Xtreme Performance Kupplung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LordNicon

Member
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Wer von euch fährt in seinem RS MK2 die Xtreme Kupplung mit EMS und gefederter Scheibe (organisch)?
Habe die seit kurzem verbaut und war regelrecht erschrocken wie laut diese doch ist.
Mir war vorher klar das die Geräuschkulisse mehr wird als mit ZMS aber mir kommt es,zu laut vor.
Wer von euch hat Erfahrung damit?
Wenn ich herausfinde wie ich ein Video anhängen kann ,würde ich das noch machen.
 
LordNicon schrieb:
[...]
Wenn ich herausfinde wie ich ein Video anhängen kann ,würde ich das noch machen.

Entweder als Dateianhang in dem Bereich unter dem Textfeld wenn du einen Post verfasst oder falls du über einen Youtubeaccount verfügst, dort hochladen und den Link, mit dem Videobutton über dem Textfeld, einfügen.
 
so oder so ähnlich klappert meiner auch im stand, beim gasgeben aber nicht mehr soviel wie deiner, fahre die Helix Organisch mit EMS
mfg Sebastian
 
Fanfreak schrieb:
so oder so ähnlich klappert meiner auch im stand, beim gasgeben aber nicht mehr soviel wie deiner, fahre die Helix Organisch mit EMS
mfg Sebastian
Danke für die schnelle Antwort. :cooler:
Wie ist es beim fahren vor allem untertourig?Bei ca. 1700 bis 2500 U/min hört man die Kupplung bei mir recht deutlich ....darüber hinaus dann nicht mehr.

Hoffe ja das sich noch ein zwei Leute melden die eine Xtreme fahren.
 
ich kann dir nur von der 2 Scheiben mit Ems berichten, die hört auch ziehmlich...
 
ja untertourig rausbeschleunigen, hörst du sie...

Und wenn du Auskuppelst wird's noch lauter, das liegt aber an den 2 scheiben. :prost:
 
Ich fahre die selbe wie du LordNicon und hab auch die gleichen Geräusche wie du. Hab am Anfang etwas gebraucht mich an die "fremden" Geräusche zu gewöhnen.
 
Focus RS 888 schrieb:
Ich fahre die selbe wie du LordNicon und hab auch die gleichen Geräusche wie du. Hab am Anfang etwas gebraucht mich an die "fremden" Geräusche zu gewöhnen.
Kann man sich da wirklich dran gewöhnen? :confusednew:
Man hat irgendwie immer das Gefühl man ist kurz vorm Getriebeschaden. 8O
 
Wie ist eigentlich der Druckpunkt und geht die Kupplung schwer reinzudrücken ?
 
habe die xtreme 2 Scheiben jetzt auch verbaut. minimal härter als die originale Kupplung.
Rasseln bei getretener Kupplung, ausgekuppelt ohne Gang drin keine Geräusche.

Geräusch beim Beschleunigen ist lauter geworden als OEM. Ne Mischung aus Staubsauger und Kompressor.

Ich bin sehr zufrieden
 
Also ich habe auch die mit 2 Scheiben
Die rasselt bei mir auch aber nur wenn ich die Kupplung drücke
Aber mir macht das nichts aus
Die Kenner wissen direkt dass da was großes unter der Haube ist :prost:
 
Oben