Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 30. Apr 2017, 06:19



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Welches Wachs empfiehlt Ihr ? 
Autor Nachricht
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:27
Beiträge: 130
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 21 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: Serie
Farbe: NB
Mit Zitat antworten
1  Welches Wachs empfiehlt Ihr ?
Hallo Wasch und Wachs-Experten

ich bin kein Fan von Hochglanzpolituren wo sich alles spiegelt ohen Ende, sondern mag die Farbintensive(tiefe) vom Wachs.
Ich hatte bisher das Collinite 476s. War super was die Haltbarkeit angeht (wennauch etwas mühselig beim Auftragen per Hand)

Ich suche ein Wachs was am besten so haltbar ist wie das C476s (fast 6 Monate super beading!!!)
Bisher hatte ich immer 2 Eimer handwäsche,Valetpro blablablabla dann das DodoJuice Prime Light / Prima Amigo zum Vorbereiten des Lacks (wenn nötig noch geknetet)

Das hat ja schon ewig Zeit gekostet und dann beim C476s fallen mir halber der Arm ab da ich keine exzenterpolierer habe.
Habt Ihr mir da auch einen geheimtipp was Ihr benutzt? Wenn das Ergebniss stimmt würde ich auch mehr Handarbeit in kauf nehmen :thumbs-up_new:


Do 2. Feb 2017, 15:24
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 22:16
Beiträge: 52
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 8 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK II
Leistung: 305
Farbe: blau
Baujahr: 0- 6-2010
Mit Zitat antworten
2  Re: Welches Wachs empfiehlt Ihr ?
Moin , ich nutze das Zymöl Carbon und bin mega zufrieden !

Fahre den RS Logo nur bei Schönwetter , etwa 5-6000 km im Jahr und die hält das Wachs auch aufjedenfall aus. Bei meinem alten GTI welchen ich täglich gefahren bin hatte das Wachs bei ausschließlicher Handwäsche eine Standzeit von guten 6 Monaten.

Falls du Fachmännischen Rat suchst dann schreib mal dem Chris von CZ CarWellness , der macht das beruflich mit dem Aufbereiten und pflegen :freu2:

_________________
RS No. 6169 / 11500


Do 2. Feb 2017, 16:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.