Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon interessant, wie unterschiedlich da die Auffassungen sind. Mich juckt es net im Geringsten, wenn noch vierzigtausend andere RS wie wir ihn haben durch die Weltgeschichte düsen. Das nimmt unserem kein Stück den enormen Fahrspaß :cooler:

Wenn bis Ende 2017 etwa 37000 Stück gebaut wurden, ist bis Anfang April sicher noch viel möglich.
 
..ok, dann hier weiter...tja, dann muß ich warscheinlich nach einem späteren 2017*ner Ausschau halten...
..was man hier so alles ließt ist wie gesagt nicht unmittelbar fördernd. Aber für mich bleibt es als gute
Alternative, habe aber kein Bock auf kaputte Kopfdichtungen..mein letzteres Erlebnis war ja noch relativ
vertretbar, aber bei einem Jahreswagen....mhm... :eek:

Ich finde den einfach schick und könnte wieder ein blau nehmen....mhm einfach mal abwarten, oder ?
 
...hi ho, mal eine Frage zwecks Felgen....
..passen die StandardAlus vom ST MK2 VFL 18" Bj. 2006 auf den RS MK3 ?
Die Einpresstiefe weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf.

Dankefein............. :prost:
 
So einige Nächte sind vorbei , viele Gedanken verschwendet an den RS und habe mich dazu entschlossen einen Rs zu kaufen , habe am Freitag eine Probefahrt ausgemacht bei einem Autohaus und wenn er mir zuspricht wird er sofort gekauft :D!
 
In 150 km ist es soweit , dann darf ich den rs endlich probefahren und wenn er mir zusagt , wird er gekauft .

Bei den sitzen , welche Auswahl würdet ihr erneut treffen wenn ihr die Möglichkeit hättet ?

Die Schalensitze oder die sportsitze ?
 
Schalensitze, auf jeden Fall! Würde ich mich jederzeit wieder für entscheiden.

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde sie wesentlich besser als die anderen, mein kaputtes Kreuz auch.

Hinten ist mehr Platz als bei den normalen Sportsitzen.
 
Würde auch immer wieder die Schalensitze nehmen. Die anderen waren mir an den Oberschenkeln etwas zu schmal.

Solltest aber auf alle Fälle probe sitzen, da die fehlende Höhenverstellung der Schalensitze für sehr große und sehr kleine Menschen ein Problem darstellen kann. Irgendwann in 2017 wurde auch die Standardhöhe der Schalensitze etwas verändert.
 
Super danke :) sitze gerade im Autohaus , das Auto wird vorbereitet :)

Ja bin circ 1,72 groß und denke wird dann genau das perfekte „mittendrin“ sein
 
Von etwa so groß wie Du, also eine aus der Kategorie mittendrin und vermisse die Höhenverstellung nicht.

Spannende Sache, dann bist Du also bald einer von uns :prost:
 
KaosPrinz schrieb:
Würde auch immer wieder die Schalensitze nehmen. Die anderen waren mir an den Oberschenkeln etwas zu schmal.
Wahrscheinlich eh schon nicht mehr relevant, aber das kann ich bestätigen. Habe die normalen, und die sind "untenrum" wirklich etwas schmal (hab leider relativ fette Schenkel...)
Bei 1,72m sind die Schalensitze vermutlich kein Problem - auch wenn ich das nicht aus erster Hand (Erfahrung) behaupten kann...
 
So , Gefühl gespalten : einerseits viel Geld , anderseits man ist nur einmal jung :)

Habe mir einen gekauft . Baujahr : 15.11.2017 in magnetic grey
 

Anhänge

  • 55AEF7D3-6C8F-47A8-B697-F1688ED170C1.jpeg
    55AEF7D3-6C8F-47A8-B697-F1688ED170C1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.149
UltimateGreenhorn schrieb:
Respekt, in Deinem Alter schon über EUR 40k gespart, das schafft auch nicht jeder! :thumbs-up_new:


Ja ich hab da ein gutes Händchen für Autos :) habe oft Autos getauscht und für besseres Geld verkauft
Amg gegen Porsche , Golf gegen Nissan skyline r33 :)


Gekostet hat er mich 36k,

Und Danke an den Rest :)
 
Super, ich gratuliere Dir zu diesen wunderschönen neuen Gefährt :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben