Waschanlage??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

n4ther

Well-known member
Registriert
28 Jan. 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürth
Normalerweise putz ich mit der Hand und vor allem mit viel Liebe, aber momentan habe ich einfach keine Zeit / Lust dazu, deswegen überleg ich mir ob ich mal meinen Hobel zu Mr Wash bringen soll, aber ich bin doch sehr skeptisch wegen dem Spoiler. :nixweiss:

Hat jemand schon seinen RS durch Mr Wash ohne Beschädigungen durchgebracht? :confusednew:
 
Bei Mr. Wash war ich selbst noch nicht, ist aber fast dasselbe wie
BestCarWash. Und da hab ich null Probleme. Sprich aber vorab mit
dem Anlagenbetreiber und mach ihn auf den Heckflügel aufmerksam.
Wird dir dann schon was dazu sagen können.
Ich denke aber das du da problemlos durch kommst.
 
mike schrieb:
Ich fahre nur noch zu Mr. Wash. Ich hatte in einer anderen Waschanlage das Erlebnis, dass der Trockenbalken auf den Spoiler aufsetzte. Das war keine Potalwaschanlage wie vor der Ford warnt. War ein Waschband mit Trockenbalken am Ende. Das hat einen Knall gegeben, das ich dachte die Heckscheibe wäre geplatzt. Ich habe dann den Spoiler demontiert und auf Beschädigungen untersucht. Zum Glück ist nichts passiert. Für mich nur noch Handwäsche oder Mr.Wash.


davon kann der mike ein lied singen............. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
@Mike
Gute Waschstrassen haben aber eine autom. Abschaltung für solche Fälle, ausgelöst durch
diesen Sicherheitsbügel.
 
Bei Mr. Wash in Nürnberg musste mein MK I mal leiden. Die haben unheimlich hohe Führungsschienen und da hab ich mir einige Kratzer in der Felge geholt. :cry: :thumbs-down_new:
Den RS lass ich da gar nicht erst rein. :warn:
Nervig war auch die Innenreinigung bei Mr. Wash. Wie soll man da zügig vom Band fahren wenn komplett alles verstellt ist? Vom Sitz über Spiegel bis hin zu Scheibenwischer, Fernlicht und Blinker. Da wurde jeder Hebel betätigt. :motz: :maul:

Bezieht sich wie gesagt nur auf den Mr. Wash in Nürnberg. Ist vielleicht in anderen Städten anders.

Mei RS bekommt nur Handwäsche. :liebhab:
 
Mr. Wash kenne ich leider nicht. Bin aber gestern mit meinem durch eine Bürstenwaschstraße in München/Wasserburger Landstr./Allguth gezogen worden, um das bisschen Salz vom Unterboden runter zu bekommen. Lief prima, keinerlei Probleme - wenn man mal davon absieht, dass die Felgenreinigung ein Witz ist... hab aber vorher den Herrn am Portal gefragt, ob der Spoiler ein Problem sein. Er hat verneint, und so wars dann ja auch.
 
Waschanlagen? Die kenn ich erst seit meine Freundin mal mit ihrem A3 da rein wollte, war ne ganz neue Erfahrung :DX:
 
Ich bin ca. jeden zweiten Tag mit dem Focus in der Waschanlage..... aber mit dem Fahrschul Focus... :mrgreen:
 
@ mike Kann ich bedenkenlos zu MR Wash auf dem Ehrenfeldgürtel fahren? War damals bei CarWash auf der Oskar Jäger Str. Da hab ich mir ebenfalls beim Trockenpusten fast die Theke abgerissen :wallbash:
 
...wie siehts aus mit den H&R - Federn?Hat sich schon jemand mit denen in eine Waschanlage getraut?
Habe mal irgendwo gelesen,dass der RS dann an der tiefsten Stelle 110mm Bodenfreiheit misst....
 
Also hier hab ich auch mit H&R noch nie Probleme gehabt :thumbs-up_new:

http://www.bestcarwash.de/
 
Immer selbstabspritzen :)
Waschstraße war ich noch nicht, wegen der Theke aufen Hintern.
Mein Verkäufer hat mir auch gesagt, das ich in der Waschstraße vorsichtig sein soll, bzw mich mit dem Anlagentypie belabbern.
 
Der Waschanlagenbetreiber übernimmt dann die Haftung wenn er dir müdlich versichert das nichts passiert. Du bist aber glaube sogar rechtlich nach zu fragen sobald du bedenken hast. Der Focus geht nicht als "normales" Auto durch. Es gibt irgendwie ein Standardauto nach dem Anlagen bzw. Parksysteme ausgelegt werden. Zb. ist ein Golf 4 auch kein Standartauto :-D

Nachfragen, wenn du die Erlaubnis vom Betreiber hast kannste durch, alle Schäden muss er übernehmen!

Achso... Handwäsche mit 2 Eimern bissi Autoshampoo und nen Waschhandschuh is gründlicher, macht Spaß und hilft das Auto zu lieben :)
 
So hab die Überwaschanlage für mein RS´chen gefunden und zwar:

[link=LEY-Waschanlage]http://www.ley-gmbh.de/autowaesche[/link]

-Konstanz

-Singen

-Radolfzell


Zullässige KFZ-Abmessungen
[pdfview]http://www.ley-gmbh.de/images/stories/downloads/AGB%27s%20Waschstrassen.pdf[/pdfview]



Mitarbeiter zitat,"...Ford Focus RS?,kein Problem!..."
reingefahren...geschwitzt ( Spoiler )...heil rausgekommen...gefreut...geiles Ergebnis :freu2:
achja und "all you can Staubsaugen" inclusive ;)
 
Oben