Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Apr 2018, 18:22

Auf das Thema antworten  [ 2058 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 206  Nächste
 Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread 
Autor Nachricht
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Ford Focus MK2 RS
Leistung: 380 PS | 580 NM
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 0- 1-2009
1991  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Moin zusammen,

mit Steven hab ich tatsächlich gestern schonmal Kontakt aufgenommen und werde mir seinen bei Möglichkeit auch definitiv anschauen gehen.
Ich hab auch das Glück einen zu kennen, der sich mit RS Logo auskennt und seit einigen Jahren selbst einen fährt und der sich angeboten hat mir mit Rat zur Seite zustehen.

Werde auch den Markt weiter beobachten, um noch andere RS Logo zu finden, die meinen Vorstellungen entsprechen, wobei der von Steven zur Zeit doch einzigartig im Netz ist. Vielleicht sollte ich auch mal Fahrzeuge über den 26 anschauen und versuchen diese soweit im Preis runterzuhandeln, wobei das bei einigen echt schwer werden wird. Kann mir kaum vorstellen, dass einer, der den für 29 drin stehen hat, auf 26 runtergeht. :confusednew:

@EvoR
Ja das ist auch durchaus das, was ich mir gedacht habe. Hab ja mittlerweile auch schon einiges über den RS Logo gelesen und bis der mal ne Runde Ring auf zwei hintereinander aushält ohne Probleme wegen der Temperatur zu machen, geht da nochmal einiges Geld rein. Daher wäre mir eigentlich auch ganz lieb, wenn sowas wie AGA ab Turbo, Ansaugbrücke, eventuell Ölkühler und Fahrwerk schonmal gemacht sind und man da nicht auch wieder anfangen muss.
Der von Steven ist mir zwar an der ein oder anderen Stelle was too much aber von dem Zustand ist man eher da wo ich hinwill als umgedreht. Zumal ein gut gebautes Fahrzeug auch was für sich hat. Dazu muss ich aber erst noch ein paar Fragen geklärt haben :prost:

Do 11. Jan 2018, 09:26
RS-Fahrer

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 19 mal
Fahrzeug: DFW Bemani
Leistung: 180
1992  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Fahr mal damit. Ich denke, alles andere ist danach nur noch Tuning :mrgreen:

Ich habe es selber noch keine Sekunde bereut, so eine Klapperkiste gebaut zu haben :cooler: auch wenns kein RS Logo ist.

"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

Do 11. Jan 2018, 20:01
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Ford Focus MK2 RS
Leistung: 380 PS | 580 NM
Farbe: Ultimate Green
Baujahr: 0- 1-2009
1993  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Der RS Logo von Steven sieht schon gut kompromisslos aus, keine Frage. Will halt nur sicher gehen, dass der Eimer auch hält und nicht kurz vom Auseinanderfallen ist. Wenig Lust und Kohle nach dem Kauf erstmal ne Komplettrevision durchzuführen, weil alles nach und nach den Geist aufgibt. :(
Die Beanspruchung auf die einzelnen Teile ist ja schon nicht ohne und wie ja auch schon gesagt wurde, zitiere ich jetzt mal frei, hat der "bestimmt schon einiges auf die Eier bekommen" und wenn ich mir die Videos von ihm auf YT anschaue, wurde der Wagen schon entsprechend genutzt und bewegt. Das birgt natürlich gewisse Risiken.
Gibt es denn irgendwelche anormalitäten in Bezug auf Motor/Antrieb auf die man definitiv achten sollte? :hilfe:

Do 11. Jan 2018, 20:16
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 0 Danke
1994  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Mal was anderes zu dem Thema.
Was meint ihr wie sich der Preis die nächsten Jahre beim Mk2 RS Logo verhalten wird?
Die Mk1 RS Logo sind mittlerweile auch schon nochmal gut gefallen.
RS MK2 sind ja doch noch ganz schön teuer. Denkt ihr die fallen die nächsten Jahre mal ein Stück?

Mo 15. Jan 2018, 13:49
Moderator

Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 596 mal
1995  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Wenn du einen Guten haben willst kann ich mir nicht vorstellen, dass die weit fallen wenn das nicht sogar irgendwann mal in die andere Richtung umschlägt. Ist zwar momentan wahrscheinlich auch ein Stück Wunschvorstellung aber die MK2 RS Logo bewegen sich jetzt seit 2-3 Jahren in diesen Sphären. Mit 100.000+ km wirst du sicher auch einige unter 20.000€ finden. Aber welchen Grund gäbe es, dass die Preise jetzt auf einmal fallen sollten?

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Mo 15. Jan 2018, 14:32
Profil ICQ Map
RS-Zuschauer

Danke bekommen: 0 Danke
1996  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Wer weiß was ihnen noch einfällt. Vielleicht gibts ja in naher Zukunft wieder irgendwelche tollen Steuern dazu.
Oder Fahrverbote für die Stadt ab einem gewissen CO2 Ausstoß. Der Mk2 RS Logo stößt ja nicht grad wenig aus.
Insgesamt wird der RS Logo natürlich auch älter. Die RS Logo MK1 waren ja auch immer recht teuer und sind nun preislich doch recht stark gesunken.

Mo 15. Jan 2018, 19:55
RS-Neuling

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus RS B&B
Leistung: 350 PS
Farbe: Blue & Black
Baujahr: 20. Dez 2017
1997  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Die Preisstabilität finde ich schon beeindruckend.

RSF1 hat geschrieben:
Wer weiß was ihnen noch einfällt. Vielleicht gibts ja in naher Zukunft wieder irgendwelche tollen Steuern dazu.

Bei Erstzulassungen ist das ja ab September schon so.
Und daher ist der Weg ja nicht weit, sich vielleicht auch noch an älteren Fahrzeugen "zu vergreifen" :thumbs-down_new:

RSF1 hat geschrieben:
Oder Fahrverbote für die Stadt ab einem gewissen CO2 Ausstoß. Der Mk2 RS Logo stößt ja nicht grad wenig aus.

Das befürchte ich auch, jetzt erstmal auf die Diesel, ging ja auch recht schnell - dann sind die Benziner dran :motz:

Mo 15. Jan 2018, 20:04
Moderator

Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 596 mal
1998  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Vor Fahrverboten hab ich jetzt persönlich weniger Schiss.

Ist halt Angebot und Nachfrage. Da kann man wohl schlecht voraussagen wie sich das entwickelt. Auf Grund der letzten Jahre würde ich denken, dass die Preise erstmal stabil bleiben.

Focus RS frostweiß Bild
Bild

Mo 15. Jan 2018, 20:28
Profil ICQ Map
RS-Experte

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 126 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
1999  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
RSF1 hat geschrieben:
Insgesamt wird der RS Logo natürlich auch älter. Die RS Logo MK1 waren ja auch immer recht teuer und sind nun preislich doch recht stark gesunken.

was soll ich auch mit´m RS Logo in der Stadt ... Prollen :doh: :pfeif: :mrgreen:

ich kenne noch keine Stadt, die zB Dieselautos aus der Innenstadt aussperrt; selbst Stuttgart mit dem grünen OB Kuhn ist kläglich daran gescheitert;

das Kriterium beim RS Logo Mk2 wird, denke ich, nie werden, ob ich damit in die Stadt fahren kann ...

und neue Steuern? Naja, RS-Fahren war noch nie so richtig billig

ich denke, der RS Logo Mk2 wird zum Klassiker werden, und für Gute wirst du den entsprechenden Preis zahlen müssen

Di 16. Jan 2018, 08:13
RS-Genie

Danke gegeben: 214 mal
Danke bekommen: 153 mal
Fahrzeug: RS1 Tracktool
2000  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
RSF1 hat geschrieben:

Also ich wüsste nicht wo der RS1 nur einen € gesunken wäre die letzten 6-8 Jahre. Das die billiger werden, liegt leider auch an
den dazugehörigen Zuständen und mit der Zeit mehrwerdenden KM, ansonten hat sich da preislich wie gesagt gar nichts getan.
Gute kosten nach wie vor ihr Geld und du kannst trotz mehr KM über die Zeit bei guten Zuständen immer noch das gleiche Geld
wie beim Kauf bekommen...

Fr 19. Jan 2018, 20:42
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 2058 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 197, 198, 199, 200, 201, 202, 203 ... 206  Nächste