Achsübersetzung Typenschild

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shadd

Well-known member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chiemgau
Hey Leute,
ich hab ja in nem anderen Thread schon geschrieben, dass ich mir nach Ynnors Anleitung CJ hab draufspielen lassen, doch da wollte das IDS dann paar Daten manuell eingegeben haben... u.a. die Achsübersetzung...

Achsübersetzung, wie mir im Forum hier bereits mitgeteilt wurde ist 4.00... soweit sogut..
Ich hab mich da jezz selber noch bissl schlau gemacht und festgestellt der ST hat auch Achsübersetzung 4.00 und diese Achsübersetzung steht auch auf dem Typenschild in der Beifahrertür drin.. verschlüsselt natürlich... und zwar hier unter Position 13

typenschild.JPG


Obwohl der RS und ST angeblich selbe Übersetzung haben steht beim ST in dem Feld JV und beim RS PV drinne..
weiß da jemand was da der Unterschied ist??

Meine andere Frage ist, da die Mechaniker selber nicht wussen was die als Achsübersetzung eintragen sollen, da in den Ford Datenblättern das nirgends drinne steht, haben die mir 4.53 eingetragen, weil das IDS da irgendwie vorgeschlagen hat...
Weiß jemand was das für Auswirkungen aufs Fahrzeug hat, wenn im PCM die falsche Achsübersetzung hinterlegt ist??

Gruß
Darius
 
Weis hier einer weiter?
Was wenn man eine andere Achsübersetzung codiert?

Ist es rein für den Tacho?
Leistungstechnisch kann ich mir nicht vorstellen das sich da was ändern sollte!?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben