Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 16:40

Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
 Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread 
Autor Nachricht
Moderator

Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 599 mal
1  Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
So, wer nicht weiß was er zu den Fahrzeug fragen soll oder keine Lust hat in dem entsprechenden Forenbereich die einzelnen Themen zu lesen kann hier gerne seine Fragen stellen. Damit ist alles gemeint was den Kauf betrifft oder die Einschätzung von Gebrauchten die es ja sicherlich auch bald geben wird.

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Di 31. Mai 2016, 10:49
Profil ICQ Map
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: MK3 ST
Farbe: Slate
Baujahr: 0- 0-2015
2  Kaufempfehlung / Tips
Hallo Mitglieder,

ich fahre derzeit einen ST Logo Mk3 FL und bin hin und her gerissen mir den RS Logo zu holen. Unabhängig ob das alle so funktioniert, ob ich bestellen kann, ob ich einen nehme der beim Händler steht, oder oder oder, zu erst geht es mir um ein paar Fragen:

Es gibt doch bestimmt jemanden in der Ford Hochburg Köln mit einem RS Logo und den Schalenrecaros. Wäre da auch jemand bereit, dass ich den Probesitzen kann? Am besten auch mir kurzer Fahrt (als Beifahrer), Sprit zahle ich natürlich. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen mit den Sitzen. (Bin 1.85m groß und wiege 82KG).
Ich vermisse das driften mit meinem alten BMW E92 M3. Wie "einfach" gestaltet sich das driften mit dem RS? Ich war an runterschalten, einschlagen und Gas geben gewöhnt, wie (gut) funktioniert das mit dem RS?
Hat der RS Logo das gleiche (nicht ganz so tolle) SYNC 2 wie der ST? Oder schon das SYNC 3?
Gibt es beim RS Logo keine Rückfahrkamera? Vorne kann man den ST Logo (dann wohl auch den RS) sehr gut einschätzen finde ich. Aber diese dicken Knubbel von PDC Sensoren kommen mir nicht ans Auto.
Fährt jemand hauptsächlich in der Stadt? Mit meinem ST Logo verbrauche ich hier gute 11 Liter, würde dann mit dem RS Logo 15-16L einschätzen zu verbrauchen.
Wann bzw. unter welchen Umständen produziert der RS Logo "popples & cracks"? Der Kollege von Mercedes bspw. (A45 AMG) hat bei meiner Probefahrt eigentlich bei jedem Schaltvorgang unter Last bspw. geknallt. Nebenbei: Die Probefahrt hat mir einmal mehr bestätigt, wie viel Spaß doch der RS Logo macht gegenüber den schnelleren "Grade-aus-Flitzern". Das Gefühl in die Kurven reinzubrettern mit meinem ST Logo will ich auch keinen Fall vermissen. Dieses Brett auf der Strasse ist klasse. Schade ist hier - bisher hatte niemand den ich angefragt habe (bisher 6 Händler in Köln) einen RS Logo zur Probefahrt.

Welche Austattung ist für Euch ein "muss/Highlight"? Möchte nichts auslassen, was ich ggf. bereue.

Ich weiß, dass ich einige vermeintliche Infos auf der Ford Seite finde, im Konfigurator bspw. Aber ich habe nicht nur beim RS, sondern auch schon beim ST Logo davor die Erfahrung machen müssen, dass die Seite und besonders der Konfigurator totaler Müll sind. Das was da steht und angeboten wird stimmt teilweise vorne und hinten nicht. Durch einen Fehler auf der Webseite zum Zeitpunkt meiner Konfiguration, hatte mein ST Logo anfangs keinen ST Logo Heckspoiler. Habe ich nicht mit angeklickt, weil es das einfach nicht auszuwählen gab und ich natürlich davon ausging der ist automatisch dran - so ein ST Logo Spoiler am ST... :roll:

Danke für alle die sich am Lesen beteiligen und Antworten.

Viele Grüße aus Köln

Di 8. Nov 2016, 09:56
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 9 mal
3  Re: Kaufempfehlung / Tips
Die Pops gibt es in allen Modi außer dem Normal Modus ab ca 3500 Umdrehung.

Rückfahrkamera ist sehr praktisch.
Das Schiebedach würde ich weglassen.
Lenkradheizung mag ich persönlich sehr.

Komme aus BM, kannst gerne mal vorbei kommen.

Habe noch nicht so oft gedriftet. Das driften fand ich nicht so schön wie beim m3 (f80). Man merkt halt, dass die Vorderräder das Fahrzeug nach vorne ziehen.

Die Kölner Fordhändler haben mich übrigens auch sehr mit ihrer Kundenbetreuung und den unverschämt hohen Preisen maßlos enttäuscht

Di 8. Nov 2016, 10:21
RS-Fan

Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 27 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Baujahr: 13. Okt 2016
4  Re: Kaufempfehlung / Tips
Bei Sync kommt es auf das Baudatum an.
Im Regelfall kann man sagen:
Sync2 < 19.09.2016 danach sollte er Sync3 haben :prost:

Di 8. Nov 2016, 10:44
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 1 Danke
5  Re: Kaufempfehlung / Tips
McTrack hat geschrieben:
Die Pops gibt es in allen Modi außer dem Normal Modus ab ca 3500 Umdrehung.

Rückfahrkamera ist sehr praktisch.
Das Schiebedach würde ich weglassen.
Lenkradheizung mag ich persönlich sehr.

Komme aus BM, kannst gerne mal vorbei kommen.

Habe noch nicht so oft gedriftet. Das driften fand ich nicht so schön wie beim m3 (f80). Man merkt halt, dass die Vorderräder das Fahrzeug nach vorne ziehen.

Die Kölner Fordhändler haben mich übrigens auch sehr mit ihrer Kundenbetreuung und den unverschämt hohen Preisen maßlos enttäuscht

Weil Du das Schiebedach explizit erwähnst - Hast Du damit Probleme, merkst Du die extra Kilo an der ungünstigen Stelle oder ist Schiebedach einfach persönlich nicht Deine Sache ?

Ich habe es nämlich rein genommen, wobei der auch nur für die wärmeren Jahreszeiten zugelassen wird.

Merci!

Di 8. Nov 2016, 12:00
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 44 mal
Danke bekommen: 9 mal
6  Re: Kaufempfehlung / Tips
Es stört mich, dass der Dachhimmel dadurch ne kleine Wulst hat und somit Kopffreiheit raubt.
Außerdem klar, die extrakilos am höchsten Punkt sind schlecht. Auch wenn man es beim fahren wohl nie merken würde.

Di 8. Nov 2016, 12:05
RS-Fan

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 19 mal
Fahrzeug: ST Tunier MK3
Leistung: 270PS + 525NM
Farbe: Sunset Gelb
7  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Hat schon jemand Probleme mit nem undichten Dach gehabt ?

Di 8. Nov 2016, 17:06
Moderator

Danke gegeben: 98 mal
Danke bekommen: 599 mal
8  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Können wir diese Frage bitte im Mängelbereich erörtern?

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Di 8. Nov 2016, 18:20
Profil ICQ Map
RS-Experte

Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 94 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: 350
Farbe: MGM
Baujahr: 0- 5-2016
9  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Wegen driften musst du am besten mal auf jemand warten der das schon ernsthaft durchgetestet hat.

Ich gehöre da "leider" nicht dazu (noch nicht), kann aber nur als Tip sagen - falls du denn einen bekommst - das man das ESP vermutlich am besten vollständig deaktivieren muss um vernünftig driften zu können, also möglichst Heckantriebs-vergleichbar. Da genügt es nicht den ESP-Button 1-fach zu drücken, sondern man muss ihn lange drücken bis eine erneute Abfrage erscheint (wirklich aus ja/nein) und anschließend noch angezeigt wird das Active-City-Stop (wenn man es hat) nicht mehr verfügbar ist. Wie man an einigen Stellen lesen kann, ist es erst dann möglich bspw. auch Donuts zu produzieren. Mit halb-ausgeschaltetem ESP wohl nicht, da fängt das System den Wagen wohl zu früh ab bzw. man bekommt ihn nicht so quer wie es Leute die an Heckantrieb gewöhnt sind vermutlich gerne hätten...
Wie gesagt, soweit dazu was man lesen kann (und ich mir von einem Fachmann habe sagen lassen), ich kann es leider weder bestätigen noch wiederlegen..

Das geilste Video was ich bislang dazu gesehen habe ist ne Ring-Runde (zweiter Teil des Videos, auf nasser Bahn), und zwar die hier (falls dir noch nicht bekannt):
https://www.youtube.com/watch?v=asUlGmiYxbM
(und angeblich ist das sogar "nur" im Sport-Modus...)

Di 8. Nov 2016, 18:38
RS-Neuling

Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Ford Focus RS Mk 2
Leistung: 320
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 23. Okt 2009
10  RS MK 3 zu teuer
Bei unserem Ford Händler steht ein neuer MK 3 in Blau, schaute ihn mir mal an und sah den Verkaufspreis und dachte HÄÄÄÄ steigt der jetzt im Wert oder was ? Noch nicht mal die Sport Recaro Sitze verbaut und die verlangen für den 45800 Euro schon etwas komisch finde ich, oder liege ich da falsch ? :irre:

Sa 11. Mär 2017, 22:31
Auf das Thema antworten   [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste