Endrohrmessung kommt zurück

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal anders gerum gesagt, bisher war es (mit der OBD Prüfung) recht einfach, wenn du einen leeren Fehlerspeicher hattest, war die AU schnell vorbei. Jetzt kann es natürlich sein, dass jegliche Motoränderung, die Einfluss auf das Abgasverhalten hat, zum Nicht-Bestehen führt. Somit wird's bestehen schwieriger bei einem veränderten KFZ
 
Mein RS ist vor 2 Jahren durch die AU gerasselt. Grund war das mein Original Kat platt war und die MIL geleuchtet hat, ich habe daraufhin eine 3 Zoll AGA ab Turbo mit 200 Zeller Kat von HJS verbaut. Damit ging die MIL aus und ich dachte der Fehler war behoben. Bin dann zum TÜV um die HU hinter mich zu bringen und bin wegen dem Fehler im Speicher halt durchgefallen. Bin dann nach Brands gefahren, da meine Inspektion auch fällig war und in diesem Zuge wurde die Nachprüfung der AU gemacht. Es wurde der Speicher gelöscht und auf Grund des Löschens musste mit Sonde gemessen werden. ES GAB KEINE BEANSTANDUNGEN. Verbaut ist bei mir die PS Downpipe/Katkombi und ab Kat die BULLX. Zusätzlich war noch ne andere Ansaugbrücke (HG) und das K&N 57S Kit verbaut.
 
Bei uns in Österreich gibts nur die Sondenmessung und da merkt man halt schnell ob was mit dem Kat nicht stimmt,speziell die Sportkats brauchen ja einiges an Temperatur um richtig zu funktionieren und die werden bei ner normalen Messung eher nicht erreicht !
 
Ich hatte heute mit meinem schnellen Auto (also dem Fremdfabrikat) die HU mit AU am Endrohr bei einem Alter von 5 Jahren und 62000 km problemlos überstanden.
Dort hatte ich selbst in die Downpipe einen HJS HD Kat mit ECE (Euro 5) eingeschweißt. Software ist die originale vom Hersteller.
 
RS NO 5848 schrieb:
Mein RS ist vor 2 Jahren durch die AU gerasselt. Grund war das mein Original Kat platt war und die MIL geleuchtet hat, ich habe daraufhin eine 3 Zoll AGA ab Turbo mit 200 Zeller Kat von HJS verbaut. Damit ging die MIL aus und ich dachte der Fehler war behoben. Bin dann zum TÜV um die HU hinter mich zu bringen und bin wegen dem Fehler im Speicher halt durchgefallen. Bin dann nach Brands gefahren, da meine Inspektion auch fällig war und in diesem Zuge wurde die Nachprüfung der AU gemacht. Es wurde der Speicher gelöscht und auf Grund des Löschens musste mit Sonde gemessen werden. ES GAB KEINE BEANSTANDUNGEN. Verbaut ist bei mir die PS Downpipe/Katkombi und ab Kat die BULLX. Zusätzlich war noch ne andere Ansaugbrücke (HG) und das K&N 57S Kit verbaut.

Na, dann sollte es bei mir auch keine Probleme geben (hoffe ich); hab zusätzlich noch eine Leistungssteigerung (Stufe 1 Wolf)
 
Hatte schon einige Fahrzeuge mit Leistungssteigerung sowie Abgasanlagen, auch 3" ab Turbo und nie Probleme gehabt.

Sofern die Kats richtig arbeiten dürfte eine seriös gesteigerte Leistung keine Probleme verursachen, wichtig ist nur dass man die Anlage richtig warm fährt, jedoch schreibt dies eine Messung auch vor.
 

Neueste Beiträge

Oben