Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 23:45

Auf das Thema antworten  [ 2061 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 207  Nächste
 Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread 
Autor Nachricht
RS-Experte

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 128 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
2001  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
RSF1 hat geschrieben:
Wer weiß was ihnen noch einfällt. Vielleicht gibts ja in naher Zukunft wieder irgendwelche tollen Steuern dazu.
Oder Fahrverbote für die Stadt ab einem gewissen CO2 Ausstoß. Der Mk2 RS Logo stößt ja nicht grad wenig aus.
Insgesamt wird der RS Logo natürlich auch älter. Die RS Logo MK1 waren ja auch immer recht teuer und sind nun preislich doch recht stark gesunken.

was soll ich auch mit´m RS Logo in der Stadt ... Prollen :doh: :pfeif: :mrgreen:

ich kenne noch keine Stadt, die zB Dieselautos aus der Innenstadt aussperrt; selbst Stuttgart mit dem grünen OB Kuhn ist kläglich daran gescheitert;

das Kriterium beim RS Logo Mk2 wird, denke ich, nie werden, ob ich damit in die Stadt fahren kann ...

und neue Steuern? Naja, RS-Fahren war noch nie so richtig billig

ich denke, der RS Logo Mk2 wird zum Klassiker werden, und für Gute wirst du den entsprechenden Preis zahlen müssen

Di 16. Jan 2018, 08:13
RS-Genie

Danke gegeben: 214 mal
Danke bekommen: 153 mal
Fahrzeug: RS1 Tracktool
2002  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
RSF1 hat geschrieben:
Insgesamt wird der RS Logo natürlich auch älter. Die RS Logo MK1 waren ja auch immer recht teuer und sind nun preislich doch recht stark gesunken.

Also ich wüsste nicht wo der RS1 nur einen € gesunken wäre die letzten 6-8 Jahre. Das die billiger werden, liegt leider auch an
den dazugehörigen Zuständen und mit der Zeit mehrwerdenden KM, ansonten hat sich da preislich wie gesagt gar nichts getan.
Gute kosten nach wie vor ihr Geld und du kannst trotz mehr KM über die Zeit bei guten Zuständen immer noch das gleiche Geld
wie beim Kauf bekommen...

Fr 19. Jan 2018, 20:42
Profil Website besuchen
RS-Fahrer

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 18 mal
Fahrzeug: Focus RS MK1
Leistung: 250
Farbe: racing blue
Baujahr: 0- 0-2003
2003  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Ba$ti hat geschrieben:
RSF1 hat geschrieben:

Also ich wüsste nicht wo der RS1 nur einen € gesunken wäre die letzten 6-8 Jahre. Das die billiger werden, liegt leider auch an
den dazugehörigen Zuständen und mit der Zeit mehrwerdenden KM, ansonten hat sich da preislich wie gesagt gar nichts getan.
Gute kosten nach wie vor ihr Geld und du kannst trotz mehr KM über die Zeit bei guten Zuständen immer noch das gleiche Geld

Wollte ich auch gerade sagen, weisst du etwas das wir nicht wissen? :confusednew:

Die Preise sind mangels Angebote momentan eher sogar noch am steigen...alles was unter 10t€ zu haben ist, ist mittlerweile meistens wirklich verbastelt, ungepflegt oder mit irre viel KM :selbstmord:

Sa 10. Feb 2018, 00:29
Profil Map
RS-Fan

Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 72 mal
2004  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Aus dem Forum jemand?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Focus 2.5 RS
Erstzulassung: 02/2010
Kilometerstand: 89.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 224 kW (305 PS)

Preis: 23.000 €

Mo 12. Feb 2018, 19:02
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 Danke
2005  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
unas hat geschrieben:
Ba$ti hat geschrieben:
RSF1 hat geschrieben:

Wollte ich auch gerade sagen, weisst du etwas das wir nicht wissen? :confusednew:

Die Preise sind mangels Angebote momentan eher sogar noch am steigen...alles was unter 10t€ zu haben ist, ist mittlerweile meistens wirklich verbastelt, ungepflegt oder mit irre viel KM :selbstmord:

Naja hab letztens einen RS1 für 14500 mit 45000km gesehen. Find ich jetzt für ein schon sehr selten gewordenes Auto jetz nicht so viel und ist dann doch schon "nur mehr" ca. die Hälfte von einem RS Logo Mk2 wert. Sollte das beim MK2 die nächsten Jahre vielleicht auch mal so bergab (glaub ich zwar aufgrund des 5 Zylinders nicht, aber wer weiß was denen z.B. in der Politik noch alles so einfällt....) gehen find ich den Sturz dann doch recht heftig.
Wie gesagt will da jetzt absolut nichts schlecht reden, das sind halt nur meine Überlegungen auch im Bezug auf den Kauf eines MK2. Ist ja doch noch eine Menge Holz für einen Gebrauchtwagen.

Mal was anderes zum Thema RS Logo Mk2. Hab irgendwo mal gelesen (finds leider nicht mehr), dass die RS Logo Mk2 leistungstechnisch gerne mal nach unterschiedlich gut gehen bzw. streuen. Ist das von Werk aus so oder verlieren die durch die Jahre bzw. die dementsprechende Bewegung dann?
Gibts diesbezüglich irgendetwas worauf man achten könnte um das bei einer "normalen" Probefahrt zu merken?
Da es in der Nähe nicht viele zum Verkauf stehende RS Logo gibt, konnte ich erst einen Probe fahren, deshalb fehlt mir da ein wenig das Gefühl für die SOLL Leistung, die vorhanden sein sollte.

Bzw. stimmt das, dass man eine geänderte Software daran merkt, das der Ladedruck bei der Anzeige in den roten bereich wandert und bei originaler Software nicht?

Di 13. Feb 2018, 09:01
RS-Gott

Danke gegeben: 260 mal
Danke bekommen: 963 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
2006  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Der RS Logo Mk2 hatte mit der Auslieferungssoftware 2009 und ein Stück von 2010 etwa 280-290 PS, da hatte er zu wenig aber wirklich viel gestreut haben sie selbst da nicht. Mit den Software-updates von Ford die mittlerweile wirklich jeder draufhaben muss hatten sie dann alle zumindest 305 PS, viele auch 310 und etwas mehr ... die Streuung ist ein Gerücht

Leistung verlieren die 5-Zylinder über die Kilometerleistung nicht, wir haben sequentielle Saugrohreinspritzung welche die Einlassventile sauber hält (im Gegensatz zu den ganzen Direkteinspritzern - insbesondere der überall verbaute VAG 2.0 Direkteinspritzer "GTI" - bei denen die verkoken und ab 100.000 km extremen Leistungsverlust zeigen) ... aus diesem Grund brauchen wir auch keine Sorge vor Verschärfungen bei den Abgasrichtlinien zu haben, selbst die blau Umweltplakette (die momentan in D wohl iwie doch nicht so bald kommt?) würde der RS Logo Mk2 bekommen .... weil er keinen Feinstaub produziert (im Gegensatz zu den modernen Direkteinspritzern die jetzt ja dann den Ottopartikelfilter OPF brauchen) und kaum Stickoxide .... :thumbs-up_new:

Leistungsunterschiede bei einer Probefahrt wirst du nicht spüren können, selbst 287 PS auf 310 (das war bei meiner SW-Umstellung 2010 so) waren am Popometer nicht wirklich zu erfahren ... vergiss die drei Zusatzanzeigen am besten von Anfang an, die zeigen errechnete Werte ...

Wenn möglich einen erfahrenen RS Logo Mk2 Besitzer mitnehmen, der kann vlt. etwas helfen die Spreu vom Weizen zu trennen

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.

Di 13. Feb 2018, 09:15
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 Danke
2007  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
boerniRS hat geschrieben:
Der RS Logo Mk2 hatte mit der Auslieferungssoftware 2009 und ein Stück von 2010 etwa 280-290 PS, da hatte er zu wenig aber wirklich viel gestreut haben sie selbst da nicht. Mit den Software-updates von Ford die mittlerweile wirklich jeder draufhaben muss hatten sie dann alle zumindest 305 PS, viele auch 310 und etwas mehr ... die Streuung ist ein Gerücht

Leistung verlieren die 5-Zylinder über die Kilometerleistung nicht, wir haben sequentielle Saugrohreinspritzung welche die Einlassventile sauber hält (im Gegensatz zu den ganzen Direkteinspritzern - insbesondere der überall verbaute VAG 2.0 Direkteinspritzer "GTI" - bei denen die verkoken und ab 100.000 km extremen Leistungsverlust zeigen) ... aus diesem Grund brauchen wir auch keine Sorge vor Verschärfungen bei den Abgasrichtlinien zu haben, selbst die blau Umweltplakette (die momentan in D wohl iwie doch nicht so bald kommt?) würde der RS Logo Mk2 bekommen .... weil er keinen Feinstaub produziert (im Gegensatz zu den modernen Direkteinspritzern die jetzt ja dann den Ottopartikelfilter OPF brauchen) und kaum Stickoxide .... :thumbs-up_new:

Leistungsunterschiede bei einer Probefahrt wirst du nicht spüren können, selbst 287 PS auf 310 (das war bei meiner SW-Umstellung 2010 so) waren am Popometer nicht wirklich zu erfahren ... vergiss die drei Zusatzanzeigen am besten von Anfang an, die zeigen errechnete Werte ...

Wenn möglich einen erfahrenen RS Logo Mk2 Besitzer mitnehmen, der kann vlt. etwas helfen die Spreu vom Weizen zu trennen

Vielen Dank! Das ist mal eine wirklich aufschlussreiche Erklärung!
Wo in Österreich bist du denn daheim wenn ich fragen darf?
Hast noch ein paar Tipps worauf man achten sollte?

Di 13. Feb 2018, 12:00
RS-Guru

Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 113 mal
Fahrzeug: RS II
Leistung: 3XX
Farbe: UG
Baujahr: 1. Dez 2009
2008  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
boerniRS hat geschrieben:

Leistung verlieren die 5-Zylinder über die Kilometerleistung nicht

Tritt nicht bei hoher KM Leistung automatisch dadurch ein Verlust an Kompression und damit an Leistung ein, dass die Kolbenringe (wenn auch nur sehr geringfügig) verschleißen?

Di 13. Feb 2018, 14:03
RS-Genie

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 192 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
2009  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
brutza hat geschrieben:
Aus dem Forum jemand?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Ford Focus 2.5 RS
Erstzulassung: 02/2010
Kilometerstand: 89.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 224 kW (305 PS)

Preis: 23.000 €

Naja, Scheckheft nur bis 64000 KM gepflegt. Warum? Meine KFZ sind alle lückenlos Scheckheft gepflegt (bei Ford). Über die Qualität der Inspektion (Fachwerkstatt oder Freie) will ich jetzt nicht diskutieren. Aber warum hört man aufeinmal damit auf? Ne Inspektion sieht für manche auf den ersten Blick immer teuer aus, wenn man das aber auf das Jahr umlegt geht das alles noch in Ordnung. Mein RS Logo bekommt im April wieder seinen Service mit allem drum und dran und der hat seit der letzten Inspektion dann knappe 3000 KM gemacht. Mir ist ein lückenloses Scheckheft aus der Vertragswerkstatt sehr wichtig, wenn nicht vorhanden habe ich z.b direkt kein Interesse mehr an einem KFZ. Ich finde so ein Scheckheft sagt auch immer etwas über den Besitzer aus, dass Ihm/Ihr die Pflege des KFZ wichtig ist usw.. Aber das muss jeder für sich wieder selber entscheiden.

Mi 14. Feb 2018, 09:47
RS-Fan

Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 72 mal
2010  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Habe auch einen anderen gekauft

Mich schreckt eher der jahrelange Gebrauch auf der NOS plus SW ab

Mi 14. Feb 2018, 10:08
Auf das Thema antworten   [ 2061 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 207  Nächste