Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 13:02

Auf das Thema antworten  [ 1963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 197  Nächste
 Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread 
Autor Nachricht
RS-Fan

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: MK3 RS
1781  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Hab meinen MK2 erst vor einen Monat verkauft und den Markt dabei natürlich intensiv beobachtet.
Ich denke 29.000€ wäre ein realistischer Preis für den weißen RS Logo mit 22tkm.
"Ehrliche" RS Logo mit wenig km und unverbastelt sind schon selten geworden.

Fr 16. Sep 2016, 18:18
Profil Map
RS-Gott

Danke gegeben: 256 mal
Danke bekommen: 893 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 333
Farbe: weiß + Folierung
Baujahr: 3. Mär 2010
1782  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Einen "unverbastelten" sprich originalen RS Logo würde ich nicht kaufen wollen, hab das ja schon öfter geschrieben, dass einige Achillesfersen zu beheben sind und wenn jemand zB mit der originalen Downpipe 6 Jahre gefahren ist, hat er dabei selbst bei wenig Leistungsabfrage den Turbo geschunden und den Motor belastet .... ein "ehrlich" verbesserter RS Logo ist die bessere und haltbarere Wahl

Und man kann es auch übertreiben - Regen macht einer modernen Karrosserie nichts aus, ein Winter mit Salz und Split ist was anderes, aber Wasser .... :prost:

Limitierungsschilder - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909
für Focus RS & ST - Mk1 / Mk2 / Mk3, Fiesta ST, Mustang, streetKA Cossi & Co.

Fr 16. Sep 2016, 19:32
Moderator

Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 553 mal
1783  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Eine 3 sehe ich da definitiv nicht vorne. Ich hätte ihn für mich um 28k eingeordnet wenns darum geht was ich bereit wäre dafür zu zahlen.

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Fr 16. Sep 2016, 20:52
Profil ICQ Map
RS-Experte

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 22 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Leistung: 4xxPS / 550NM
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 0-12-2009
1784  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
das ist auch nur deine ansicht... und da du selbst einen fährst, lange genug, denke ich nicht das du 28k für deinen bezahlt hast.

meinste echt, ein 68er mustang der neu mal 5000 doller gekostet hat ist heute 100.000 wert?
nur weil du nicht bereit bist das zu zahlen?

so läuft das halt mit wert und wertsteigerung nicht.
da fängt das ganze schon ganz anders an.
1. letzter 5ender
2. RS-Modell
3. limitierte Auflage
4. nicht in der ganzen welt erhältich
5. so breit wurde kein anderer gebaut
6. zu der zeit in der klasse - einmalig (beim mk1 RS Logo leider nicht der fall)

das sind alles alleinstellungsmermale.
und danach richtet sich dann auch ein "wert"

und jeder der mit autos macht, zahlt für so was original mehr als für "kluge verbesserungen"

Sa 17. Sep 2016, 16:11
Profil Map
RS-Neuling

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 16 mal
Fahrzeug: Ford Foczs ST
Leistung: AT Stage 1
Farbe: Electric Weiß Metall
Baujahr: 0- 1-2010
1785  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Vergiss aber nicht den Verfall.
Das Auto wird weder jünger noch besser.
Wer grade nen RS Logo in der Garage vermotten lässt damit er am Ende "mehr" Wert ist als andere spinnt einfach.
Dadurch wird das Auto einfach nicht besser, zudem werden immer mehr günstigere auf dem Markt sein die den Preis erheblich drücken und gerade das macht dann die "Wertsteigerung" zunichte.
Ich seh das ganz anders, Wertsteigerung nicht im großen Maße.
Eher +-0 oder vllt ganz bisschen mehr aber wenn genug billige auf dem Markt sind, und das wird definitiv so kommen geht der Preis eher nach unten.
Warum sollte man auch z.B. für einen RS Logo aus 1 Hand direkt vom Vorbesitzer mit 35k KM 30k€ zahlen wenn man nen guten gepflegten aus 2 Hand mit 65k KM für nen niedrigeren Preis kriegt und der dann z.B. noch Gebrauchtwagengarantie hat.
Das können locker ein paar tausender Unterschied sein.
Händler werden die Traumpreise erst Recht nicht zahlen und spätestens da kommt die ernüchterung.

Sa 17. Sep 2016, 18:31
Moderator

Danke gegeben: 95 mal
Danke bekommen: 553 mal
1786  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
xt5Turbo hat geschrieben:
das ist auch nur deine ansicht... und da du selbst einen fährst, lange genug, denke ich nicht das du 28k für deinen bezahlt hast.

meinste echt, ein 68er mustang der neu mal 5000 doller gekostet hat ist heute 100.000 wert?
nur weil du nicht bereit bist das zu zahlen?

so läuft das halt mit wert und wertsteigerung nicht.
da fängt das ganze schon ganz anders an.
1. letzter 5ender
2. RS-Modell
3. limitierte Auflage
4. nicht in der ganzen welt erhältich
5. so breit wurde kein anderer gebaut
6. zu der zeit in der klasse - einmalig (beim mk1 RS Logo leider nicht der fall)

das sind alles alleinstellungsmermale.
und danach richtet sich dann auch ein "wert"

Und jeder der mit Autos macht, zahlt für so was original mehr als für "kluge verbesserungen"

Also 3k unter Neupreis wird KEINER "der mit Autos macht" und einigermaßen bei Verstand ist auch nur annähernd dafür zahlen zum jetzigen Zeitpunkt. Zumal er noch nichtmal Vollausstattung hat mit den blauen Sitzen.

Zu 1. letzter 5ender? Sagt wer? Es gibt 3 RS Logo Modelle 2 davon haben 4 Zylinder. Wer kann mit Sicherheit sagen was als nächsten kommt? Was macht den 5ender so viel geiler als die 4ender außer die eigene persönliche Einstellung dazu?

Zu 2. RS Logo Modell, Focus RS Logo Modelle gibts mittlerweile 3 verschiedene, Tendenz steigend...

Zu 3. Limitierte Auflage? Naja 11.500 sind schon wenig aber damit es wirklich interessant wird müssten weitaus weniger damit rumfahren. Letztendlich ist jedes Fzg limitiert wenn es irgendwann ausläuft.

Zu 4. Erhältlich ist er so oder so nicht mehr. Wer umbedingt einen haben will muss sich also drum kümmern, egal wo er herkommt, da werden bestimmt keine Unsummen bezahlt wenn man den Transport noch einkalkulieren muss. Es sei denn man muss den unbedingt haben und Geld spielt keine Rolle.

Zu 5. Muss einem gefallen damit es den Wert steigert.

Zu 6. einmalig im Bezug worauf? Breit sind andere auch...

Ich finde den Wagen auch mega geil und werde meinen nicht abgeben aber 33.000€...? Kann man sicher bekommen wenn man jemanden findet der da rattenscharf drauf ist aber man muss mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Ich fände 28.000 jetzt auch nicht schlecht. Wären gerade mal 8 Mille weniger als ein neuer mit Vollausstattung. Für ein Auto was im besten Fall erst 6 Jahre alt ist. Wenns in 50 Jahren da vielleicht noch 1.000-2.000 Stk vom gibt sieht die Sache vielleicht anders aus. Aber das wird ja heute niemand abschätzen können. Vielleicht gibts dann ja gar keinen Sprit mehr um damit fahren zu können, oder es ist verboten selbst zu fahren oder oder oder....
Eine solche Wertsteigerung hätte damals auch niemand bei den 5000$ Autos voraussagen können, geschweige denn bei welchem dieser Fahrzeuge das so passieren wird.
Deswegen jetzt schon so hohe Preise anzusetzen und als gerechtfertigt anzusehen finde ich etwas realitätsfremd.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung dazu. Kann ja jeder so viel bezahlen wie er will. Letztendlich müssen ja nur Käufer und Verkäufer mit dem Preis zufrieden sein. Und ich wäre es zum heutigen Zeitpunkt, oder in naher Zukunft, bei 33.000€ definitiv nicht!

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Sa 17. Sep 2016, 19:49
Profil ICQ Map
RS-Legende

Danke gegeben: 107 mal
Danke bekommen: 161 mal
1787  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
naja, der preis wird letzten endes dadurch bestimmt, wie viel der käufer bereit ist für seinen wunsch zu bezahlen. wenn es jemandem egal ist, ob der wagen 6 vorbesitzer bei 30tkm hatte und wahrscheinlich mehrfach dran rumgefummelt wurde, dann kriegt der seinen rs auch für 20k €. wenn der käufer jetzt aber einen aus 1. hand, im originalzustand, mit voller ausstattung mit max 40tkm in blau haben will, dann wird es schon schwierig so einen zu finden und dann ist er entweder irgendwann bereit mehr zu zahlen, geht einen kompromiss beim fahrzeugwunsch ein oder muss sich eben von seinem traum verabschieden. und wenn man so ein auto findet, der besitzer aber nicht verkaufen will, muß man eben das angebot so hoch ansetzen, dass der besitzer doch schwach wird. und dann kommt man eben auch von 5000$ neupreis irgendwann bei 100.000$ an, auch wenn es irgendwo bekloppt ist. warum werden sonst potthäßliche gemälde für zig millionen verkauft?

Sa 17. Sep 2016, 20:18
Profil ICQ
RS-Experte

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 120 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
1788  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
ich finde schon auch, daß der km-Stand ein gewichtiges Argument ist beim Autokauf, va bei "älteren" Modellen;

ich denke, daß ein RS Logo mk2 mit -sagen wir mal- 30.000km, gepflegt, kein Winter, nur Hardware gemacht, kein SW-Tuning- bald nicht mehr unter 30.000 € zu haben sein wird

... ganz einfach aus dem Grund, daß es solche immer weniger gibt und "Spinner", die ein solches Auto haben wollen, immer da sind

Angebot und Nachfrage, nennt man das, glaub ich

aber laßt uns einfach abwarten, wie es weitergeht, wir haben alle keine Kristallkugel, die uns die Zukunft sehen läßt (und das ist gut so :mrgreen: )

Mo 19. Sep 2016, 07:23
RS-Fan

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: ja, hat er
Farbe: auch
Baujahr: 0- 7-2009
1789  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Bericht aus der Autocar-Zeitschrift.

Dateianhänge:
14790199161411605239913.jpg
14790199161411605239913.jpg [ 441.95 KiB | 2003-mal betrachtet ]

So 13. Nov 2016, 16:04
RS-Neuling

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: ultimate green
Baujahr: 3. Mär 2010
1790  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Hallo zusammen,

da ich mir jetzt einen :rs: anschaffen will bin ich auf diesen gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-xenon-navi-rs-500-inter-remscheid/235464599.html?action=parkItem

was meint ihr? :hilfe:

Mi 11. Jan 2017, 23:24
Auf das Thema antworten   [ 1963 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 197  Nächste