Ctek Ladegerät

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fernandez

Well-known member
Registriert
5 Juli 2010
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nenzingen
Da ja das Ladegerät von Ctek immer höchst gelobt wird,wollte ich mal fragen,welches Modell (es gibt 0,8 - 3,6 etc.) für den RS2 ausreichend ist.
Da ich ja dann das Teil über Monate hinweg am Strom angeschlossen habe,ist der Stromverbrauch dann relevant bzw. hoch?

41ws8qKa3fL._AA300_.jpg
 
nimm das da

http://www.amazon.de/gp/product/B004INGZQS/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004INGZR2&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1JHMEFCP72D7VJTY2Y2H

Plus kommt an die Batterie, Minus an eine kräftige Schraube gleich daneben usw. - Beschreibung liegt dem Gerät bei - ist echt top und von der Leistung ausreichend ......

du brauchst weiter nichts tun, Batterie nicht vom Bordnetz abklemmen, keine Batteriestopfen aufmachen (sofern man wie schon oben geschrieben überhaupt noch welche hat), nix - nur gemäß Betriebsanleitung des CTEK vorgehen....

Stromverbrauch ist sehr gering, es ladet ja nicht immer (haben alte Geräte früher sehrwohl getan und dabei die Batterie vernichtet) sondern immer wieder ´mal ein bischen, manchmal kurzzeitig etwas mehr usw... es kann unter Vollast ca. 50 Watt Verbrauch haben, aber nur bei entleerter Batterie, beim "Erhaltungsladen" kannst du mit 30-40 Watt am Tag rechnen, also über 6 Monate (ganze kalte Jahreszeit) 7 kWh - bei einem Preis von sagen wir 30 cent pro kWh wären das volle 2 Euro Gesamtkosten......
 
boerniRS schrieb:
nimm das da

http://www.amazon.de/gp/product/B004INGZQS/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004INGZR2&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1JHMEFCP72D7VJTY2Y2H


gleiches ladegeraet besitze ich auch .... sehr empfehlenswert
 
Also ich hab folgendes Ladegerät daheim:
http://www.louis.de/_3046ae372264e353c8452e61a184f02199/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004600
Mit dem bin ich sehr zufrieden!
Ich bau halt immer meine Batterie aus und steck die dann mal alle paar Woche an!
Kostet zwar ein bissl mehr als das vorher genannte, mir wars das aber wert :thumbs-up_new:
 
Super Danke @ll!!! :thumbs-up_new:

Werd mir aber das "CTEK MXS 3.6 Batterieladegerät" holen ;)

@boerni,eine Frage noch,zu deinem Zitat:"Plus an Plus und Minus an eine Schraube..." wie ist das genau zu verstehen,auf dem Bild ist Minus auch an Minus :confusednew:

51rI855VYeL._AA300_.jpg
 
machste mal die haube auf ...... und guckste .....

bild-28556wjy2x.jpg


rechts bei dem roten viereck isn kabel ..... das is das minuskabel welches an die karosserie geht (vom minuspol der batterie)
 
Ja - genau, ist beim RS halt leichter so weil der Minus-Pol weit hinten drin steckt....deshalb an das Massekabel zum Chassis - weil´s leichter geht
 
Ich hab das auch. Ist top. Und wie BoerniRS schreibt minus an die dicke Schraube auf dem Dom neben der Batterie, Plus an Batterie.
 
Hab das CTEK MXS 5.0! Nur weiterzuempfehlen! In der Auto Bild auch auf Platz 1 gewesen im Test :)!!
 
Ich glaube Akkus kann man damit aufladen, Batterien sicher nicht :bigtongue:
 
Ich habe das MXS 5.0. Hängt jetzt schon ein paar Wochen permanent an meiner Batterie und funktioniert hervorragend.

Vorher hatte ich das XS 4003. Dies hatte jedoch den Fehler, dass es nicht in den Erhaltungsmodus gesprungen ist. Wurde aber anstandslos gegen das Neuere MXS getauscht.

Auch mein Kumpel nutzt in seiner Werkstatt ausschließlich Ctek Ladegeräte.
 
FRSGER schrieb:
Kein Witz, sondern Tatsache
Stimmt, jeder sagt hier das Gegenteil und die Auto Bild lügt :)! Bei mir hat es bis jetzt auch alles wunderbar und Top geladen! Egal welche grösse! Vll hattest du ein defektes 5.0?
 
Tobi_Ford schrieb:
FRSGER schrieb:
Kein Witz, sondern Tatsache
Stimmt, jeder sagt hier das Gegenteil und die Auto Bild lügt :)! Bei mir hat es bis jetzt auch alles wunderbar und Top geladen! Egal welche grösse! Vll hattest du ein defektes 5.0?

Ich glaub du verstehst mich falsch.
Batterien kann man nicht laden, im Auto hast du einen Akku, umgangssprachlich Autobatterie.

Hätte mir wohl den Beitrag besser gespart, Sorry
Schraubenzieher :mrgreen:
 
FRSGER schrieb:
Tobi_Ford schrieb:
FRSGER schrieb:
Kein Witz, sondern Tatsache
Stimmt, jeder sagt hier das Gegenteil und die Auto Bild lügt :)! Bei mir hat es bis jetzt auch alles wunderbar und Top geladen! Egal welche grösse! Vll hattest du ein defektes 5.0?

Ich glaub du verstehst mich falsch.
Batterien kann man nicht laden, im Auto hast du einen Akku, umgangssprachlich Autobatterie.

Hätte mir wohl den Beitrag besser gespart, Sorry
Schraubenzieher :mrgreen:
achsoo hast du es gemeint haha alles klar, ich hab nix gesagt :D!!
 
Hab mir auch eins zugelgt, tolles Teil inkl. Adapter für Zigarettenanzünder TOP :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben