauben am Alu) ?

Meik


...halter auch abschrauben bitte....


So long...
 
Hab heute versucht die Drehmomentstütze von Elevate einzubauen. Ausbau Serie und Halter usw. war kein Thema aber meint ihr ich hätte die Elevate da rein bekommen.... :wallbash:

Hab dann mal nachgemessen an den Anschraubpunkten. Die Serien Stütze ist da 45mm dick. Die Elevate die ich bekommen habe 50mm. Kein plan wie ich die da rein bekommen soll. Auch die Schraube wo das Teil am Getriebe montiert wird ist irgendwie dicker....

Hier mal der gemessene Durchmesser.
rao5g8iu.jpg


Hab ich irgendwie ne falsche Stütze geschickt bekommen?
Hier sieht man die Schraube. Serie ist da ne 13er Schraube und bei der Elevate jetzt ne 18er.
umhb42zd.jpg


Hier im Vergleich zur Serien Stütze.
6zuqw54b.jpg


Hat evtl jemand ne Idee woran das liegen kann. Steh schon im Kontakt mit CM Car Tuning der möchte morgen mal abchecken ob das ne falsche Stütze ist oder woran es liegt.
 

Neueste Beiträge

Oben