beste reinigungsknete

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

robitika8

New member
Registriert
10 Okt. 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
schönen guten abend,

ich will mein auto winterfest machen und es vorher nochmal schön polieren und wachsen. davor will ich den lack allerdings mit reinigungsknete behandeln. hat jemand einen tipp, welche knete gut ist?
http://poliermaschine-test.org/reinigungsknete-test-anleitung/ hier ist die ambiclean knete der reinigungsknete test sieger, aber ist sie sehr anders als die anderen kneten?

dankee! :thumbs-up_new:

Robin
 
Ich hab ne 0815-Knete von Dodo Juice,die macht anstandslos ihre Arbeit... :)

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Hi, ich hab die Knete von Petzolds und von VeletPro ausprobiert und würde dir die Petzolds nahe legen. Erfüllt ihren Dienst, lässt sich gut händeln da sie mit Körperwärme weicher wurd und sich so Hand und Kontur vom Fahrzeug besser anpasst.
Die VeletPro ist hart geblieben und lies sich auch nicht gut kneten die kauf ich kein zweites mal.
 
ich nutze auch die knete von petzolds. habe die damals genommen, weil sie mir empfohlen wurde und da ich sie gut fand, bin ich dabei geblieben. da sie gut funktioniert und auch preiswert ist, werde ich auch in zukunft dabei bleiben. es gibt sie in rot und in blau, wobei die blaue die weniger aggressive ist und auch die, die ich immer nehme.
 
Ich kann den beiden Vorrednern nur zustimmen. Absolut leicht zu handhaben die MAGIC Clean Knete (blau) von Petzoldt's, speziell mit dem entsprechen Gleitmittel - auch als Kombi-Set erhältlich.
Ich war beim ersten Einsatz noch Anfänger und sie lieferte ein tolles Ergebnis.
 
Ich kann den Nanoskin Washmitt empfehlen. Arbeitet wie eine Knete nur besser. Damit knete ich den Focus innerhalb von Minuten. Für kleine Detailarbeit dann die Petzoldts Knete.
Anbei die Links dazu. Als Gleitmittel habe ich mehrere zu empfehlen, danach wird aber ja nicht gefragt :mrgreen:

http://www.paintappeal.de/exterieur/lack/knete/1/autoscrub-wash-mitt-6-x-8-7-fine-grade?c=45

http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Reinigungsknete-MAGIC-Clean-200g-p-1189.html
 
Oben