Ctek Ladegerät

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Seh ich des richtig das ich des ctek einfach dran klemm und das dann über den kompletten Winter dran lassen kann?
 
Hab das CTEK 5.0 - damals dem 3.x vorgezogen, da es diesen "Reconditioning" Modus hat wenn mal die Motorradbatterie im Winter zu lange im Keller stand und so... ich erhoffe mir davon, dass ich die Batterie dann besser erhalte :) soll angeblich die Platten wieder frei bruzeln hehe.
 
Habe übrigens letztens 2 Tage ein 3,6-er C-Tek im Verbrauchstest bei mir laufen gehabt, im Überwachungsmodus verbraucht das ganze 0,9 Watt, also 22 W am Tag, 1 kWh dauert also 45 Tage ...kann man echt getrost immer laufen lassen .....
 
Einfach die zwei Krokodil-Klemmen ran und fertig. Manche Klemmen die Batterie auch noch ab...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wir haben auch das Ctek mit Rekonditionierung. Man schafft es ja nicht alle Auto regelmässig zu bewegen.
Ist ein super Teil. Bei Ausstellungen und Autohäusern findet man meistens auch diese. Gewinnen regelmässig Tests.
 
Meine Batterie war vor kurzem tiefentladen. 8V waren noch drauf laut Tester.... da rührte sich gar nix mehr.
Hab mir dann das Ctek XS800 geholt. Batterie wurde durch Reanimation wieder langsam geladen und dann voll geladen. Die Erhaltungsfunktion entzieht der Batterie etwas Strom um dann bei einer gewissen Spannung wieder schwach zu laden. Somit wird die Batterie optimal geschützt. Bin sehr zu frieden. Sau einfache Bedienung. Anschließen und den Rest macht das Gerät. Es zeigt auch an, ob die Batterie kaputt is. :thumbs-up_new:
 
Hab zu Weihnachten das Ctek MXS 5.0 geschenkt bekommen. Wollte das eben anschließen jetzt stellt sich mir die Frage muss man die Batteriestopfen aufschrauben oder ist das Teil so neu das des hinfällig wird? Habe sonst die Batterien immer mit nem Uraltteil aufgeladen und da ist abgebildet das man die Stopfen rausdrehen soll. Beim Ctek hab ich jetzt nichts in der Beschreibung gefunden deswegen frag ich hier mal nach.

Bei dem Ladeprogramm 8 kann ich das Gerät ja getrost den ganzen Winter dran lassen oder? Das Gerät springt irgendwann alleine auf Programm 8 oder?
 
An der Batterie musst du nichts tun (bloß nichts öffnen bitte) - auch am CTek nichts. Einfach entsprechend der Anleitung an die Batterie (Blei-Akku) anschließen und fertig, den Rest macht das Gerät selbständig und super ....

zusätzlicher Hinweis - originale RS Akkus (also die der Auslieferung) 2009-2010 sind jetzt - 5 Jahre danach - am sterben
 
Hat schon wer von euch Erfahrungen mit dem Ctek gemacht , wenn zusätzliche Hifi verbaut ist ?

Will mir jetzt auch mal ein Ctek zulegen , da mein Dickschiff nun auch weniger bewegt wird und der langsam zickt was die Batterie angeht.
Allerdings frag ich mich eben , wie weit sich das mit der Hifi Anlage verträgt , grad weil dort nen Kondensator noch puffert...
 

Neueste Beiträge

Oben