In Planung Leistungssteigerung ca 450 ps

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sektion_RS schrieb:
Ihr vergesst da auch ein wichtiger Punkt, und das ist die Abstimmung bez. frei Programmierbaren Steuergeräte. Kein RS mit weit über 600PS wird mit dem serien ECU laufen, und somit wird/kan bei diesen ECU's das Drehmoment in den Unteren Gängen begrenz und die Leistung/Drehmoment Gangabhängig Prohmgrammiert. Somit ist der Grip in den Unteren Gängen vorhanden und die hohe Leistung wie Drehmoment kommen erst in den oberen Gängen. Somit sehe ich da überhaupt kein Problem ein 700 / 800 oder 1000 PS starken RS Fahrbar zu machen.

Natürlich spielen die Faktoren Fahrwerk, Felgen wie Reifen auch eine Wichtige Rolle wie viele andere Sachen auch noch.

vielen Dank für die Info, hört sich nachvollziehbar an :cooler: :bravo:

da brauch ich aber jemanden, der sich wirklich mit der Materie auskennt :D
 
Sektion_RS schrieb:
Fanfreak schrieb:
400 problemlos, man kann ja wie ich auf 245er (der rs glaube packt sogar 265er ) und/oder semislik gehen, das verschafft den grip im 3. aber wie manche irre die 700 fahren reicht frontantrieb nicht mehr ;D

Und von wo her nimmst du diese Aussage? Schon mal einen 700PS RS gefahren.
hoppla,Natürlich hast du recht, da bin ich noch nicht drin gesessen. Ich habe das etwas Verallgemeinert. Fahren kann man dass bestimmt auch, aber effektiv ist es nicht mehr, seis gerade aus oder in kurfen.
 
Wird trotzdem schneller sein als nen 450-500 PS Auto, also doch effektiv. Geht hier ja nicht um Ampelsprints. Wird schon ordentlich nach Vorne gehen so ein Monster. Ist aber alles OT.
 
RS NO 5848 schrieb:
Wird trotzdem schneller sein als nen 450-500 PS Auto, also doch effektiv. Geht hier ja nicht um Ampelsprints. Wird schon ordentlich nach Vorne gehen so ein Monster. Ist aber alles OT.

Unterschied 500 zu 700 vergleich ich wie Tag und Nacht oder wie Serie und 500
 
ich beziehe dass nicht dann auf einen rs, sondern eher in konkurrenz zu allradlern mit 500 ps und mehr.
 
Guten Morgen meine Serie Kupplung geht nun langsam zu neige und Rutsch schon im 2 Gang. :wallbash: Termin habe ich bei Chris um dann eine !x trime organische einbauen zu lassen. Die hält dann! : :bananadancer2:
Dann ist noch in Planung ca 490-500 ps und ca 600-650 nm! :prost:
Dann habe ich alles was ich wollte am Frosch erreicht.
Dann geht es weiter mit der Innenausstattung.
Gruß Niklas
 
Hält der Motor das auch über längere Zeit, also die 450 -470PS und 600Nm?
 
Weiß dazu keiner was? Oder ist es schlauer bei 450-480 PS und 600Nm die Innereien zu wechseln? Oder ist das ganze sicher? Gerade auch wenn man mal auf den Ring geht.

Gruß
 
SimonRS schrieb:
Weiß dazu keiner was? Oder ist es schlauer bei 450-480 PS und 600Nm die Innereien zu wechseln? Oder ist das ganze sicher? Gerade auch wenn man mal auf den Ring geht.

Gruß


Ich beantworte dir mal die frage so, der motor hält 400 PS nur nach ca 100.Tkm (mit 400 PS) sollten die lagerschalen überprüft werden.

Alles was du jetzt mehr an leistung drauf packst geht auf die langlebigkeit des motors, dauerhaltbarkeit bei Ford heist 160.Tkm nur so zu info .

Da dir keiner mit sichherheit sagen kann wie lange das material hält, ist es wohl ratsam Kolben und Pleuel zu tauschen !
 
Okay, dann kann ich throretisch ja auch alles tauschen wenn was kaputt geht oder?:D
 
Davon rate ich dringend ab !

Sollte dir ein Pleuel brechen, kannst du dich von deinem Motor verabschieden
 
SimonRS schrieb:
Okay, dann kann ich throretisch ja auch alles tauschen wenn was kaputt geht oder?:D

Wenn nen Pleul dann erstmal ausm Motorblock guckt, kannst dir direkt nen neuen Block besorgen, den du dir hättest sparen können..
 
Ich tippe mal er möchte alles tauschen um diese Probleme zu vermeiden!!! Manche stehen echt auf dem Schlauch. Ich tausche auch Teile ständig aus gegen "bessere" um Fehler zu beheben oder vorzubeugen.
 
Ich stelle auch mal mein "Problem" hier zur Debatte

Mein RS liegt nach Umbauten und Individualabstimmung bei gemessenen 428 PS und 595 NM

Trotzdem ergibt die 100-200 Messung "nur" eine 11.0 ab Gang 3

Jetzt sehe ich auf Youtube Zeiten 100-200 mit tiefen 9.x von RS mit ähnlichen Werten zum Teil sogar ohne Upgradelader

- ist die Software so scheisse ? Ich muss z.B. kurz vor 200 nochmal in Gang 5 schalten
 
Ich kann nur vom MK3 reden, aber ein MK3 mit Revo Stage 2 (ca. 420-430 PS) schafft 10 sek. korrigiert
Der MK2 müsste mit der Leistung aber noch mal schneller sein.
Revo löst das mit der Drehzahlanhebung, sodass im 4. Gang über GPS 200 Km/h anliegen.
Ein weiterer Schaltvorgang vor 200 kostet noch mal viel Zeit leider
 
Ich habe 390ps 520nm (lader original) und fahre Zeiten zwischen 9,5-9,7
Hatte auch schon 9,3 bzw ü 10 aber meistens um die 9,6 rum.
Die unterschiedlichen Zeiten kommen stark wegen den schaltvorgängen.
Fahre die auch immer von Gang 3,4,5 also müssen die 2 Vorgänge richtig schnell passieren damit eine gute Zeit entsteht.

Also denke ich das da irgendwas nicht passt bei dir. Entweder liegt es an dir zwecks zu langsamen Gangwechsel
Oder am auto.

Software vllt nicht wirklich das beste, Upgradelader kommt zu spät auf Druck oder oder oder.
 
Hmm der thread is ja schon etwas älter, aber will eigentlich keinen neuen anfangen weil ich jetzt auch gerne eine 5 vorne dran sehen will bei ps und ich seit langem elektrische leiden hab und ich bin langsam am ende bin vermute ich die ecu. jetzt fällt mein auge auf die MAXXECU die plug n play sein soll. Leider habe ich in dem bereich 0 erfahrung und das auto müsste dann nochmals von jemanden abgestimmt werden. is das sinnvoll oder gibts andere ecu hersteller die wahlweiße in bayern vertreten sind?
 
Hmm der thread is ja schon etwas älter, aber will eigentlich keinen neuen anfangen weil ich jetzt auch gerne eine 5 vorne dran sehen will bei ps und ich seit langem elektrische leiden hab und ich bin langsam am ende bin vermute ich die ecu. jetzt fällt mein auge auf die MAXXECU die plug n play sein soll. Leider habe ich in dem bereich 0 erfahrung und das auto müsste dann nochmals von jemanden abgestimmt werden. is das sinnvoll oder gibts andere ecu hersteller die wahlweiße in bayern vertreten sind?
Warum überhaupt ein Freiprogrammierbares? Geht doch alles auch mit Serie?
 
Oben