Garantieschutzbrief verlängern, bis wann ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NitrousNorbert

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
1
Heute hole ich meinen RS ab, und ich habe mich als ich das Auto damals bestellt habe von meinem Verkäufer bequatschen lassen "warum nehmen sie immer bis 4 Jahre obwohl sie das Auto immer nur drei Jahre fahren, ist doch gespartes Geld", habe also nur den 3.Jahr 60.000km bestellt.

Ich überlege nun, da bei der Abholung eh der ganze Papierkram neu muss ob ich noch auf das 4. Jahr verlängere, weil dies evtl. auch das erste Auto ist was ich länger fahre.
Aber sicher ist das nicht, sch**** auf die 200 Euro Mehrkosten, evtl. macht sich der FGS beim Weiterverkauf auch bemerkbar, weil dies auch das erste Auto sein könnte welches ich privat verkaufe, weil der vereinbarte Rückkaufwert für den RS nach drei Jahren vom Händler sehr unrealistisch ist, ist ja kein normaler Popelsfocus.

Also Frage nun, direkt den FGS mit 4 Jahren/60.000 nehmen ( 15.000 p.A. passt auch super zu meinem Fahrprofil ) oder wie lange kann ich den mit 3. Jahren noch aufstocken ??
 
Du hast dir ja die Antworten schon selber gegeben.
Der FGS kann bis max. 9 Monate nach Erstzulassung noch beantragt oder verlängert werden solange es keinen Fahrzeughalterwechsel gibt
 
Ich würde immer Grundsätzlich den Großen nehmen. Ab 2016 ist neu bis max. 140 000 Km, oder 7 Jahre, was zuerst erreicht wird.
Der Garantieschutzbrief bleibt Grundsätzlich beim Fahrzeug, ist also Fahrzeuggebunden.

Also wenn du ihn vorher verkaufst, verkaufst du ihn mit GARANTIE für die restliche zeit.
Das ist ein Kaufargument. ( Wertsteigernd ).

Das Geld ist immer gut investiert.
Hast du den Schutzbrief nicht gebraucht, hast ein gutes Fahrzeug gehabt.
Hast du in der Vorgegebenen zeit öfter Reklamationen und damit die Garantieansprüche in Anspruch genommen
hast du unter umständen Tausende € gespart.
Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen. :cooler: :cooler: :prost:
 
Ich gebe meine Autos nach drei Jahren dem Händler zurück, Auswahlfinanzierung, deswegen ist das Kaufargument nur für den Händler wichtig.
Klar einen Schutzbrief nehme ich immer, habe ihn beim letzten nicht benötigt, aber davor immer ein bis zweimal .....

Und der Verkäufer hat mir nun geraten nicht mehr als drei Jahre zu nehmen wenn ich das Auto eh wieder abgebe, was sich, wie gesagt beim RS ändern, könnte.
Der Rückkaufwert nach drei Jahren ist in dem Fall ein Witz wenn man davon aus geht dass er etwas wertstabiler bleibt, deswegen behalten oder privat verkaufen, oder wirklich realistischen Preis mit dem Händler aushandeln.

Mir wurde heute bei der Abholung übrigens gesagt dass man ihn bis 12 Monate nach Zulassung noch verlängern kann.
 
Was möchtest du denn von uns hören ?
Wenn du ihn länger fahren willst dann nimm eine längere FGS wenn nicht dann halt nicht.
Hast doch noch genug Zeit
 
Grundsätzlich wollte ich wissen wie lange ich noch Zeit habe es mir zu überlegen, dies weiß ich nun ;-)
 
Ok dann sollten wir alle Mitleser informieren das man lediglich einen bereits "gekauften" FGS bis 12 Monate nach Erstzulassung verlängern kann !
Jeder der jetzt noch keinen FGS hat, hat nur 9 Monate Zeit.
Sprich wenn du bereits einen bei Bestellung mitgekauft hast dann hast du 12 Monate Zeit
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
786
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben