• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Lenkrad neu beziehen, abgeflacht, 12 Uhr Markierung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedST

Well-known member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gelsenkirchen
Hallo!


Da ich regelmäßig für die englischen Jungs Bestellungen organisiere, habe ich nun folgendes Angebot von meinem Sattler des Vertrauens bekommen.

ab 5 Lenkrädern 155 Euro + Versand.

Neu bezogen, geformt, unten angeflacht, Naht und 12 Uhr Markierung in Wunschfarbe. Teile oder ganzes Lenkrad in Alcantara kostet 20 Euro extra.

Das Ganze funktioniert im Austausch. Ihr bekommt ein neubezogenes Lenkrad und schickt ein altes zurück. Einzige Bedingung ist, dass der Kunststoffteil des Lenkrads ohne Beschädigungen ist.

Hier mal Bilder der Lenkräder die durch meine Hände gegangen sind. Durchweg top Qualität. Alle Farbwünsche sind möglich.











Falls Interesse besteht, einfach melden :)

Gruss Daniel

1.
2.
3.
4.
5.
 
Aber natürlich. Ganz wie man es möchte.

1. Thilist
2. **ST-9 ---- Nähte und 12 Uhr Markierung in Orange
3.
4.
5.
 
Möglichkeit, dass einfach ein Lenkrad nach bestellung ohne austausch geschickt wird (+Aufpreis)?? wenn ja, in welchem Rahmen liegt das ganze dann
 
Wenn man Glück hat bekommt man die bei Ebay zwischen 40-60 Euro. Also noch in einem vertretbaren Rahmen wie ich denke :)
 
Wie wird das mit dem Umformen gemacht? Speziell das abgeflachte!

Wird da Originalmaterial weggenommen?

Wie schaut's mit der Zulässigkeit aus?

DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNG!!
 
So wie ich das verstanden habe liegt das rein an der Art wie es bezogen wird. Ich frage aber nochmal nach.
Die Zulässigkeit ist durch das Neubeziehen nicht eingeschränkt.

1. Thilist ------ Nähte Orange Oben/Unten Alcantara, ohne Markierung
2. **ST-9 ----- Nähte und 12 Uhr Markierung in Orange
3. Matze99 ---- Nähte und 12 Uhr Markierung in Orange, Oben/Unten Alcantara
 
Solange das Abflachen nur durch eine andere Umwicklung des Leders geschieht, ändert sich da gar nix.
Wichtig ist ja, dass die Stabilität erhalten bleibt.

Ich frag morgen früh extra mal bei unserer Tüv Stelle nach.


@mike
Irgendwas sagt mir, dass sind eh die Schlimmsten ;)
 
RedST schrieb:
Solange das Abflachen nur durch eine andere Umwicklung des Leders geschieht, ändert sich da gar nix.
Wichtig ist ja, dass die Stabilität erhalten bleibt.

Ich frag morgen früh extra mal bei unserer Tüv Stelle nach.


@mike
Irgendwas sagt mir, dass sind eh die Schlimmsten ;)



Ich tippe mal das dein "Sattler" meinlenkrad.de sein wird.
Ich habe ebenfalls seit dem Winter eins von denen, ich selbst bin sehr zufrieden auch wenn man merkt das die Abflachung unten durch absägen des Lenkrad passiert ist, da man da keine "Polsterung" mehr hat. Daher ist die Steifigkeit des Lenkrad natürlich verändert, mich stört es nicht aber man sollte es bedenken falls einer der Herren in Uniform mal auf die IDee kommt das anzuzweifeln.
 
Bei aller Liebe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das einem auffällt. Ich hatte doch auch schon einige Kontrollen hinter mir. Der TÜV war 4 Monate überfällig und die Schroth-Gurte waren nicht eingetragen. Beides ist nicht aufgefallen. Mag vielleicht Glück gewesen sein, dennoch würde ich mir bezüglich des Lenkrads keine Gedanken machen. LLK ebenfalls, fällt weder dem TÜV noch dem Beamten auf.
 
Ich habs heute nicht zum tüv geschafft. Mache ich aber Morgen :)
Werde zum 3.9. den Auftrag weitergeben.

1. Thilist ------ Nähte Orange Oben/Unten Alcantara, ohne Markierung
2. **ST-9 ----- Nähte und 12 Uhr Markierung in Orange
3. Matze99 ---- Nähte und 12 Uhr Markierung in Orange, Oben/Unten Alcantara
4.Till ----Orange Naht, Alcantara und ohne 12 Uhr Naht
 
Wirst du so eine Bestellung öfter machen?
03.09. kommt einen Monat zu früh bei mir.
Ab Oktober steht mein RS da könnt ich mitmachen für den Preis :thumbs-up_new:

Gruß Tommy
 
sieht bei mir ähnlich aus.
werde mir erst ein 2. lenkrad besorgen, da ich original behalten will.
daher bestellt ich in dieser runde nicht mit. scheint mir aber n gutes angebot zu sein

:winken:
 

Neueste Beiträge

Oben