• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Fußstütze RS MK3 - Teile verfügbar!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FoFoHS

Well-known member
Registriert
7 März 2014
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Jetzt wo die ersten Glücklichen ihren MK3 RS haben wollte ich mal fragen ob auch für dieses Modell Interesse an einer hübschen Fußstütze besteht?
Für den das Thema noch neu ist, hier eine kleine Erklärung. Es geht sich dabei um ein Element welches links neben dem Kupplungspedal montiert wird.
Es wertet den Fußraum optisch auf und schützt den Teppich.
Bis jetzt gibt es das für den Fiesta ST MK7, Focus MK2 ST und RS und den MK3 ST.

Hier mal die vom MK2 RS (Foto geliehen vom User Betoblami)

file.php


Hier die Variante vom ST MK3

file.php


Und hier die vom Fiesta (Foto vom User Moresj bei Fiestast.de)

9952-20160418-170206-jpg


Diese Stützen bestehen aus 2 gelaserten Blechen aus 1.4301 Edelstahl, die farbliche Absetzung wird mittels farbiger Klebefolien realisiert.
Montiert wird die mittels Klettband, kann also leicht wieder entfernt werden.
Das Design ist natürlich noch offen und kann und soll von Euch mitentwickelt werden.


Wer hätte denn Interesse daran?


------------------

Update 05.06.2016

Inzwischen ist die Planung abgeschlossen und die Teile sind Teile verfügbar und getestet!
So sieht die Stütze eingebaut aus:

file.php


Das Teil kommt einbaufertig für 45€ plus Porto zu Dir.

Bei Interesse bitte PN an mich.
 
Du wie immer die Fußstützen, und die Matten kommen mir bekannt vor :lol: :mrgreen:
Aber meine Threads wurden immer gelöscht bzgl. des Interesses der komischen Fußmatten
 
Immer wieder die gleichen Leute mit den gleichen schönen Sachen! :prost:
Aber wer löscht denn hier Beiträge?
 
Interesse habe ich ebenfalls, dass auch ich die schon in meinem ST habe.[emoji6]
 
Hallo, auch ich hätte Intresse an der Fußstütze, :bravo: hatte ebenfalls eine in meinem ST
 
Ich würde auch eine nehmen :) Ich hätte auch gerne die Fußmatten wo gibt es die denn?
 
Das klingt schon mal gut das die Idee so schnell Anhänger findet :bravo:

Ich versuche spätestens Anfang kommender Woche für Euch ein erstes Designbild im CAD fertig zu haben, dann kann ich auch was zum Preis sagen.
Angeregt durch einige Rückmeldungen aus vergangenen Bestellrunden plane ich eine einbaufertige Stütze für Euch, mit ein paar Feinheiten wird die so um die 45€ liegen, wer selber basteln will wird wie gehabt einen abgespeckten Bausatz mit Eigenleistung für weniger Geld kaufen können. Aber ich konstruiere erstmal, dann rechne ich die Teile durch.

Zum angedachten Design: ich wollte die Form der Stütze des ST MK3 nehmen, vielleicht etwas verkleinern. Dann an Stelle der Streifen wie bei der MK2 RS kreisrunde Fenster machen und die mit Gummielementen füllen. Wie klingt das?
 
@theRacer:
Ja hat er, wie beim Facelift vom Mk3 St. Da haben auch schon einige eine Stütze verbaut, es geht also.

@hektor:
Welches Design meinst Du? Das aus Plastik oder meinen Vorschlag?
 
Ich weiß nicht was sich Ford bei dem Plastikmüll gedacht hat... das sieht ja noch billiger aus als ganz ohne....
Mal schauen wie man das häßliche Ding entfernen kann um dann deine zu montieren.
 

Neueste Beiträge

Oben