Welches Wachs empfiehlt Ihr ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PeperRainer

Well-known member
Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wasch und Wachs-Experten

ich bin kein Fan von Hochglanzpolituren wo sich alles spiegelt ohen Ende, sondern mag die Farbintensive(tiefe) vom Wachs.
Ich hatte bisher das Collinite 476s. War super was die Haltbarkeit angeht (wennauch etwas mühselig beim Auftragen per Hand)

Ich suche ein Wachs was am besten so haltbar ist wie das C476s (fast 6 Monate super beading!!!)
Bisher hatte ich immer 2 Eimer handwäsche,Valetpro blablablabla dann das DodoJuice Prime Light / Prima Amigo zum Vorbereiten des Lacks (wenn nötig noch geknetet)

Das hat ja schon ewig Zeit gekostet und dann beim C476s fallen mir halber der Arm ab da ich keine exzenterpolierer habe.
Habt Ihr mir da auch einen geheimtipp was Ihr benutzt? Wenn das Ergebniss stimmt würde ich auch mehr Handarbeit in kauf nehmen :thumbs-up_new:
 
Moin , ich nutze das Zymöl Carbon und bin mega zufrieden !

Fahre den RS nur bei Schönwetter , etwa 5-6000 km im Jahr und die hält das Wachs auch aufjedenfall aus. Bei meinem alten GTI welchen ich täglich gefahren bin hatte das Wachs bei ausschließlicher Handwäsche eine Standzeit von guten 6 Monaten.

Falls du Fachmännischen Rat suchst dann schreib mal dem Chris von CZ CarWellness , der macht das beruflich mit dem Aufbereiten und pflegen :freu2:
 

Neueste Beiträge

Oben