Drehmomentstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das soll wohl gut sein,da sich das Gummi gerne umlegt..wurde auch stark bemängelt im Volvo Forum.
 
Das Gummi auf der Anlagefläche ist nicht gut. Durch Bewegung wird sich das abarbeiten. Da ist Metall auf Metall besser. Die Serien wird auch Metall auf Metall geschraubt.
 
Hier mal eine etwas ausführlichere Erklärung

Elevate hat die Stützen überarbeitet da es im Volvo und Ford Bereich teilweise dazu gekommen ist das sich aufgrund der Motorbewegungen die Hülsen im Gummi bewegt haben und somit ein "Langloch" in das Gummi gearbeitet haben, dadurch hebt sich natürlich der zwck der Drehmomentstütze auf da der Motor dann noch extremer kippt als mit der weichen Serienstütze.

Deswegen wurde nun oben diese Auflageplatte montiert um das aufarbeiten des Gummis zu verhindern.
 
Dann macht die Änderung Sinn.
Muss ich wohl mal bei mir schauen ob
noch alles heile ist :(
 
Das müsste man doch spüren. Ich hoff jetzt allerdings,dass es bei mir nicht so ist.:D hab noch die alte Variante..:/

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
So hab mir gestern mal die AS DMS mit gelbem Gummi bestellt.
Seid ihr bis jetzt noch zufrieden mit euren Stützen?
Oder gibt es auf die Dauer doch Probleme mit dem Getriebe, Karrosserieteilen
etc. ?
 
Moin moin. Hol das jetzt nochmal raus weil ich mal hören wollte ob ich beim Einbau irgendwas falsch machen kann, worauf ich achten sollte und vielleicht jemand gute Einbau tipps hat.

Gruß Tommy
 
Eigentlich kannst du dabei nicht viel falsch machen.

Du musst nur sehen dass du das Getriebe angehoben bzw. nach oben gedrückt bekommst damit du die DMS tauschen kannst.

Das war bei mir die eigentlich die einzige Schwierigkeit.


Gruß
Pille
 
Hallo RS-Gemeinde... :prost:
Einen ordentliche DMS hat ja bald jeder RS nun verbaut :D
Wie sieht es denn mit dem Oberen Motorlager aus? Gibt es da iwo etwas? Hab meins gerade weg und da würde sich was härteres ja anbieten. :liebhab:
Firma Powerflex hat mir geantwortet, das es "noch" nichts gibt.
Gruß
Ulli-Maik
 
Gibt es alles von der Firma Hardrace.

Ich habe von denen ein verstärktes Geteiebelager (das unter der Batterie)
 
Hallo

Wie erkennt man eine ausgeschlagene/defekte Drehmomentstütze?
Ich habe seit einer Weile immer ein Knacken vorne Links wenn ich vom Gas gehe, ohne zu kuppeln. Beim Gasgeben dann auch wieder, aber leiser.
Es ist ein hoher blechiger Ton/Knacken. Könnte das die Drehmomentstütze sein?

Finde leider kein Thema wo es besser reinpasst. Ansonsten kann die Frage gerne wohin anderst verfrachtet werden :)
 
Wenn es wie ein Klicken ist könnte es auch ne Atw sein die minimal Spiel hat. Gerade wo du sagst das es passiert wenn du nicht kuppelst.
 
So ein ähnliches Geräusch hatte ich auch.
Ford hatte auch lange die Antriebswelle in Verdacht, hat dann den Bremse (als den Sattel) einmal komplett zerlegt und wieder angebaut. Danach war es weg.

Das Geräusch klang aber wirklich nicht wie Bremse, sondern ich hatte auch eher die Elevate Drehmoment-Stütze im Verdacht.
 
Hi, wie sieht es denn mit der gelben Motorlagerbuchse von Powerflex aus. Ist die vergleichbar mit der gelben AS Stütze? Weil soweit ich weis sind doch die AS Gummis von Powerflex oder?
Ist ja die Frage warum man sich eine komplette Stütze kaufen solte wenn man auch für 1/3 des Preises das Gummi tauschen kann, oder hab ich da nen groben Denkfehler :hilfe:

Gruß
 
Darfst du gerne selbst ausprobieren. :prost: Ich habe diesen Einsatz gerade verbaut, habe aber die GGR DMS schon daheim bereit zu Einbau liegen. Der Powerflexeinsatz kommt auf jedenfall nicht an die Elevate ran (hatte ich davor verbaut) Wenn du bereit bist für die Versandkosten aufzukommen, schicke ich dir den Einsatz :)
 
Ich war nicht unzufrieden, mir waren einfach zu wenig Vibrationen im Fahrzeug. Ich brauchs Hart und Straff :lachtot:
fahre jetzt die ggr mit einem Powerflexeinsatz auf der Gegenseite der dms.
 
Zu wenig Vibrationen im Auto,wie geil :prost:

Mach die Gewichte an den Felgen weg ,dann rumpelt es noch mehr in der Bude.

Ne im Ernst,ich hatte die AS verbaut und war etwas geschockt was für ein Auto ich dann hatte.
Ich habe mir es vieleicht auch nur eingebildet,aber ich dachte das sogar die Schaltung nicht mehr so präzise geht wie vor dem Einbau der DMS.
Habe dann recht schnell auf den Powerflex Einsatz gewechselt.
 

Neueste Beiträge

Oben