Frage zu Öldruck und (Voll)Gas geben/nehmen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

5Ender

Member
Registriert
13 März 2017
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die zwei folgenden Fragen würden mich interessieren:

1. Ist es schädlich, wenn ich Vollgas gebe und es schnell wieder wegnehme? Solche Situationen gibt es ja oft. Es knallt so ein wenig im Auspuff oder Motorrad.
Ein Kollege und der Verkäufer meinten der hohe Druck- und Lastwechsel wäre nicht gut.
Wenn ich richtig schnell beschleunige dann passiert dies ja zwangsläufig beim Schalten.

2. Wenn der Wagen warm war und 20 Min stand ist das Öl bei mir noch perfekt warm. Kann ich nach dem der Öldruck hergestellt ist laut Anzeige direkt Vollgas geben oder dauert es nach dem Motorstart so 1 Min bis das Öl in alle Ritzen kommt?
 
5Ender schrieb:
Hallo,

die zwei folgenden Fragen würden mich interessieren:

1. Ist es schädlich, wenn ich Vollgas gebe und es schnell wieder wegnehme? Solche Situationen gibt es ja oft. Es knallt so ein wenig im Auspuff oder Motorrad.
Ein Kollege und der Verkäufer meinten der hohe Druck- und Lastwechsel wäre nicht gut.
Wenn ich richtig schnell beschleunige dann passiert dies ja zwangsläufig beim Schalten.

2. Wenn der Wagen warm war und 20 Min stand ist das Öl bei mir noch perfekt warm. Kann ich nach dem der Öldruck hergestellt ist laut Anzeige direkt Vollgas geben oder dauert es nach dem Motorstart so 1 Min bis das Öl in alle Ritzen kommt?

Das knallen ist ganz normal beim RS...je nach dem was für eine Softwareversion drauf ist knallt es mal mehr und mal weniger.

Auf die 3 Anzeigen würde ich eh nicht so genau achten, da diese mehr Schätzinstrument sind als richtige Anzeigen. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben