Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DennisRS schrieb:
Pusel schrieb:
Moin Leute,

bin jetzt ein paar jahre bei ford am arbeiten und will mir enldich meinen mk2 rs holen :hurra:

habe diesen hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-lim-rs-turbo-recaro-hamb%C3%BChren/238584635.html?action=parkItem

habt ihr meinungen dazu? wie siehts mit dem preis aus?
wollte mir aufjedenfall einen unter 50k km holen...


In der Facebook Gruppe hatte sich jemand diesen RS angeguckt und meinte das wäre ein Unfall Auto gewesen.

Na wenn das ein Unfall Auto ist hat sich das ja eh erledigt :x
 
Pusel schrieb:
DennisRS schrieb:
Pusel schrieb:
Moin Leute,

bin jetzt ein paar jahre bei ford am arbeiten und will mir enldich meinen mk2 rs holen :hurra:

habe diesen hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-lim-rs-turbo-recaro-hamb%C3%BChren/238584635.html?action=parkItem

habt ihr meinungen dazu? wie siehts mit dem preis aus?
wollte mir aufjedenfall einen unter 50k km holen...


In der Facebook Gruppe hatte sich jemand diesen RS angeguckt und meinte das wäre ein Unfall Auto gewesen.

Na wenn das ein Unfall Auto ist hat sich das ja eh erledigt :x
 

Anhänge

  • IMG_0039.PNG
    IMG_0039.PNG
    2,2 MB · Aufrufe: 1.661
Wäre relativ günstig bei den Preisen die in der letzten Zeit bei Fahrzeugen mit der Laufleistung verlangt wurden.
 
... und wenn ich mir den Motorraum anschaue, dann ... naja ... für DIE Laufleistung sieht er echt runtergeschlampt aus - sorry

und dann noch mit Unfall, der nicht genannt wird ??? :wallbash:
 
Ich habe mir heute mal diesen RS angeschaut. Der steht nur gut 100 km von mir weg und passt in meine suchkriterien.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237242170&ambitAddress=06184%2C+Kabelsketal%2C+Sachsen-Anhalt&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&maxMileage=33000&maxPrice=28000&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&minPowerAsArray=221&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&userPosition=51.445448545784195%2C12.070541381835938&zipcodeRadius=100&fnai=prev

Vor ein paar Wochen hatte ja schonmal was zu diesem geschrieben. Das Auto ist aus 1. Hand und wurde dem Vorbesitzer
letztes Jahr geklaut. Das Auto wurde im Oktober/November letzten Jahres wieder gefunden. Der Vorbesitzer hat den RS nicht wieder
zurück genommen, er wurde dann von der Versicherung an einen Händler verkauft, dieser hat das Auto dann weiter verkauft an das Autohaus wo er jetzt steht. Seit 21.12.2016 steht er jetzt dort.

Alle Unterlagen zu dem RS sind weg, nur Brief + Schein sowie ein schreiben der Staatsanwaltschaft sind vorhanden, außerdem eine ASU
von November ´16. Der Kilometerstand ist also nicht nachweisbar. Vom Innenraum her nehm ich ihm die 30.000 km allerdings ab, der ist bis auf 2 kleine kratzer im Leder top.

Das Auto ist großflächig nachlackiert, und zwar die komplette Motorhaube, das komplette Dach, die Fahrertür und der Bereich um das hintere linke Fenster.
Die Arbeiten sind nicht von dem Händler wo er jetzt steht gemacht sondern von dem Zwischenhändler. Die Lackierung ist furchtbar,
geschätzt 1.000.000 Staubeinschlüsse, Lacknasen und Polierfehler. Die Motorhaube hat soviele Staubeinschlüsse und Pickel, die ist richtig rau.

Sonst ist mir noch aufgefallen:
- wie erwähnt furchtbar nachlackiert an der Karosse
- Kratzer auf der Motorhaube und am Kotflügel
- Klarlack löst sich hinten rechts am Stoßfänger
- Einstiege und Einstiegsleisten sind beidseitig sehr strak zerkratzt
- die Komplette Bremse vorn und hinten inklusive Sattel, Scheibe usw sind mit einer Spraydose silber gesprüht wurden, auch die Reibfläche der Scheibe !!! ( hat sich vermutlich bei Probefahrten bissl frei gebremst, sah so aus )
- Fahrgestellnummer in der Frontscheibe entfernt
- Fahrgestellnummer im Fußraum stark zerkratzt und undeutlich, vermutlich wurde da angefangen die weg zu machen
- der RS steht auf absoluten Billigreifen, der vorne rechts ist an der Flanke beschädigt
- Kratzer am Heckflügel
- Unterboden stark verschlammt
- nur 1 Funkschlüssel
- originale Fußmatten fehlen und wurden durch billige Gummimatten ersetzt
- das schwarze "Maul" vorn im Stoßfänger passt nichtmehr ganz. Es steht ab und lässt sich nichtmehr fest drücken
- Nabendeckel sehr mitgenommen

Der Verkäufer kannte das Auto bzw dessen Zustand nicht komplett. In dem Autohaus sind mehrere Verkäufer zugange, es ist ein ziemlich großer Laden. Man kann bei jedem Verkaufer jedes Auto kaufen, ich seh Ihm also nach das er nicht alles wusste.

Von den sachen die ich gefunden habe war er dennoch etwas überrascht, ich glaube er dachte der Zustand ist besser.

Nach einem Preis habe ich nicht gefragt, auch auf eine Probefahrt habe ich verzichtet. Für mich hat dieser RS zuviele Fragezeichen.
Um Ihn wieder richtig schick zu machen müsste man einmal die Bescheidene Lackierung neu machen lassen, 4 neue und vernünftige Reifen drauf machen und die Bremsen neu machen. Was im verborgen noch schlummert weiß ich nicht. Ich denke aber mal um den wieder Schick zu machen müsste man gut 3.000 Euro investieren.

Kaufbar wäre er nur zu einem deutlich günstigeren kurs, für über 27.000 Euro besser stehen lassen.
 
da meinte der Händler wohl, was er da für ein Schnäppchen machen kann - billig eingekauft, schauen, was der Markt hergibt ... aber doch zu wenig Ahnung vom RS

würd auch sagen, daß der viel zu teuer ist, va wegen der Lackierung, da geht's schon los
 
Bei der Vorgeschichte und dem was noch ansteht kann er froh sein wenn er vielleicht 22k dafür bekommt oder jemanden findet der genauso blauäugig da rangeht.

Gestern mal aus Spaß bei mobile geschaut. Aktuell knapp ü 60 Fahrzeuge in D vom MK2 inseriert und ü 500 vom MK3.
Da fällts dann wirklich langsam schwer ein vernünftiges Fahrzeug und ein vernünftiges Angebot zu bekommen bei einer solch kleinen Auswahl...
 
Ich find 60 Angebote vom 2er RS sogar recht viel aktuell. Am 4. März waren es zB nur 31 Stück, im April im Durchnitt 45. Die Angebote bzw Wunschpreise von einigen werde kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es wird immer schwerer einen guten zu finden. Man wird sogar teilweise in den Gruppen angeschrieben, das wenn man mal über einen Verkauf nachdenkt, das man sich doch bitte melden soll. Ich selbst war Anfang der Saison auch kurz davor ihn abzustoßen, da einfach zu viel in kürzester Zeit gekommen ist, aber ich wäre glaub ich direkt wieder auf die Suche gegangen nach einem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
aber davon rund 20 St. die schon um die 100 tkm oder deutlich drueben gelaufen sind. Da ist meiner mit 29tkm ja noch richtig jungfrauelich.
 
andreas0170 schrieb:
aber davon rund 20 St. die schon um die 100 tkm oder deutlich drueben gelaufen sind. Da ist meiner mit 29tkm ja noch richtig jungfrauelich.


Behalten das gute Ding :thumbs-up_new: Gibt ja genug hier die es bereut haben und sich nen zweiten nach ihrem Verkauf geholt haben.

Die Preisvorstellungen von einigen sind aber auch fernab jeder Realität wie ich finde. Aber ist natürlich immer fraglich ob sie am Ende wirklich zu den Preisen weggegangen sind wenn sie aus dem Netz verschwinden oder ob da doch gröbere Abstriche gemacht wurden bzw. die Wagen vielleicht gar nicht verkauft wurden. Manche kommen ja noch früh genug zur Vernunft... :mrgreen:
 
Die seit Monaten angebotenen RS 2 werden auch stets reduziert in meiner Beobachtungsliste...
Die Preise der mit mehr als ca. 80tsd Kilometer gelaufen sinken, bzw gehen an Händler oder stehen noch immer zum Verkauf.
 
Ich hatte meinen RS500 vor 3-4 Jahren auch kurzzeitig mal zum Verkauf eingestellt.... nach einigen schlaflosen Nächten kam die Vernunft und ich habe ihn wieder rausgenommen !! Zum Glück... habe ihn heute noch und bin immer noch sehr glücklich damit :)
 
Hi,

klar ist es schwierig ein gutes Auto zu finden, aber wie wir alle wissen, sind gute Autos nicht günstig.
Ich habe auch versucht meinen RS zu verkaufen, sogar mit Garantie und einer Laufleistung von 25000 KM, ausser bescheuerten E Mails ist nichts passiert.
Also es ist für beide Seiten schwer, für den Verkäufer und den Käufer und ich finde ein Auto muss man sehen, da kann einer so viel Bilder machen wie er will.
Ich wünsche allen viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Auto. :prost:
 
Hi,

bin hier euer neues frischfleisch in Sachen KZF-Kauf. :bananadancer2:

Bin schon etwas auf der suche nach einem RS mk2 und hab jetzt in der nähe tatsächlich einen finden können bzw steht er zum Verkauf!

Ich hätte gerne eure Meinung zu dem Auto mal gehört in Sachen preis/Leistung und/ oder allgemein

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-2-5/672966249-216-6893

danke euch im vorraus :)
 
Der erscheint mir als ehrliches faires Angebot. Würde ihn mir genau anschauen und drauf achten wie der Kofferraumboden aussieht. Wie bei allen RS, einfach eine runde fahren und auf Geräusche achten. Evtl einen RS Besitzer mitnehmen beim besichtigen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
wesb schrieb:
... einen RS Besitzer mitnehmen beim besichtigen.

DAS erachte ich als wichtigsten Tip ... der RS hat eben -wie viele andere Autos auch- ein paar Sachen, auf die man besonders achten sollte, und die kennt eben ein RS-Besitzer meist besser als irgendjemand, der sich zwar mit Autos auskennt, aber eben nicht mit dem RS

viel Spaß beim Anschauen :D
 
Sieht soweit recht ordentlich aus. Auch das der Schaden mit angegeben ist. Würde ich mir mal die Rechnungen von zeigen lassen. Ansonsten auch evtl jemand mitnehmen der sich mit dem Auto auskennt. 28k ist etwas hoch finde ich aber ist ja VB. Unfall aber wenig KM. Falls ne Probefahrt möglich ist würde ich, wie schon öfter hier geschrieben, den Besitzer, zumindest anfangs, ans Steuer lassen.
 
Moin.
War auch interessiert an dem Wagen und im Kontakt.
Heute morgen kam die WA, das der RS weg ist.
Gruß
 
Tag Leute,

ich wollte mal fragen was ihr meint was ein RS wert ist in sehr gutem Zustand und 20-30tkm Laufleistung :)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246923050&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&maxFirstRegistrationDate=2012-12-31&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&fnai=prev

also diesen hier als Beispiel... 20tkm und 1Hand, laut Beschreibung top zustand. leider keine Bilder. Für 31t €.. Ist der Preis gerechtfertigt oder ist der weniger wert (gehe von der Beschreibung aus), hab leider nicht so die Ahnung.
 

Neueste Beiträge

Oben