Original USB Anschluss umbauen fürs ZENEC

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mcrae

Well-known member
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederösterreich
so habs jetzt geschafft!

hab mir einfach eine 1,8m usb verlängerung gekauft und die so umgemodet das in original stecker geht!
ford ist ja so klug und macht den anschluss ein wenig kleiner wie normale usb....danke dafür an ford!

zuerst mal das teil ausbauen und den stecker rauslösen

bgu1qpegnp0ty2slt.jpg


stecker selber auch noch zerlegen

bgu1vlro0qf43ip8x.jpg


den stecker des kabels dann zurechtfeilen so das er aussieht wie das ausgebaute!
wenn man es so lässt wie es ist gehts nicht rein!(beide seiten feilen)

bgu1xvemayca0rgb5.jpg


dann geht mal das wichtigste drüber, das crome ding

bgu1y87mw8tazl101.jpg


damit das kabel gut sitzt braucht man noch den stecker
wird auch verändert

bgu1zzg8r0dc1nz9t.jpg


bgu20zetzzqay8h8x.jpg


das große stück dann hinten auffeilen bis der usb stecker durch geht
beim stecker noch ca3mm plastik abschneiden da sonst der stecker nicht weit genug rein geht

bgu21awgcf3kr22c1.jpg


bgu22a5nmsrjmrec1.jpg


hat man das, usb stecker von hinten ins plastik rein und von vorn das crome ding drauf.
ich habs dann noch mitn heißkleber fixiert(nicht schön aber hält)

bgu240kx8jzacobbl.jpg


bgu24y70lwk7gem35.jpg


wieder ins cover rein und ab zum auto

bgu26d6sxtdf9np01.jpg


bgu274c4kutjmw501.jpg


kabel duch die vorhande öffnug nach unten führen, aber zuerst den hinterteil ein wenig lösen sonst geht das kabel nicht nach unten durch
dann seitlich nach vor bis zum radio

bgu28xri8vmwgu7v5.jpg


bgu299rssjdb07uq9.jpg


fertig

bgu29j7zytmtjwdht.jpg
 
Super Anleitung danke!

Weiss zufällig einer gerade die Teilenummer von dieser Abdeckung wo die du da modifiziert hast? die ist ja beim RS ohne Navi nicht dabei ;) wäre noch schön wenn ich die auch verbauen könnte, die hat ja ein super ipod fach.
 
das ist doch mal was feines wa?.....respekt.....und sehr ausführlich..... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Super Anleitung, super Fotos - wenn wir weiter so dokumentieren, haben wir hier im Forum super Anleitungen!
 

Neueste Beiträge

Oben