Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W743 schrieb:
Buzzybee .... wenn jemand drauf besteht den Wagen umgesehen so zu kaufen für 29999.- meinste ich heul dann rum ? Bei den dürftigen Angaben würde ich sogar alles nicht aufgelistete zurückzurüsten.

Und Leute hört bitte mal auf an meinem Inserat rumzunörgeln ..... Ich muss und will den Wagen nicht zwingend verkaufen .

Deshalb werde ich mir auch nicht die Mühe machen das Inserat so zu gestalten wie es euch zusagen würde .

Sollte , wovon ich nicht ausgehe , jemand herkommen wollen und sich den Wagen anschauen wollen so kann derjenige das tun .... vor Ort wird alles aufgezeigt .

:prost:

... ich glaube, daß du selbst dein Inserat ins Spiel gebracht hast :D
 
Gamble schrieb:
Naja, wenn er nicht weg muss und man sich einen Preis setzt für den er dann weg geht falls den einer bietet ist ja das eine. Wenn ich aber tatsächlich das Fahrzeug loswerden möchte ist das glaube ich keine gute Strategie. Jeder weiß ja ungefähr wie so ein Verhandlungsspielraum aussieht und wenn ich im zweiten Fall den Preis dann so hoch ansetze um etwaige Spackos abzuschrecken, schrecke ich gleichzeitig auch ernsthaft Interessierte mit ab, die vielleicht 26-27 k investieren würden, sich die Kontaktaufnahme aber dann von vornherein klemmen weil sie denken, dass man da eh nicht auf einen Nenner kommt. Gerade bei Preisen die deutlich über dem Schnitt liegen. Da wäre mein erster Gedanke nicht: "Ah, der will bestimmt nur irgendwelche Ochsen abschrecken." sondern "Okay, die Vorstellungen sind so überzogen, der geht bestimmt nicht soweit runter das man auf ein normales Niveau kommt." :nixweiss:

Sehe ich ähnlich, jeder Käufer hat ein Limit im Kopf und wenn der Preis deutlich zu hoch ist, kommen diese Inserate auch nicht infrage.
Des weiteren sind die meisten über 28k Platzhalter bzw. stehen schon sehr lange drin.
 
Alex8501 Sehe ich ähnlich schrieb:
das sehe ich nicht ganz so ...

wenn ich so ein Auto haben möchte, ist es für MICH als Käufer wichtig, daß das GESAMTPAKET in Ordnung ist; (wobei ich hier nicht von überzogenen Preisforderungen spreche);

bei so einem Auto brauch ich sowieso genügend Geld - ich würd nicht nur arbeiten, um mir den RS leisten zu können

und wenn das Paket in Ordnung ist, dann würd ich eben auch etwas mehr ausgeben ...
 
Aber was macht den Unterschied wenn ich zwei Fahrzeuge vergleiche?

Preis, Ausstattung und Laufleistung alles gleich...lediglich beim Preis sind 5.000€ unterschied, warum sollte ich dann das teurere Auto kaufen???
 
Alex8501 schrieb:
Aber was macht den Unterschied wenn ich zwei Fahrzeuge vergleiche?

Preis, Ausstattung und Laufleistung alles gleich...lediglich beim Preis sind 5.000€ unterschied, warum sollte ich dann das teurere Auto kaufen???

Also diese "Ausstattung" ist genau der Grund wieso sich der Kauf bei diesem Auto so schwierig gestaltet.

Tatsächliche Innenausstattung
Umbauten:
- Optisch
- Leistung
- Gewicht
- Bremsen
- Antriebsart?
Folierungen
Diese Sachen auch mit Eintragung?

Es gibt bei diesem Fahrzeug eine derartige Vielfalt was daran gemacht wurde. Das bei einem Inserat herauszulesen/herauszufinden und dann miteinander zu vergleichen und abzuwiegen was man den überhaupt haben will und was das einem wert ist, ist wohl der Knackpunkt.

Und jeder der hier im Forum unterwegs ist weiß was ich mit Vielfalt an Änderungen meine.
 
Alex8501 schrieb:
Aber was macht den Unterschied wenn ich zwei Fahrzeuge vergleiche?

Preis, Ausstattung und Laufleistung alles gleich...lediglich beim Preis sind 5.000€ unterschied, warum sollte ich dann das teurere Auto kaufen???

das mag stimmen bei absolut originalen RS,

aber man sieht in den Inseraten oft auch Umbauten bei "original" angebotenen RS, insofern paßt des, was Stefan87 vorher gepostet hat
 
Hallo Miteinander,
ich meld mich auch mal wieder :lol: (Bin ja der Thread Gründer :D)Habe ja meinen RS MK2 vor genau 3 Jahren verkauft und mir einen S5 MTM mit 435 PS zugelegt (War der größte Fehler). Der RS war meine erste große "Liebe" und da ich mittlerweile auch meinen S5 wieder verkaufen und mir ein Alltagsauto zulege (Q5), möchte ich eig. wieder einen RS2 MK2 kaufen (Zweitwagen bzw. Sonntagswagen). Bin dann letztens bei der Suche in Mobile auf folgendes Anbegbot gestoßen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242731178&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&pageNumber=1

Ist der Besitzer zufällig hier im Forum ? Oder kennt jemand den Besitzer ? Und eure Meiung zum Umbau ?
:bigtongue:

Ich bedanke mich mal :)
P.S Werde mich jetzt öfters im Forum melden und falls jemanden einen Kennt der einen Kennt der echt günstig einen RS MK2 abgibt, mit schnell eine PN mich :)
 
Hätte da noch etwas...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238273621&ambitCountry=DE&colors=GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.modelId=20&pageNumber=1&scopeId=C
 
Momentan steht wieder ein sehr günstiger Focus RS MK2 drin mit wenig KM.... EU-Wagen aus Griechenland
KM-Stand passt nicht mit der Historie bei Ford überein... also Obacht :)
 
44.000km, 1 Halter, UG, für 22.500 - des würd mich wundern, wenn der länger wie ne Stunde im Netz wäre - wenns kein Fake ist

vlt taucht er wieder auf - um 5.000 teurer

aber der link funktioniert noch: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244635497&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=RS&makeModelVariant1.modelId=20&maxFirstRegistrationDate=2011-12-31&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&sset=1495426552&ssid=17742036
 
fofodriver89 schrieb:
Momentan steht wieder ein sehr günstiger Focus RS MK2 drin mit wenig KM.... EU-Wagen aus Griechenland
KM-Stand passt nicht mit der Historie bei Ford überein... also Obacht :)

da sind grad einige "günstige" drin mit relativ wenige km
 
Moin Leute,

bin jetzt ein paar jahre bei ford am arbeiten und will mir enldich meinen mk2 rs holen :hurra:

habe diesen hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-lim-rs-turbo-recaro-hamb%C3%BChren/238584635.html?action=parkItem

habt ihr meinungen dazu? wie siehts mit dem preis aus?
wollte mir aufjedenfall einen unter 50k km holen...
 
Pusel schrieb:
Moin Leute,

bin jetzt ein paar jahre bei ford am arbeiten und will mir enldich meinen mk2 rs holen :hurra:

habe diesen hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-lim-rs-turbo-recaro-hamb%C3%BChren/238584635.html?action=parkItem

habt ihr meinungen dazu? wie siehts mit dem preis aus?
wollte mir aufjedenfall einen unter 50k km holen...


In der Facebook Gruppe hatte sich jemand diesen RS angeguckt und meinte das wäre ein Unfall Auto gewesen.
 

Neueste Beiträge

Oben