Alternative für Swissöl-Produkte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In welcher Preisklasse willst du dich bewegen?

Und bei welchem Produkt?

Alternativen gibt es genug :)
 
Ich hab mich mit dem Thema noch nicht so arg vertraut gemacht.

Aber Preisklasse für ein set:
Waschmittel
Wax

was braucht man noch so detailer oder wie das heißt...

sag ich mal zwischen 50€ und 80€.

Und ich mein Alternativen die auch was taugen.
 
Nach vielem Lesen habe ich mir letztes Jahr das Wax hier gekauft:
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Wachse/Meguiars-Mirror-Glaze-%2316-Professional-Paste-Wax::143.html
Finde das Wax sehr gut.

Ich hab mir zwar auch einen Detailer gekauft, aber ob man den braucht ist Geschmackssache. Damit kannst du beim späteren Waschen den Wax wieder etwas auffrischen. Ich benutze den aber eher für die Heck und Seitenscheiben, damit sie noch etwas mehr glänzen. :confusednew:

Wichtiger ist da die Vorbereitung fürs Wachsen, damit dieser besser hält. Ich werde dieses Jahr einen von diesen beiden hier mal probieren:
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Lackreinigung/Prima-Amigo-Glanzpolitur-Lackreiniger::286.html
http://www.autopflege24.net/ap24shop/Lackpflege/Lackreinigung/Dodo-Juice-Lime-Prime-Precleaner-Politur::637.html

Schau dich mal in den "Putz-Foren" um. Da gibts gaaaaaaaaaaanz lange Threads wo man sich sehr gut einlesen kann.
 
R222 Concours Carnauba Wax/Wachs
R222 Paintwork Cleanser - Lackreiniger
 
Erst waschen, dann kneten, ggf. nochmal waschen, polieren (sofern der Lack nicht mehr der Beste ist), dann einen Pre-Cleaner damit der Wax gut hält , und zum Schluss wachsen.

Der Wachs "leidet" mit der Zeit. Diesen kannst du dann bei Bedarf mit dem Detailer bei der nächsten oder übernächsten Wäsche wieder auffrischen.


Ich hoffe ich habe das so richtig geschrieben. Ansonsten bitte ich um Berichtigung, bin nämlich selber noch relativ "neu".
 

Neueste Beiträge

Oben