Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

unas

Well-known member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0
Da ich gerade dabei bin meinen 3D Drucker Bausatz zusammen zu bauen habe ich mich
gefragt ob es eigentlich irgendwelche Plastikteile an den Fords gibt die recht teuer
oder schwierig zu bekommen sind. Sprich wo es sich lohnen würde die selber herzustellen
:pfeil:
Der Drucker aus dem Bausatz kann z.B. 20x20x20 cm in PLA und ABS drucken.

Ein paar Spielerein gibts ja hier schon:
http://www.thingiverse.com/search/page:2?q=ford+focus&sa=
Aber ich denke da mehr an wirklich sinnvolle
Kleinteile die vllt irgendwo mal abgebrochen sind oder so.

Irgendwer Ideen wo es Bedarf geben könnte? :prost:
 
Puh, ich denke mal alle möglichen Kunststoffhalter, die wegplatzen können.
Von Radhausschalen bis Türverkleidung wäre da alles denkbar.
 
Wie sieht es mit der Oberflächen Beschaffenheit aus?

Die 3d Drucker mit denen ich es bisher zu tun bekommen habe. Machen keine optisch sauber Oberfläche halt immer die Spuren und rillen der Plastik Schnur.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hi!

Wir produzieren 2 Jahren schon Teile mit den 3D-Drucker für den Motorsport.
Es kommt darauf an welchen Drucker und Materialien man verwendet.
Sprich nicht nur das meist verwendete PLA.
Mit ABS machen wir die meisten Teile für Motorräder und durch bestimmte verfahren bei den Materialien kann man die Oberfläche spiegelglatt machen.

Es gibt auch Carbon und Gummi Filamente.
Mit dem Gummi sehr oft Manschetten bis zu Räder für den Modellbau.

Also alle ist möglich.

lg Otto
 
Oben