Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 22:36

Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread 
Autor Nachricht
RS-Genie

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 113 mal
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: NitrousBlue
Baujahr: 0- 6-2016
11  Re: RS MK 3 zu teuer
Nimm Dir die Preisliste und rechne nach..........

Bild

Sa 11. Mär 2017, 23:07
RS-Fahrer

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus RS MK3
Farbe: Nitrousblau
Baujahr: 22. Feb 2017
12  Re: RS MK 3 zu teuer
Das ist genau der Preis den meiner kostet, mit Vollausstattung, ohne die Recaro-Schalensitze mit 7Jahre 140.000km Garantie. :ja:
Ich habe noch 9% Rabatt bekommen, deshalb kostet meiner auch weniger.

Der Preis ist halt ohne Rabatt, dafür muss man aber auch nicht ca.10Monate von Bestellung bis Auslieferung warten. :pfeif:

Sa 11. Mär 2017, 23:14
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 22 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350PS
Farbe: Nitrous Blue
Baujahr: 0- 2-2017
13  Re: RS MK 3 zu teuer
Hätte im September bei nem Ford Händler in Altötting auch direkt einen gebrauchten mitnehmen können aber der Preis war jenseits von Gut und Böse. Keine Vollausstattung, normale Sitze und Felgen und schon 6tkm drauf und bei Bergrennen verwendet.
Da wollte der noch fast 44.000 Euro, weil die Lieferzeit so hoch ist.
Also die haben Vorstellungen, für 2000€ mehr hab ich mir dann bei nem anderen Händler meinen mit Vollausstattung gekauft und selbst wenn ich 1,5 Jahre hätte warten müssen, hätte ich den Gebrauchten nicht gekauft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

So 12. Mär 2017, 10:49
RS-Junkie

Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 80 mal
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
14  Re: RS MK 3 zu teuer
Ich hätte persönlich immer ein schlechtes Gefühl so einen Wagen gebraucht beim Händler zu kaufen... Mir würde immer im Kopf rumgeistern welche Jungspunde den Wagen unsachgemäß bewegt haben könnten.. Vor allem denke ich viele (natürlich keine Foren-Mitglieder ;) ) haben noch nie was von warm/kaltfahren gehört...

So 12. Mär 2017, 13:06
RS-Fan

Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 17 mal
Fahrzeug: MK 2
Farbe: ultimate green
Baujahr: 11. Apr 2009
15  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
https://home.mobile.de/AUTOJOERGGMBH#des_235397601

Erst 500 km und sofort verfügbar.

Mo 13. Mär 2017, 18:39
Profil Map
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: RS MK III
Farbe: Frost-Weiß
Baujahr: 14. Nov 2016
16  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Hi,

ich habe jetzt sehr viel Zeit und Mühe investiert, mich OHNE dieses Forum über die RS Logo im Netz (Mobile & Autoscout) zu informieren - insgesamt habe ich den Markt gut 6 Wochen sehr intensiv (täglich mehrere Stunden) beobachtet.
Habe Statistiken geführt, welche Autos wie lange angeboten wurden, wieviele km welchen Preisverfall verursachen und so weiter.
Gestern dann habe ich zugeschlagen! Warum? :confused2:
Ich möchte meine Erfahrungen hier gerne teilen:
Es gibt viele im Süddeutschen Raum, die als Re-Import wieder nach Deutschland eingeführt wurden. Diese werden auch alle in Saarlouis gebaut ABER es gibt dezente Unterschiede.
Manche Modelle haben silberne Brembo Bremsen und keine getönten Scheiben.
Besonders die günstigen Modelle haben irgendwas nicht, entweder fehlt die Rückfahrkamera oder das Winterpaket.
Da ich den RS Logo durchgängig fahren werde (jährliche km liegen bei ca. 8000-10.000), war mir das Winterpaket wichtig. :thumbs-up_new:
Warum nicht die Vollschalensitze: Laut mehreren Fahrern gibt es das Problem, dass die Sitze knarren (hintere Plastikverkleidung) und sich unter Umständen sogar verstellen, wenn man richtig auf´s Gas tritt. Außerdem bin ich 198cm groß und als ich in einem blauen in Düsseldorf beim Autopark Rath Probe gesessen habe, war ich mit dem Kopf schon im Schiebedach. Die Vollschalensitze sind nicht höhenverstellbar! Das Schiebedach raubt zusätzlich Platz und dann ist es mir einfach zu eng im Auto mit fast 2m Körpergröße.
Nach Rückfrage bei Recaro kann man die Sitzkonsolen zwar umbauen lassen, damit gewinnt man auch etwa 3,5cm in der Höhe - aber Kostenpunkt: 500€ pro Seite...ob sich das lohnt für 3,5cm? :confusednew:

Das sind so meine Erfahrungen der letzten Wochen...just my 2 Cents :prost:

Sa 1. Apr 2017, 22:45
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
17  Focus RS als Reimport für 37.990,- Euro
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mal umhören ob hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit Re-Importen. Möchte mir einen RS Logo zulegen und bin auf die Firma Europemobile (www.europe-mobile.de) gestoßen dort gibt's aktuell Angebote für mehrere lagernde RS Logo bereits ab 37.990,- Euro.

Den hier habe ich auf Autoscout24 gefunden:
https://www.autoscout24.de/angebote/for ... ?cldtidx=2

Hat sich dort evtl. schon jemand ein Fahrzeug gekauft? Die Bewertungen des Händlers auf Google oder Autoscout sind ja überwiegend positiv.

Danke & VG
Joe

Fr 2. Jun 2017, 07:46
RS-Zuschauer

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 0 Danke
18  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Hallo RS Logo Gemeinde,
Ich bin am überlegen ob ich mir einen RS Logo kaufe, hätte aber noch ein paar Fragen die Ihr vielleicht beantworten könnt?

-Muss man sich noch Sorgen wegen dem Motor machen?
-Muss man speziel beim RS Logo was beachten wenn man ihn finanziert?
-"Normal" oder die Sonderedition was würdet ihr empfehlen?

Ich sag schonmal Danke.

Gruß Marni

Update: War gerade beim Händler, bestellen kann man ihn noch, Lagerfahrzeuge sind auch einige da, auf die gibt es 9% Rabatt.
Die Finanzierung hätte einen Zinssatz von 2,66%. Probefahrt mache ich am nächsten Dienstag.
Ich überlege jetzt ob ich in neu hole oder als Lagerfarhzeug.

Fr 21. Jul 2017, 07:39
RS-Neuling

Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Ford Focus RS MK3
Leistung: 350 PS
Farbe: Metallic Grey
Baujahr: 16. Jan 2017
19  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
-Muss man sich noch Sorgen wegen dem Motor machen?
Nicht verrückt machen lassen. Es gibt welche mit Problemen aber mittlerweile sollten die halten. Wichtig ist, immer Öl kontrollieren. Bei scharfer fahrweise kann er sich auch ein wenig gönnen.

-Muss man speziel beim RS Logo was beachten wenn man ihn finanziert?
Vielleicht nicht gleich kaputt fahren :)

Hätte ich nochmal die Wahl würde ich die Sonderedition nehmen aber nur wegen der Sperre, nicht weil ich sie bis jetzt je gebraucht hätte. Einfach so :)
Der Optik wegen habe ich die Parksensoren weggelassen, aber Rückfahrkamera. Schiebedach würde ich wegen des Mehrgewichts weglassen. Wenn du ein paar Pfunde mehr hast empfehle ich dir die Sportsitze erstens hat man selbst schon genug Polsterung und da passt sogar mein A**** rein :lachtot: sonnst würde ich mal probesitzen. Lenkradheizung und Scheibenheizung hab ich mir mal gegönnt, obwohl meiner in der Garage steht. Aber tagsüber auf der Arbeit kann ja schliesslich auch Schnee fallen und kalt werden.

Fr 21. Jul 2017, 20:10
RS-Junkie

Danke gegeben: 53 mal
Danke bekommen: 80 mal
Farbe: Magnetic Grey
Baujahr: 0- 5-2016
20  Re: Der "Ich will mir einen MK3 RS kaufen" Thread
Foxslayer hat geschrieben:
Hätte ich nochmal die Wahl würde ich die Sonderedition nehmen aber nur wegen der Sperre, nicht weil ich sie bis jetzt je gebraucht hätte. Einfach so :)

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit einem Front-Differenzial, aber was mir schon hier und da bei sehr niedrigen Kurvengeschwindigkeiten und rausbeschleunigen aufgefallen ist, ist dass er trotzdem erst mal vorne etwas scharrt bevor er dann nach hinten umverteilt.. Ich vermute mal einfach das wird mit dem Diff. sehr viel besser - zumindest sind diejenigen die es bereits haben oder Probe gefahren sind dahingehend begeistert gewesen.
Für mich wäre es auch der einzige Anreiz hinsichtlich der Sonderedition - und vielleicht den letzten (neusten) Produktionsstand des Motors zu bekommen... Ob das allerdings Vorteile bringt weiß ja keine so richtig - nachteilig wird es aber vermutlich nicht sein...

Für mich fällt die SE aber schon wegen der fest vorgegebenen Farbe flach... Auch wenn ich zugeben würde, dass die Farbe tatsächlich nicht schlecht aussieht, und bspw. nicht so hell und babyblau-mässig rüberkommt wie man auf diversen Fotos im Netz sieht und vermuten könnte, so wäre Sie mir persönlich einfach ein bisschen too much... Auch wenn der Wagen grundsätzlich eher dezent gehalten ist, so zieht er trotzdem bereits in einer dezenteren Farbe (bei mit MGM) schon genug Blicke auf sich.. Und ich stehe gar nicht so sehr drauf ständig aufzufallen...

So 23. Jul 2017, 06:59
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2