Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 24. Jul 2017, 01:46

Auf das Thema antworten  [ 1957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196
 Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread 
Autor Nachricht
RS-Junkie

Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 108 mal
Fahrzeug: Focus RS
Farbe: grün
Baujahr: 4. Mär 2010
1951  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
RS NO 5848 hat geschrieben:
Muss nicht immer zwingend nen Trackfahrzeug sein. Ich habe auch ne 3" AGA ab Turbo (200 Zeller Kat), Aluansaugbrücke, großen LLK, Forge SUV, Schaltwegverkürzung, Silikonschläuche im Motorraum, Stahlflexleitungen, rundum Tarox F2000, K&N Kit, DMS von der PS und fahre überhaupt keine Rennstrecke. Klar gebe ich wie jeder hier auch mal Pin, ich habe den RS Logo aber hauptsächlich um mit dem einfach nur so durch die Gegend zu fahren. Die Umbauten sind nur weil ich da Bock drauf hatte. Zum Service kann ich eigentlich sagen das Ford die Vorgabe hat alle 20000 KM oder einmal im Jahr, je nachdem was zuerst eintrifft sollte der Service gemacht werden. Bei lückenlosem Scheckheft muss trotz geringer Laufleistung dann jährlich nen Stempel drin sein. Ist meine Meinung, ich mach das bei meinem RS Logo jedes Jahr auch bei unter 10000 KM Laufleistung pro Jahr.

ich hab auch Einiges an meinem RS Logo geändert und entsprechende Teile verbaut ... aber SO eine Bremse würde ich bei meinem -trotz geringfügiger Mehrleistung- nicht einbauen; das Geld würde ich woanders einfließen lassen; aber hast schon recht, Track muß auch bei einer solchen Bremse nicht sein

und zum Scheckheft: jedes Jahr zum Freundlichen bei 6.000km Jahresfahrleistung? das mach ich sicher nicht, das ist nur Füttern; ich mach alles, was notwendig ist, jedes Jahr Ölwechsel und andere Teile, wenn sie aufgrund der Fahrleistung (oder Alter) vorgegeben sind ... aber jedes Jahr ein paar Hunderter hinblättern bei einem Auto, das nur im Sommer läuft ??? Ich kenne Deine Werkstatt nicht, aber die gehen wahrscheinlich nur einmal ums Auto und sagen "top", was soll ja schon sein, wenn man darauf aufpaßt

... ist halt meine Meinung

Do 13. Jul 2017, 07:14
RS-Fan

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus ST & RS
Leistung: 225 / 305
Farbe: schwarz / weiß
1952  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
ich kann mich RS Logo NO 5848 nur anschließen, auch mit wenig Km müssen mehr einträge im Serviceheft stehen.
Öl wird ja nicht nur durch den gebrauch alt, sondern auch wenn es steht. Darum die Angabe mit km oder 12 Monate je nachdem was eher zutrifft. Bei einem Auto aus 2009 haben dann mind. 6 Stempel das Heft zu zieren und nicht nur drei, wäre mir persönlich bei einem Kauf z.b. sehr wichtig.

Do 13. Jul 2017, 09:34
Profil Map
RS-Fan

Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 11 mal
1953  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Einige Wechseln Öl auch selbst deswegen würde ich nicht
strickt danach gehen weil ich lasse das Öl lieber von jemanden
Privat wechseln wo ich weiß er macht seine arbeit gut und ordentlich !!
Habe schon viel scheiße mit Werkstätten erlebt daher lasse ich das
lieber privat wechseln wo ich auch dabei sein kann !!

Was bringen die Stempel wenn die Kiste durchgerockt ist ??

Do 13. Jul 2017, 11:25
RS-Genie

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 169 mal
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
1954  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Bei nem Verkauf zählen für viele Leute nur Vertragswerkstattstempel (wenn das Fahrzeug mit lückenlosem Scheckheft angeboten wird). Ich fahre z.b. immer 100 Kilometer einfache Strecke zur Inspektion (Brands dürfte vielen ein Begriff sein). Die haben jede Woche einige RS Logo zur Wartung da. Ich lasse aber alle Fahrzeuge von mir nur in Vertragswerkstätten warten. Muss jeder für sich selber Wissen. Für mich zählt gerade bei Exoten ein lückenloses Vertragswerkstatt Scheckheft (zeigt das man keine Kosten und Mühen scheut). Will jetzt NICHT sagen das die Fahrzeuge die woanders gewartet werden schlechter sind aber jeder versteht wohl warauf ich hinaus will.

Do 13. Jul 2017, 11:54
RS-Fan

Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 11 mal
1955  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Ich fahre nur keine 200-300km ein weg um eine Werkstatt zu finden
die fähig ist an einem RS Logo zu schrauben !! Ich denke mal man kann es an dem
allgemein zustand dann sehen wie gepflegt das Fahrzeug ist und ich bin einer
der recht pingelig mit seinen Fahrzeugen umgeht

Do 13. Jul 2017, 12:24
RS-Fan

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 19 mal
1956  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
turbotobi89 hat geschrieben:
Ich fahre nur keine 200-300km ein weg um eine Werkstatt zu finden
die fähig ist an einem RS Logo zu schrauben !!

Ich mittlerweile schon :lol:

Do 13. Jul 2017, 13:09
Profil Website besuchen Map
RS-Genie

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 169 mal
Leistung: 305
Farbe: Blau
Baujahr: 21. Apr 2010
1957  Re: Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread
Man muss einfach mal bedenken das ein Fahrzeug was immer in der Vertragswerkstatt war, eine lückenlose Historie hat. Das Fahrzeug ist beim Hersteller im System drin und ich kann als Käufer zu jedem x beliebigen Händler fahren und mir ne Auskunft über das Fahrzeug einholen. Wenn der letzte Service z.b. bei 70000 KM war und mir der Wagen jetzt mit 40000 KM angeboten wird stimmt ja schon was nicht. Ist bei nem Fahrzeug was in ner Freien Werkstatt, von einem Selber etc. gewartet wurde nicht zu prüfen. Und man hat halt noch ne Mobilitätsgarantie beim Service dabei. Sind alles schon Punkte die den Mehrpreis rechtfertigen. Ich persönlich würde mir nur einen MK2 RS Logo vom Händler (kein Fähnchenhändler) mit lückenlosem Scheckheft von Ford kaufen. Und wie gesagt, dass die nicht Scheckheftgepflegten schlechter sind sage ich nicht. Sind aber bei nem Verkauf günstiger anzusiedeln da nix überprüfbar ist. Deswegen wäre für mich der Markt bei all den RS Logo schon deutlich überschaubarer.

Do 13. Jul 2017, 13:37
Auf das Thema antworten   [ 1957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 192, 193, 194, 195, 196