Welche Rad / Reifenkombinationen fährt ihr?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Braindead76

Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo allerseits

Ich habe hier im Forum zwar einen Felgenthread gefunden, jedoch ist dieser sehr unübersichtlich wenn es darum geht was effektiv auf den Focus RS mk2 passt.
Es wird viel vermutet und viel spekuliert, jedoch fände ich es schon wenn ihr mal folgende Angaben machen könntet:

Felgenmarke und Dimension: Zoll,ET,Reifengrösse (Vorne / Hinten)

Fahrwerk original oder mit Tieferlegung? Wenn ja was genau (Federn/Gewinde) und wie Tief.

Waren in dieser Kombi (Rad/Fahrwerk) masnahmen nötig damit nichts schleift? Wann ja, was musste gemacht werden?

Ich bitte euch hier nur fakten zu erwähnen was tatsächlich gemacht wurde.

Dann fang ich mal an:

Corniche Le Mans Felgen in 8.5X19 ET45 vorn und 9.5x19 ET45 hinten mit den originalen 235er Conti Reifen.

Dazu ein Eibach Federnsatz mit einer Tieferledung von 3cm.

Es waren keine Zusatzarbeiten notwendig. Kein Schleifen/Streifen.
 
Braindead76 schrieb:
Hallo allerseits

Ich habe hier im Forum zwar einen Felgenthread gefunden, jedoch ist dieser sehr unübersichtlich wenn es darum geht was effektiv auf den Focus RS mk2 passt.
Es wird viel vermutet und viel spekuliert, jedoch fände ich es schon wenn ihr mal folgende Angaben machen könntet:

Felgenmarke und Dimension: Zoll,ET,Reifengrösse (Vorne / Hinten)

Fahrwerk original oder mit Tieferlegung? Wenn ja was genau (Federn/Gewinde) und wie Tief.

Waren in dieser Kombi (Rad/Fahrwerk) masnahmen nötig damit nichts schleift? Wann ja, was musste gemacht werden?

Ich bitte euch hier nur fakten zu erwähnen was tatsächlich gemacht wurde.

Dann fang ich mal an:

Corniche Le Mans Felgen in 8.5X19 ET45 vorn und 9.5x19 ET45 hinten mit den originalen 235er Conti Reifen.

Dazu ein Eibach Federnsatz mit einer Tieferledung von 3cm.

Es waren keine Zusatzarbeiten notwendig. Kein Schleifen/Streifen.

Fahre die Serienbereifung 235/35 R19 mit Serienfelgen, dem HR Federsatz und vorne/Hinten 30er HR Spurplatten. Passt alles optimal.

PS: vllt nicht ganz was dich Interessiert bzw wofür der Post ist aber konnte deinen Beitrag nicht einfach ohne Kommentar stehen lassen. MFG
 
ATS GTR 9,5 x 18 ET55 VA+HA 265/35/18
Eibach Federn VA 25mm HA 20mm
Lenkanschlagbegrenzer von Racing Fever
Schleift an der Innenradhausschale (Nordschleife)


ATS GTR 9 x 18 ET 49 VA+HA 235/40/18
Eibach Federn VA 25mm HA 20mm
Lenkanschlagbegrenzer von Racing Fever ob benötigt nicht bekannt
 
Motec Xtreme 8,5 x 19 ET40 VA+HA 235/35/19
30mm Federn von HuR
Passt alles.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Perfekt :bravo: ... Das sind doch gute Infos. Mir wurde gesagt das z.B. ET40 auf keinen Fall passen. Daher finde ich die Infos hier super :thumbs-up_new: Gern weiter so...
 
Stimmt auch bedingt, mit 235er Reifen und Federn geht das noch. Bei einem Gewinde und guter Tiefe passt es nicht mehr. Und bei den Reifen kommt es noch extrem drauf an welche Marke.
 
Sektion_RS schrieb:
Stimmt auch bedingt, mit 235er Reifen und Federn geht das noch. Bei einem Gewinde und guter Tiefe passt es nicht mehr. Und bei den Reifen kommt es noch extrem drauf an welche Marke.

Richtig. Deswegen ist es mir ja ein Anliegen das hier nur gepostet wird was tatsächlich gefahren wird. Guter Input (Marke der Reifen).
 
Michelin z.b. baut von sich aus schon breiter auf als z.b. Hankook.
Ich fahre die Original Felgen mit Hankook. Vorderachse 15er Platten pro Rad.
Hinterachse 20er Platten pro Rad.

Ein Kumpel fährt auch die Rad/Reifen Kombination nur vorne 20er Platten pro Rad
und hinten 25er Platten pro Rad. Fahren beide die 30er H&R Federn.

Würde aber behauptet wenn man den RS richtig bewegt schleift es hinten bei den beiden
Kombination leicht.
 
Bei mir sind es auch Hankook. Meine Kombination würde ich auch nicht für einen häufigen Einsatz auf dem Track empfehlen, minimale schleifspuren nach ein paar runden NOS waren zu erahnen, für mich aber nicht der Rede wert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben