Bordcomputer auf 550er Düsen einstellen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pinkyx

Well-known member
Registriert
6 Feb. 2010
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
4
Ort
Barntrup NRW
Hallo, ist es möglich z. B. mit dem IDS den Bordcomputer auf 550er Benzindüsen einzustellen damit der Durchschnittsverbrauch und Rest km wieder passt?

Mit den 550er Düsen zeigt er ja mind. 2L weniger Spritverbrauch an als der tatsächliche Verbrauch.

MfG.

Frank
 
Stimmt denn die Restreichweitenanzeige noch einigermaßen verlässlich wenn man es sachte angeht oder geht die nur noch nach dem Mond und man muss sich auf die Tankanzeige verlassen ?
 
Also die restreichweite dürfte auch nich mehr ganz stimmen.kannst im Normalfall noch wenigstens 30-60km fahren wenn schon null ist.wenn bei mir die anzeige auf noch Ca 20 km steht bekomm ich mit ach und krach 55liter in den 65liter-tank,sprich es sind noch 10 Liter drin.
 
Nee die Verbrauchsanzeige geht mit größeren Düsen komplett nachm Mond!
Wenn ich die ganze Woche gemütlich zur Arbeit fahre und das Gaspedal nur streichle dann komm ich auf 8L Durchschnittsverbrauch laut BC. Aber wenn ich dann voll Tanke sind es immer so 9,8-10,5L realer Verbrauch.
Die Reichweite zeigt auch immer 630-660km an das aber real so 550km entspricht.

Also lieber nach km fahren nicht mehr auf die Anzeige verlassen!

Deshalb wäre es ja interessant wenn man den BC auf große Düsen einstellen lassen könnte.

Gruß!
 
Aber die Tankanzeige sollte doch immer noch stimmen ?

Die sollte ja nur den Tankinhalt berücksichtigen :confusednew:
 
@ OnKeLjOsE:
Ja die Tankanzeige zeigt noch richtig an. Da ist ja nur ein Schwimmer drin, der anzeigt wie voll der Tank ist. Das was ich meine bezieht sich nur auf den BC.

@ Lolek:
Hi sag mal kann man nicht mit dem DashDAQ einen realen Spritverbrauch und Rest-km anzeigen lassen?

Gruß!
 
Gut, dann haben wir im Grunde das selbe gemeint und nur ein wenig aneinander vorbei geredet :lol: :prost:
 
pinkyx schrieb:
Nee die Verbrauchsanzeige geht mit größeren Düsen komplett nachm Mond!
Wenn ich die ganze Woche gemütlich zur Arbeit fahre und das Gaspedal nur streichle dann komm ich auf 8L Durchschnittsverbrauch laut BC. Aber wenn ich dann voll Tanke sind es immer so 9,8-10,5L realer Verbrauch.
Die Reichweite zeigt auch immer 630-660km an das aber real so 550km entspricht.

Also lieber nach km fahren nicht mehr auf die Anzeige verlassen!

Deshalb wäre es ja interessant wenn man den BC auf große Düsen einstellen lassen könnte.

Gruß!

Irgendetwas mache ich falsch, unter 12 Liter auf 100KM 8O geht bei mir nix und dann bin ich schon normal gefahren!
 
@ Golf: Naja mein Arbeitsweg ist nicht die Rennstrecke - bei mir ist das genauso zur Arbeit mit ca. 9l ... das sind ca. 15km Langstraße, mit kaltem bis laufwarmen Motor, viele Lkw's mit 80km/h und fast keine Stelle zum überholen. Wie soll ich da über 10l kommen :p

@ Rest: Also bei mir ist das mit 550er Düsen genauso, ca. 2l mehr wenn ich rechne anstatt BC

MfG - Ingo
 
Christian811 schrieb:
Also die restreichweite dürfte auch nich mehr ganz stimmen.kannst im Normalfall noch wenigstens 30-60km fahren wenn schon null ist.wenn bei mir die anzeige auf noch Ca 20 km steht bekomm ich mit ach und krach 55liter in den 65liter-tank,sprich es sind noch 10 Liter drin.


Hi,

ich habe extra noch mal in die Bedienungsanleitung gesehen, der RS hat einen 55L Tank!
 
H3llron schrieb:
@ Golf: Naja mein Arbeitsweg ist nicht die Rennstrecke - bei mir ist das genauso zur Arbeit mit ca. 9l ... das sind ca. 15km Langstraße, mit kaltem bis laufwarmen Motor, viele Lkw's mit 80km/h und fast keine Stelle zum überholen. Wie soll ich da über 10l kommen :p

@ Rest: Also bei mir ist das mit 550er Düsen genauso, ca. 2l mehr wenn ich rechne anstatt BC

MfG - Ingo

Hi Ingo,

fahre auch über Landstrassen mit 100 KM/H, in Ortschaften 50 KM/H, aber trotz allem, komme ich nicht unter 12 Liter!
Es liegt bestimmt an meinen Füßen, die sind sau schwer! :prost:
 
golf216vau schrieb:
Christian811 schrieb:
Also die restreichweite dürfte auch nich mehr ganz stimmen.kannst im Normalfall noch wenigstens 30-60km fahren wenn schon null ist.wenn bei mir die anzeige auf noch Ca 20 km steht bekomm ich mit ach und krach 55liter in den 65liter-tank,sprich es sind noch 10 Liter drin.


Hi,

ich habe extra noch mal in die Bedienungsanleitung gesehen, der RS hat einen 55L Tank!

da irrst du dich. der rs hat 62 l.
 
Der Verbrauch nach BC stimmt überhaupt nicht mehr. Wenn ich zb ca 200km AB fahre mit 120-140 und das Gas wirklich nur streichle und Berg runterrollen ohne gas etc geht der runter bie 8l , und an so Abenden wie vorgestern, wo nur Gas angesagt war steht meine Anzeige nun bei 11,5 oder so :D Hab 650er Düsen

Wenn vollgetankt ist, bis zum ersten klick, hab ich immer so ca 530-550km was der bc mir ansagt an Reichweite.

Meinen genauen Verbrauch hab ich nicht ermittelt, Spaß kost! Wird aber schätz ich im alltag auch 10-12l sein und ansonsten richtung 20l
 
http://www.focus-rs.info/focus-rs-2009/

Da steht auch 55L
Dachte auch immer das er über 60 hat.
Das würde erklären warum ich immer nach 400km an die Tanke muss :ugly:
 
Hier steht Tankinhalt 62 Liter !!!

MfG Xtrem
 

Anhänge

  • ford_focus_rs_technik.pdf
    273,1 KB · Aufrufe: 366
schaki schrieb:
http://www.focus-rs.info/focus-rs-2009/

Da steht auch 55L
Dachte auch immer das er über 60 hat.
Das würde erklären warum ich immer nach 400km an die Tanke muss :ugly:

was auf 0815 seiten steht interessiert mich nicht sondern was ford sagt.
der tankgeber ist beim rs von st drin und der st hat 55 liter tank und deswegen stimmt die reichweite schon ab werk nicht da die 7 liter mehr inhalt nicht angezeigt werden. wenn dein bc dir sagt das die reichweite 0 km ist hast du noch ca. 7 liter drin.


Xtremnature schrieb:
Hier steht Tankinhalt 62 Liter !!!

MfG Xtrem

danke Xtremnature :thumbs-up_new: .
 
Freut mich das ich helfen konnte!
Bin ja nun selber um eine Erkentnis reicher geworden!
Hat mich auch schon immer gewundert mit dem Tankinhalt!

MfG Xtrem
 

Neueste Beiträge

Oben