Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 20:29



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 beste reinigungsknete 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 20:33
Beiträge: 2
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: focus rs
Farbe: orange
Baujahr: 0- 0-2013
Mit Zitat antworten
1  beste reinigungsknete
schönen guten abend,

ich will mein auto winterfest machen und es vorher nochmal schön polieren und wachsen. davor will ich den lack allerdings mit reinigungsknete behandeln. hat jemand einen tipp, welche knete gut ist?
http://poliermaschine-test.org/reinigun ... anleitung/ hier ist die ambiclean knete der reinigungsknete test sieger, aber ist sie sehr anders als die anderen kneten?

dankee! :thumbs-up_new:

Robin


Mo 10. Okt 2016, 20:43
Profil
Online
RS-Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 18:34
Beiträge: 2967
Wohnort: Luxemburg
Danke gegeben: 553 mal
Danke bekommen: 274 mal
Geschlecht: Männlich
Leistung: 377 PS EWG
Farbe: FW
Mit Zitat antworten
2  Re: beste reinigungsknete
Ich hab ne 0815-Knete von Dodo Juice,die macht anstandslos ihre Arbeit... :-)

Mfg

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

_________________
FORD RST OWNERS LUXEMBOURG A.s.b.l.


Mo 10. Okt 2016, 21:19
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jul 2010, 12:54
Beiträge: 348
Wohnort: dahoam
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 13 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus ST & RS
Leistung: 225 / 305
Farbe: schwarz / weiß
Mit Zitat antworten
3  Re: beste reinigungsknete
Hi, ich hab die Knete von Petzolds und von VeletPro ausprobiert und würde dir die Petzolds nahe legen. Erfüllt ihren Dienst, lässt sich gut händeln da sie mit Körperwärme weicher wurd und sich so Hand und Kontur vom Fahrzeug besser anpasst.
Die VeletPro ist hart geblieben und lies sich auch nicht gut kneten die kauf ich kein zweites mal.

_________________
RS No. 11299 / 11500 ST No. GR 233


Mo 10. Okt 2016, 22:00
Profil Map
RS-Legende

Registriert: So 18. Apr 2010, 19:56
Beiträge: 2971
Wohnort: Kerpen
Danke gegeben: 109 mal
Danke bekommen: 165 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
4  Re: beste reinigungsknete
ich nutze auch die knete von petzolds. habe die damals genommen, weil sie mir empfohlen wurde und da ich sie gut fand, bin ich dabei geblieben. da sie gut funktioniert und auch preiswert ist, werde ich auch in zukunft dabei bleiben. es gibt sie in rot und in blau, wobei die blaue die weniger aggressive ist und auch die, die ich immer nehme.


Mo 10. Okt 2016, 22:12
Profil ICQ
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2016, 10:50
Beiträge: 89
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 37 mal
Danke bekommen: 14 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK1
Leistung: 215
Farbe: Imperial-Blau
Baujahr: 3. Feb 2003
Mit Zitat antworten
5  Re: beste reinigungsknete
Ich kann den beiden Vorrednern nur zustimmen. Absolut leicht zu handhaben die MAGIC Clean Knete (blau) von Petzoldt's, speziell mit dem entsprechen Gleitmittel - auch als Kombi-Set erhältlich.
Ich war beim ersten Einsatz noch Anfänger und sie lieferte ein tolles Ergebnis.

_________________
gestern ESCORT RS2000 MKII, heute MONDEO ST220 und FOCUS RS MK1

Über mich: Moin aus Hamburg eines Ford-Enthusiasten
Meine RS Story folgt...


Mo 10. Okt 2016, 22:26
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Do 31. Aug 2017, 16:25
Beiträge: 3
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Slate grau
Baujahr: 20. Apr 2017
Mit Zitat antworten
6  Re: beste reinigungsknete
Ich kann den Nanoskin Washmitt empfehlen. Arbeitet wie eine Knete nur besser. Damit knete ich den Focus innerhalb von Minuten. Für kleine Detailarbeit dann die Petzoldts Knete.
Anbei die Links dazu. Als Gleitmittel habe ich mehrere zu empfehlen, danach wird aber ja nicht gefragt :mrgreen:

http://www.paintappeal.de/exterieur/lac ... grade?c=45

http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts- ... -1189.html


Do 31. Aug 2017, 16:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  






Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.