Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 19. Feb 2018, 10:45

Auf das Thema antworten  [ 2016 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202  Nächste
 Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread 
Autor Nachricht
RS-Junkie

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 68 mal
Fahrzeug: RS
Leistung: 307
Farbe: blau
Baujahr: 0- 5-2010
1971  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Dir muss klar sein, was du mit dem RS Logo anstellen willst. Wenn du ein reines Tracktool haben willst und vielleicht 2-3x im Jahr damit zur Arbeit fahren willst dann kannst du Steven sein RS Logo mit bestem Gewissen kaufen, da er ein sehr korrekter Typ ist der weiß was warm und kalt fahren ist und viel Geld in den Flaschenhals investiert hat.

Die anderen 3 Angebote würde mir alle nicht zusagen, entweder passt Ausstattung oder Laufleistung/Preis für mich nicht.

Di 9. Jan 2018, 06:33
RS-Experte

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 123 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
1972  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
also, nach deiner Beschreibung bzw. zu deiner beabsichtigten Bewegungsart paßt das erste Angebot sicher am besten ... hast dann aber eben ein Auto, das nicht mehr zugelassen ist; denke, daß nicht alle Teile eingetragen worden sind

das zweite Angebot ist nicht schlecht, kannste selber dran austoben, vlt noch etwas runterhandeln

die anderen Angebote haben für meinen Geschmack einfach eine zu hohe Laufleistung, aber wenn sie anständig behandelt worden sind, dann sind auch diese Angebote ok.

Tja, letztendlich mußt wohl mal ein paar RS Logo anschauen und dann darfst selber entscheiden,

viel Spaß dabei :cooler:

Di 9. Jan 2018, 08:16
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Ford Focus MK2 RS
Leistung: 380 PS | 580 NM
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 0- 1-2009
1973  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Guten Morgen Zusammen,

Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Tinkwinkie
Die Nachlackierung in Folge von einem Vandalismusschaden ist natürlich nicht so schön, auch wenn man auf den Bildern jetzt nicht unbedingt etwas davon sieht. Mir wäre da natürlich schon lieber, wenn da nichts in der Richtung vorgefallen ist. Zumal jetzt 3 Hände natürlich jetzt auch nicht so toll sind. Daher ist der dann denke ich doch eher raus.

@montanero
An sich sagt mir das Grundkonzept aus diesem Grund schon sehr zu, die Belastungen für sämtliche Teile und den Motor sind jedoch durch die Rennstreckenfahrten auch nicht zunterschätzen, genauso wie die eventuellen Probleme, die beim TÜV auf einen zukommen können.

Natürlich ist der mit den 47.000km gelaufen für 26.980€ schon so mit das beste Angebot, was zur Zeit drin steht, jedoch geht da natürlich auch nochmal einiges an Zeit und Geld für den Umbau drauf, was man sich bei dem anderen stellenweise sparen kann, sofern der Wagen durch die Belastung auf der Rennstrecke nicht schon vor dem Kollaps steht.
Ich werde auch mit Steven in Kontakt treten und mich mit ihm mal Unterhalten und bei Möglichkeit mir auch ein Bild von dem Wagen vor Ort machen.

Ist euch denn noch ein gutes Angebot im Netz aufgefallen oder hat jemand noch eine Tipp, worauf es zu achten gilt?

Di 9. Jan 2018, 10:39
RS-Genie

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 182 mal
Fahrzeug: Focus RS
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
1974  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Gamble hat geschrieben:
1. Alltagsnutzen gleich null, viel Spaß beim Tüv damit wenn nicht alles hieb uns stichfest eingetragen ist. Dafür kann man sich auf jeden Fall sicher sein, dass der schon ordentlich in die Eier bekommen hat. :mrgreen: edit: denke das ist der Alte vom Steven hier aus dem Forum. Und der hat definitiv schon Feuer unterm Hintern bekommen.
2. finde ich am besten von den vier Angeboten.
3. Wäre der erste RS Logo der diese ominöse dB Anhebung hat die legal und belastbar wäre, außerdem mir persönlich zu viel KM
4. auch zu viel KM und steht schon eine ganze Zeit lang da wenn ich mich nicht irre. Standen sogar mal zwei ne zeitlang als ich da vorbeigefahren bin meine ich. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Der 4te aus Oberhausen hat sehr oft RS Logo da stehen,manchmal sogar 3-4 Stück. Im Oktober hatte der nen weissen, 2 grüne und nen RS500 da stehen.
Ich würde keinen von den 4 Stück nehmen, dann hol ich mir lieber nen vernünftigen RS Logo für mehr Geld und warte mit dem Umbau. Der RS Logo ist ja jetzt nicht wirklich langsam.

Di 9. Jan 2018, 10:48
RS-Experte

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 37 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
1975  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Na icb glaub die ersten beiden mit weniger Kilometer würde ich zumindest mal anschauen. Der eine ist ja schon umgebaut, da ist halt die frage wie es mit Eintragung usw aussieht.

Die beiden über 100000 km würde ich nicht kaufen. Für über 20000 Euro schon über 100 gelaufen wäre mir einfach zuviel geld für die laufleistung.

Di 9. Jan 2018, 11:34
Profil Map
Moderator

Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 584 mal
1976  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Soweit ich weiß ist Steven aber nicht mehr der aktuelle Besitzer. Der RS Logo ist letztes oder vorletztes Jahr verkauft worden. Zumindest stand das mal im Raum.

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Di 9. Jan 2018, 13:32
Profil ICQ Map
RS-Zuschauer

1977  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Ich weiß aber, dass er ihn noch hat ;)

Di 9. Jan 2018, 15:02
RS-Experte

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 37 mal
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
1978  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Ich würde mir an deiner Stelle mal den RS Logo von User Lolek anschauen. Der ist zwar ein paar Euro über deinem Budget aber echt top. Ich glaube da machst du beim Kauf nichts falsch.

Di 9. Jan 2018, 15:45
Profil Map
RS-Zuschauer

1979  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
RS NO 5848 hat geschrieben:
Gamble hat geschrieben:
1. Alltagsnutzen gleich null, viel Spaß beim Tüv damit wenn nicht alles hieb uns stichfest eingetragen ist. Dafür kann man sich auf jeden Fall sicher sein, dass der schon ordentlich in die Eier bekommen hat. :mrgreen: edit: denke das ist der Alte vom Steven hier aus dem Forum. Und der hat definitiv schon Feuer unterm Hintern bekommen.
2. finde ich am besten von den vier Angeboten.
3. Wäre der erste RS Logo der diese ominöse dB Anhebung hat die legal und belastbar wäre, außerdem mir persönlich zu viel KM
4. auch zu viel KM und steht schon eine ganze Zeit lang da wenn ich mich nicht irre. Standen sogar mal zwei ne zeitlang als ich da vorbeigefahren bin meine ich. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Der 4te aus Oberhausen hat sehr oft RS Logo da stehen,manchmal sogar 3-4 Stück. Im Oktober hatte der nen weissen, 2 grüne und nen RS500 da stehen.
Ich würde keinen von den 4 Stück nehmen, dann hol ich mir lieber nen vernünftigen RS Logo für mehr Geld und warte mit dem Umbau. Der RS Logo ist ja jetzt nicht wirklich langsam.

Ab wann ist denn ein RS Logo für dich vernünftig beziehungsweise was muss er dafür mitbringen und zu welchem Preis?

Di 9. Jan 2018, 19:39
RS-Fahrer

Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 16 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 3xx PS
Farbe: Weiß
Baujahr: 0- 7-2009
1980  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Hallo,
für mich weren nur die letzten zwei intresant:
1er zu bitter verbastelt von den km her kaum Bewegt
ist nicht meins...
2ter ist nicht so verbastelt und auch wenig Bewegt.
3+4 haben zwar km aber die wurden auch Gefahren was mir Lieber ist,
und die Wartungen sind nachvollziebar.
Das ist aber nur mein Standpunkt entscheiden mußt du selber :)

Di 9. Jan 2018, 20:36
Auf das Thema antworten   [ 2016 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202  Nächste