350Z oder Focus RS ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miguelito

Member
Registriert
2 Nov. 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrgebiet
Verschoben, Fan 09.11.09 23:36 Uhr


Hallo zusammen,

habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich der RS doch sehr interessiert und ich evtl. überlege mir einen zuzulegen.

Fahre zur Zeit noch einen 350Z Roadster Baujahr 2005 mit 280 PS und bissel Schnick Schnack wie anderer Krümmer, andere Kats usw.

Ich überlege die ganze Zeit welcher der beiden Autos besser geht ? Der 350Z oder der RS ?

Der 350Z ist ja auch kein Leichtgewicht und wiegt als Roadster sogar um die 1.740 KG, der RS glaub ich ca. 1.450 KG oder ?

Normalerweise müsste der RS doch dann besser gehen... das einzige was mich stutzig macht ist der Frontantrieb :| auch wenn ich schon viel von der Revo-Knuggle wie auch immer :mrgreen: gehört habe.

Stört der Frontantrieb wirklich nicht ? Bin halt Heckantrieb gewöhnt und vorher einen Honda S2000 gefahren dann kurz einen Mini Works MIT Frontantrieb und der ging gar nicht...der hat seine 211 PS nicht auf die Strasse bekommen mit seinem Frontantrieb :motz:

Wie ist das mit dem RS und seinen Frontantrieb ?

Habe auch vor den RS dann auf ca. 360 PS und 500 Nm zu tunen...spätestens dann müsste er doch besser gehen als der 350Z oder ?

Weiss halt nicht genau ob ich den Schritt wagen soll von 350Z zum RS...

Bräuchte eigentlich einen 4-Sitzer mit etwas mehr Kofferraum und der RS gefällt mir optisch sehr gut. Ich hab halt nur bissel Bedenken, das mir der RS genau wie der Mini damals zu langweilig wird aufgrund des Frontantriebs :thumbs-down_new:

Aber eigentlich spricht alles für den RS...bissel alltagstauglicher ist er aber dennoch ne kleine Rakete. Optisch sehr schön und wenn man möchte halt auch ein 4-Sitzer mit Kofferraum.

Klar ich bin hier im RS-Forum, aber vielleicht könnt ihr mir neutrale Antworten geben :D

Hm...schwierig schwierig. Fahren konnte ich leider noch keinen, da der Ford Händler hier im Ort zwar einen grünen hat, mir aber keine Probefahrt anbieten kann, weil der Chef noch mit dem RS fährt...tja na gut :irre:

Gruss

Mig

EDIT: Mist merk erst jetzt das ich im falschen Bereich gepostet habe...sorry :ups:
 
Hallo,

hatte letzte Woche ne kurze Begegnung auf der Autobahn mit nem 370 Z (313 PS ).
Muss sagen der geht schon sehr gut. Konnte mit meinem RS dran bleiben, aber vorbei ging auch nicht. Also bei sowas denke ich sind die Autos gleichwertig.

Grüße

Diego
 
Danke Dir für die Info !

Ja der neue 370Z soll deutlich besser gehen als die 280 PS Modelle...ist auch leichter und hat ja 331 PS.

OK wenn ich den RS dann noch auf ca. 360 PS und 500Nm kriege dann dürfte ich den Unterscheid zu 280 PS im 350Z wohl schon merken.

Aber der Frontantrieb... :confusednew:
 
Mhh ich glaube das mußt du wirklich selber herausfinden und entscheiden.
Klar fährt er sich nicht so wie ein Hecktriebler.
Jeder kann dir nur subjektiv sagen was er denkt.
Ich für meinen Teil :
Ich war überrascht wie gut er doch die Kraft auf die Straße bekommt. Mit dem Mini S ( mein Nachbar hat einen) nicht zu vergleichen.
Eigentlich zieht er schön beim Gas geben in die Kurve. Bis dato war ich gewohnt das Autos dann Untersteuert. Aber auch er hat seine Grenze wo er das schieben über die Vorderachse anfängt. Aber selbst wenn es Nass ist kommt man Ordentlich vorwärts.
Lenkeinflüße, zumindest mit dem Orginalfelgen, hab ich nicht wirklich, da merkte man bei meinem VTI damals einiges mehr und der hatte nur 180PS.
Hab ich schon erwähnt das ich schon Winterreifen fahre ?? ich bin gespannt wie das erst wird wenn die Sommerreifen drauf sind!
Du wirst wohl um eine Probefahrt nicht rum kommen :D
 
Dank Dir schonmal für dein Kommentar...hilft etwas weiter.

Gut das es nicht so ist wie beim Mini...das ging echt gar nicht. Aber habe mir schon gedacht das es beim RS besser ist :)

Vom Sound her passt das schon denke ich..jetzt mit dem 3,5l V6 ist natürlich der Sound genial aber auch der V5 vom RS gefällt mir...also auf Videos. Live auch noch nicht gehört :|

Ja ich merk schon ich muss wohl wirklich jemanden finden der mir eine Probefahrt gestattet, egal ob Händler oder privat. Will ihn ja nicht heizen sondern einfach nur testen wie das mit dem Frontantrieb ist. Evtl. auch nur als Beifahrer :ups:

Ich glaube wenn mir das zusagt entscheide ich mich definitiv für den RS.

Unterhalt, Sprit, Steuer usw. ist er sogar etwas günstiger als der 350Z und wie gesagt für MICH eigentlich auch besser einsetzbar als der 350Z.

Tja schade das der Händler mir den nicht geben will für ne Probefahrt...aber direkt mit ner Preisansage kam er an :roll: 35.000,- Euro für einen mit Techno-Packet und in grün...sonst nix an Ausstattung extra. EZ 07/09 und ca. 5.000 km weg

Fand ich jetzt nicht so interessant vom Preis her...und dann auch noch ohne Probefahrt :thumbs-down_new:
 
Hoer auf mich und nimm dir den RS :liebhab:

Du kommst doch aus dem Ruhgebiet wenn ich richtig sehe? Hier gibts doch ein paar User in deiner Naehe, frag einfach mal lieb ;)
 
Ja hab schon gesehen das viele aus dem Ruhrgebiet kommen...und wenn ich mal den RS habe wird der erste Weg auch zu Danny nach Essen sein :DX:

Hm...der meinte er hätte auch ein Referenzfahrzeug. Vielleicht frag ich ihn mal ganz lieb :mrgreen: Aber da hab ich dann gleich die geballte Ladung mit 360 PS :lol:

Ja wie gesagt eigentlich hab ich mich schon für den RS entschieden, aber die Erfahrung mit dem Frontantrieb vom Mini Works sitzt noch zu tief :roll:

Also wenn das hier jemand liest aus dem Ruhrgebiet...ich wäre echt sehr dankbar wenn ich mich mit jemanden treffen könnte der einen RS fährt und mich evtl. ein Stück mitnimmt und mir mehr über den RS erzählen kann.

Evtl. mich auch kurz 5 min. fahren lässt nur um den Frontantrieb zu testen...aber als Beifahrer würd mir auch erstmal reichen :pfeif:
 
Also im trockenen kriegt der RS die Leistung schon sehr gut auf die Strasse. Kurven frisst er auch. :thumbs-up_new:

Bei nässe dann gibt es aber kleine Probleme. Je nachdem wie nass es ist, drehen die Räder selbst im 3. oder 4. Gang noch durch.
Wenn der dann noch 360PS hat erst recht, da haste dann keine Chance und merkst halt das es doch ein Frontantrieb ist.

Der RS macht schon riesig laune und fährt sich genial, der Sound ist auch Bombe. :liebhab:
Nur bei nässe ist das schon ein wenig..schlecht, in den unteren Gängen.

Bevor du dich für den RS entscheidest fahr den auf jedenfall Probe!
Am besten 2 mal, einmal wenn es trocken ist und einmal wenn es nass ist.
Nicht das du als "Hecktriebler" nachher enttäuscht bist.

Die Lady ist nämlich auch ein sehr geiles Auto. :thumbs-up_new:

Wegen der probefahr wird sich sicher jemand finden. Alle liebe RS fahrer hier. :bravo: :D
 
Dank Dir...nur her mit den Infos. Die helfen schon :mrgreen:

Also bei Nässe wäre es mir nicht so wichtig...da fahr ich dann eh gemütlicher oder nehme den Clio meiner Frau um meinen zu schonen :D

Aber wenn der im Trockenen echt die Power auf die Strasse kriegt wäre das schon sehr gut...

Ja ich weiss die Lady ist echt genial... und hab sie auch liebevoll aufgebaut. Deswegen fällt es mir auch nicht so leicht, aber der RS geht mir auch nicht aus dem Kopf.

Weil eigentlich ist der für mich alltagstauglicher als der 350Z momentan...sprich für meinen Einsatzgebiet besser geeignet.

Naja wie gesagt ich hoffe mal auf eine Probefahrt...war so froh hier einen gefunden zu haben und dann stellt sich der Händler so quer :wallbash:

Einerseits find ich das gut wenn er es konsequent durchhält. Dann kann man sicher sein das der RS nicht qequält wurde anderseits momentan blöd für mich :pfeif:
 
Na dann, ab zur ner Probefahrt. ;)
Allein Subjektiv wird dir der RS dank Turbo schon besser gehen als die Z.
Ne Freundin von mir sagt immer, das sei wie im Flugzeug, wenn ich beschleunige. :lachtot:

Im MTB RS bin ich auch schon mitgefahren, da ist das ganze nochn gutes Stück krasser. :liebhab: :bravo:

Wo genau im Ruhrgebiet wohnst du denn?
 
Also ich komme aus Schwerte bei Dortmund und gucke gerade wer aus der Nähe kommt...gar nicht so einfach

Ich denke der Danny würde mich schon ein Stück fahren lassen oder als Beifahrer, aber ehrlich gesagt möchte ich erstmal einen Serien-RS Probe fahren bevor ich zum getunten greife...sonst bin ich ja sofort "versaut" :mrgreen:

Ich denke auch das subjektiv der RS besser gehen wird...wie gesagt die Lady ist ein Stück schwerer und hat weniger Nm und halt keinen Turbo :)

Ich glaub ich schicke meine Frau mal zum Ford-Händler... mit Mini-Rock :DX:

Vielleicht hat sie mehr Glück als ich...

Ansonsten...Ruhrgebietler, Sauerländer meldet euch bei mir ! Wäre euch echt dankbar !
 
Ja ja... Der Herr Pflug lässt eben nicht Jeden mit seinem RS fahren... :mrgreen: Und sein RS wird natürlich sehr vorsichtig bewegt.... :lachtot: ... der Pflug hat ne INTERNATIONALE Rally Licence !!!! :cooler:
Aber der RS von Ihm müsste doch eigentlich beide Pakete haben... nicht nur das tech. Paket ??

Na klar kannst Du gerne mal ne Runde mit mir mitfahren... aber zur Zeit ist das Wetter für meinen RS nicht so toll... :( ... 358 PS und Semisliks !!!! :doh: Und noch tiefer.... Da ist dann nichts mehr mit "keine" Lenkeinflüsse.... :lachtot: 8O



Ich hab das Thema mal hierhin verschoben !!!
 
Was ? Der hat ne internationale Rally-Lizenz ?? 8O Ehrlich jetzt..habe den Herrn ja noch nicht persönlich getroffen und dachte wäre halt älter usw. Der Verkäufer meinte auch er hätte sich jetzt einen Kuga bestellt

Der Her Pflug persönlich war leider nicht da...das meinte nur der Verkäufer zu mir wegen der Probefahrt :(

Hm...naja dann weiss ich ja nicht wie der RS wirklich gefahren wurde :confusednew: Oder meinst du er kümmert sich schon um die Autos die er fährt ?

Nee der hat die normalen Sitze drin usw., keine Frontscheibenheizung, kein Keyless... und nur das Techno-Packet, sonst nix.

Dann warten wir mal ob dsa Wetter besser wird...wenn ich dann auf dich zurück kommen kann ;)
 
Miguelito schrieb:
Also ich komme aus Schwerte bei Dortmund und gucke gerade wer aus der Nähe kommt...gar nicht so einfach


Ja.... wenn sich ALLE mal in de Mitgliederkarte eintragen würden.... WÄRE es EINFACHER :(
:stock1:
 
Miguelito schrieb:
Was ? Der hat ne internationale Rally-Lizenz ?? 8O Ehrlich jetzt..habe den Herrn ja noch nicht persönlich getroffen und dachte wäre halt älter usw. Der Verkäufer meinte auch er hätte sich jetzt einen Kuga bestellt

Hm...naja dann weiss ich ja nicht wie der RS wirklich gefahren wurde :confusednew: Oder meinst du er kümmert sich schon um die Autos die er fährt ?

Ja Ja der alte Pflug, kann mit Autos umgehen... keine Sorge... und Rallyfahrer können auch etwas älter sein.. :D ... der war früher mal richtig gut !!!

Habe schon so einige ehemalige Wagen vom Chef gesehen und kenne auch Welche, die einen gekauft haben... de waren immer gut gepflegt !!!
Die Autos von Ihm werden dann zu 90 % über seinen Laden in Lüdenscheid verkauft ! Sein letzter ST und Kuga wurden da auch verkauft.
 
Ok wenn er seine Autos gut pflegt und schön warm fährt usw. ist ja ok, aber wird wohl am Preis scheitern. Finde 35t für die Austattung usw. viel zu teuer :roll: Dafür krieg noch nen Neuwagen mit besserer Ausstattung...

Hab jetzt jemanden gefunden der vorher einen 350Z gefahren hat und seit 3 Tagen einen RS fährt...mal sehen was er zu den Unterschieden sagt...bin gespannt
 
Miguelito schrieb:
Hab jetzt jemanden gefunden der vorher einen 350Z gefahren hat und seit 3 Tagen einen RS fährt...mal sehen was er zu den Unterschieden sagt...bin gespannt

Frag mal den: Beta-RS .... der hatte auch ein Z
 
So... Ihr habt mich also schon entdeckt...

Gut habe dem Mig geschrieben, ich finde den Vergleich dieser beiden schon recht schwer...

Ausstattungstechnisch finde ich den RS um Welten besser als den Z, Fahrdynamisch hat der Z halt einfach Sportwagencharakter... wenn er auch vom Motor her schon träge war. Dennoch Fahrspaß pur... Da ist, was den Motor betrifft... denke ich der RS auf der Überholspur schon allein dem Turbo wegen.

Ich habe meinen Z leider umfänglich Kaltverformt, daher bin ich beim Focus RS gelandet... da ich ja auch ursprünglich aus der Ford Szene stamme... mein Händler hat mir keine Wahl gelassen mit dem RS... der wollte mich unbedingt wieder als Kunde haben.

Dennoch hätte ich, wenn der Unfall nicht gewesen wäre... niemals vom Z auf den RS gewechselt, dafür war der Z im gesamten gesehen einmalig.
Meine Freundin jammert immer noch... um die Lady


Allerdings bin ich mit dem RS... glücklich seit einer Woche und die Entscheidung war absolut Richtig und freue mich schon darauf wenn er die 1000km hat, dann gibts kein halten mehr...

Gruss Alex


In Erinnerung an meine schöne Lady
Kopie vonIMG_1711.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben