Echter Öltemperatursensor (RS MK2)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier die Anzeigen,welche in den Lüftungsdüsen verbaut wurden.

Wenn du noch paar Fragen hast,kannst du dich gerne melden. Die 12V/Kontakt wurden jeweils im Motorraum am Sicherungskasten abgegriffen,deshalb sind die Anzeigen noch paar Sekunden an,nachdem der Kontakt aus ist.
Nicht auf das Geklingel im Hintergrund hören.. :mrgreen: :prost:



mfg


[video]https://www.youtube.com/watch?v=8XZEwJcnhkk[/video]
60935e0f9d7b417a97c65a1453017a9d.jpg
9418f21913ab2af53a78f279a37840d7.jpg
 
Hab vor das hier einzubauen. Ist ein multigauge das einmal auf obdII zugreift und jederzeit über sensoren (mit kleinem Steuergerät) erweitert werden kann.

Könnte im Warenkorb dann so aussehen

OBDII

https://www.telematica.com.de/product/PLX-0097/PLX-Devices/DM100OBD_Touch/DM-100-OBDII/CAN-52mm-Touch

+ Öltemperatur

https://www.telematica.com.de/product/PLX-0021/PLX-Devices/SMFLUID_1sensor/SM-Fluid-Temp-with-1-sensor-(1/8-NPT--300F/150C)

Das Display kann per touch durchgeschalten werden. Somit kann man alle Werte auf eine gauge legen was ich echt gut finde. Verbaut wird das ganze in der A-Säule da da schon ein Lautsprecher einlaminiert war.

Gruß Christian
 
Kurze Frage zwecks dem Öldruckschalter. Dieser ist ja neben dem Filtergehäuse verbaut.

Misst dieser den reellen Öldruck und gibt in an die Anzeige weiter (Was ich mittlerweile nicht mehr glaube), oder misst der Sensor nur ,ob Öldruck vorhanden ist oder nicht?
Will die Ladedruckanzeige irgendwann rauswerfen und mir die Öldruckanzeige verbauen.
mfg
 
Servus

Meine PLX device ist ausbaufähig

Ich hab jetzt Ölthemp. Ansaugluftthemp. und Ladedruck drin

Ist aber auf bis zu 12 sensoren erweiterbar
 

Anhänge

  • IMG_5024.JPG
    IMG_5024.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 224
So.

Es geht weiter. Verbaut wird ein Öldrucksensor. Geplant ist ebenfalls die Kühlwassertemperatur mit der Öltemperaturanzeige zu kombinieren.

Werde berichten.

Vorab,wer an der Ladedruckanzeige von ProSport interessiert ist,die wird zum Verkauf angeboten.

Etwas fehl am Platz zwecks Kühlwasser und Öldruck, denke aber dass es gut in den Thread passt. :prost:

mfg
 

Anhänge

  • Anzeigen.jpg
    Anzeigen.jpg
    149 KB · Aufrufe: 179
Öldrucksensor hab ich auch verbaut. Schwankt zwischen 5,6 bar bei 3000 Drehzahl und 18 Grad öltemperatur und 0,9 bar bei 122 Grad und Leerlaufdrehzahl. Also die originale stimmt auch hier nicht.
 
Hallo,

Nach etwas kämpfen und " langer" Fehlersuche funktioniert die Öldruckanzeige.

Welche Werte habt ihr denn gemessen bei Leerlauf und Volllast bzw hohe Drehzahl?
Wo hast du denn den Druckgeber verbaut? Leider gibt es keinen eigenen Thread,das ist etwas schade.

Würde mich interessieren.

Danke :prost:
 
Oben