DAB Senderangebot

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NitrousNorbert

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
1
Ich dachte eigentlich DAB wäre das Nonplusultra, alle Sender in bester Qualität.

Gestern habe ich mich mal ein bisschen hingesetzt und meine normalen Sender hier im Kölner Umland gesucht.
"Toll", man bekommt ne ganze Latte vom WDR, darunter auch 1Live.
Dann weiter gesucht, Radio Erft, Radio Köln, RPR ...... Fehlanzeige.
Dachte ich stände in einem Funkloch.

Grade mal daheim Google bemüht um zu sehen was für Sender man denn alles Empfangen kann ( das Auto zeigt 30 Sender wovon man vielleicht drei gebrauchen kann ) und erschrocken gesehen, das ist wirklich alles.

http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab/nordrhein-westfalen-dab.html

Hat einer Ahnung von der Materie und kann mir sagen warum die meisten guten Sender nicht im DAB sind ?

Tolles System, aber so für mich auch wieder mal sinnlos.
 
Hatte in meinem alten Auto ein DAB-Radio nachgerüstet und war von der Senderauswahl auch recht enttäuscht. Vor allem ist das von "Deutschlandweit den gleichen Sender hören" noch weeeiiit entfernt. Kaum ist man aus den städtischen Gebieten etwas raus ist ein Großteil der Sender weg. Fährt man gar aufs Land, wie bei mir hier die Fränkische Schweiz, ist gar kein Sender mehr verfügbar.
 
DAB ist doch total geil, da gibt es mal andere Sender ohne endlos Werbung und Dummschwätzerei: Einslive Diggi, Sunshinelive, Schlager...
 
DAB ist bis jetzt noch immer der letzte Mist.
Wenig Sender
Mehrkosten
Schlechte Abdeckung
Häufige Verbindungsabbrüche


Vor allem dass abbrechen der Verbindung ist nervig.
Passiert oft in bergigen Regionen.
Ein Radio mit ukw rauscht nur aber beim dab gibt es ziemlich nervige und laute Störgeräusche.
 

Neueste Beiträge

Oben