DashDAQ Skin

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lolek

Well-known member
Registriert
22 März 2010
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Hallo DashDAQ User.

Ich arbeite gerade an einem Update des DashDAQ Skin.
Mir sind die Ideen ausgegangen und ich benötige von Euch ein paar Vorschläge. :maul:

Hier eine Auswahl der Screens ...

DashDAQ%20Screen%203fach.jpg


Diese Anzeige sieht besonders gut aus. :thumbs-up_new: Die solltet ihr LIVE erleben.
DashDAQ%20Screen%20Ladedruck.jpg


Das ist der "Nachbau" des Bordcomputers.
DashDAQ%20Screen%20BC.jpg


DashDAQ%20Screen%20Graph.jpg


DashDAQ%20Screen%20Dyno%20Logl.jpg


DashDAQ%20Screen%20Dyno.jpg


DashDAQ%20Screen%204fach.jpg
 
Hallo Jan,
Bordcomputer und Turboanzeige sind für mich neu, sieht echt gut aus, freu mich schon, wenn ich die auf dem Dashdaq habe. Sonst fällt mir im Moment nur noch ein, das Du doch vielleicht den Anfangsschirm mit dem "immer grüner" werdenden RS auch für die Blauen machen wolltest, wenn Du mal Zeit hast. :)
Ich bin noch voll zufrieden. Als Ölkühlerbesitzer mit Öltemperatursensor habe ich für mich den WarmUp Bildschirm so umbelegt, das der Balken unten an die Öltemperatur gekoppelt ist und die " er ist jetzt warm" Meldung erst kommt, wenn Öl bei 50 Grad ist, da das Öl das langsamste ist. Ich hoffe, Du kannst mir bestättigen, das das sinnvoll ist.
Grüße aus Stuttgart
 
WOW :eek:
Finds so schon sehr geil.

Ich finde im übrigen wir könnten dem Jan mal für seine Arbeit eine
kleine Spende machen.
Der macht sich immer sauviel Arbeit und nimmt nix dafür.

:thumbs-up_new:
 
Hallo Jan !

Die zweite Skin finde ich sehr interessant :)

Ansonsten sollten die Skin's nach dem jeweiligen
Zweck konfiguriert sein. Ich meine z.B. Dyno, Warm-Fahrt,
Messen der Sensoren auf Funktion, usw.

Ich habe keine großen Vorschläge, da ich wie Hendrik bestehende
Skin's auf meine Wünsche optimiert habe.

Aber ich finde es sehr gut und nett von Dir das Du Dir so viel Mühe machst ! :cooler:

Weiter so :thumbs-up_new:

Grüße,
 
Smoky schrieb:
WOW :eek:
Finds so schon sehr geil.

Ich finde im übrigen wir könnten dem Jan mal für seine Arbeit eine
kleine Spende machen.
Der macht sich immer sauviel Arbeit und nimmt nix dafür.

:thumbs-up_new:

Richte ein Konto ein und ich spende gerne etwas :prost:
 
Halt STOP -Halt STOP

Geld ist das Letze was ich will.
Das ist sehr nett von euch, aber ich möchte hier euer Forums-Freund-Schrauber-Kamerad-Partner sein.

Mir macht es Spaß wenn ich euch eine Freude machen kann :bananadancer2:

BTW: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Geld nicht glücklich macht.
Außer man verschenkt es oder man macht damit Reisen.

Das ist wirklich so.
 
Gut...ich nehm was, Und du machst mir auch eine riesen Freude damit :) Meine Kontodaten....xxxxxxx :lol:


Nur Spaß Jan :prost: Verdient hättest du was dafür....würde ich auch bezahlen :ja: ....schön das dir da andere Dinge wichtiger sind :)

Ich habe noch kein Dashdaq :x ....aber das wird sich auch noch ändern...und ich weiß ja auch wo ichs herbekomme und wer mir zur Not mit Rat und tat zur Seite steht :prost:
 
Ein neuer Entwurf des Skin ist fertig ... mit den passenden DashDAQ.config Dateien.

Als Erstes den Skin und die entsprechende DashDAQ.config downloaden. Dann die zip entpacken und den Skin auf die Speicherkarte ins Verzeichnis "transfer" kopieren.
Die ...config Datei in DashDAQ.config umbenennen und auch auf die Speicherkarte kopieren. Dann den Skin installieren und anschließend die DashDAQ.config.

Es ist auch eine zip mit den Sound Daten zum Download (falls ihr diese noch nicht habt).


Am Besten vorher eure eigene DashDAQ.config speichern.

Über Anregungen freue ich mich. :thumbs-up_new:

Skin mit RS in Grün
http://www.lambda-tuning.de/download/Lambda-Tuning_gruen.zip

Skin mit RS in Blau
http://www.lambda-tuning.de/download/Lambda-Tuning_blau.zip

http://www.lambda-tuning.de/download/DashDAQ_mit_Oeltemp_und_Ladedruck.config

http://www.lambda-tuning.de/download/DashDAQ_ohne_Sensoren.config

http://www.lambda-tuning.de/download/DashDAQ_Sound_Dateien.zip
 
bei "n" sagt er, dass er den Treiber nicht findet....

Hast du auch etwas für den G-Sensor den ich habe und Ford erweiterung? und mir fehlt die Ladedruckanzeige die ich früher hatte ;)

Sonst Top!

edit: gerade ein firmwareupdate gemacht ich guck dann nochmal :)

ABER: Ladedruck (berechnet), G-Sensor (analog, hab ich eh von dir) und Drehmoment (geht das ohne sensor?) wäre cool wenn du mir da helfen könntest ^^
 
endurance schrieb:
bei "n" sagt er, dass er den Treiber nicht findet....

Hast du auch etwas für den G-Sensor den ich habe und Ford erweiterung? und mir fehlt die Ladedruckanzeige die ich früher hatte ;)

Sonst Top!

edit: gerade ein firmwareupdate gemacht ich guck dann nochmal :)

ABER: Ladedruck (berechnet), G-Sensor (analog, hab ich eh von dir) und Drehmoment (geht das ohne sensor?) wäre cool wenn du mir da helfen könntest ^^

Hast du ein Ladedruck Sensor verbaut? Kann man nicht ohne Sensor den Wert irgendwie abrufen?

Drehmoment wird bei mir auch nicht angezeigt, keine Ahnung warum. Glaube man braucht ein Sensor. Eigentlich braucht man irgendwie für alle wichtigen Werte ein Sensor :|

Habe ab und zu noch das Problem, dass die Werte alle verschwinden. Muss dann das DashDAQ komplett ausschalten und neustarten.
 
robzn schrieb:
endurance schrieb:
bei "n" sagt er, dass er den Treiber nicht findet....

Hast du auch etwas für den G-Sensor den ich habe und Ford erweiterung? und mir fehlt die Ladedruckanzeige die ich früher hatte ;)

Sonst Top!

edit: gerade ein firmwareupdate gemacht ich guck dann nochmal :)

ABER: Ladedruck (berechnet), G-Sensor (analog, hab ich eh von dir) und Drehmoment (geht das ohne sensor?) wäre cool wenn du mir da helfen könntest ^^

Hast du ein Ladedruck Sensor verbaut? Kann man nicht ohne Sensor den Wert irgendwie abrufen?

Drehmoment wird bei mir auch nicht angezeigt, keine Ahnung warum. Glaube man braucht ein Sensor. Eigentlich braucht man irgendwie für alle wichtigen Werte ein Sensor :|

Habe ab und zu noch das Problem, dass die Werte alle verschwinden. Muss dann das DashDAQ komplett ausschalten und neustarten.

Hast du ein Ladedruck Sensor verbaut? -> ja haben wir alle die das haben
Kann man nicht ohne Sensor den Wert irgendwie abrufen? -> ja kann man ford treiber kaufen 70€ dann bekommt man die daten vor der drosselklappe passen unter vollast ziemlich gut

Habe ab und zu noch das Problem, dass die Werte alle verschwinden. Muss dann das DashDAQ komplett ausschalten und neustarten. ->
ja hatte ich auch früher, einfach die neue config ziehen und draufspielen, hatte heute noch keinen,
ist mir früher auch öfters passiert

Drehmoment wird bei mir auch nicht angezeigt, keine Ahnung warum. Glaube man braucht ein Sensor. Eigentlich braucht man irgendwie für alle wichtigen Werte ein Sensor -> Drehmoment wird berechnet also, mal nachsehen ob deiner die MAF (luftmasse) misst, dann sollte es berechnet werden, denn es wird aus den ps mal einen konstanten faktor berechnet und die ps aus der luftmasse.
 
Ich habe mitbekommen, dass bei ein paar DashDAQ User die Berechnung des Drehmomentes nicht funktioniert. Das hat einen einfachen Grund.

Für diese Berechnung muss die Leistung (PS) mit der Drehzahl dividiert werden. Hierfür wird ein Treiber (Signal Ratio Calculator) benötigt. Dieser Treiber existiert nur in der Firmware: Version 2.1.4.2036-3-voltpublic

Warum nur diese Version? Jede Version hat unterschiedliche Treiber. Die Zahl heißt nicht, dass die Firmware besser oder neuer ist.

Zum Aufspielen musst du das DashDAQ Update Tool starten. Das steht alles in der DashDAQ Anleitung ab Seite 52.

www.Lambda-Tuning.de/dashdaq_anleitung.html

Ab Seite 53 sind Bilder mit den Treibern die du benötigst. Unter "ECU" reichen die Ford Specific und die Generic OBD2 aus. Wichtig ist, den DashDAQ-2.1.4.-2036-3-voltpublic Treiber auszuwählen, ansonsten fehlt dir der Signal Ratio Calculator.

Dann kannst du die entsprechende DashDAQ.config installieren und alles funktioniert wie es sein sollte.
 
Hier ein klein wenig angepasster Skin und als große Verbesserung: die Düsenauslastung in %

http://www.lambda-tuning.de/download/DashDAQ_Skin_06.Nov_2011.zip

Entpacken. Auf die Speicherkarte in das Verzeichnis "transfer" kopieren und Skin, Splash Screen und config Datei in der Reihenfolge installieren.

Die Düsenauslastung wird über die Einspritzdauer und der Drehzahl berechnet. Sie passt +/- 2% zu meiner Apexi Anzeige.
Der Wert ist sehr interessant und zeigt uns, wie viel Spielraum die Düsen nach oben noch haben. Ich denke über 95% sollte es nicht gehen.

Der Name der Düsenauslastung ist Inj_Duty und dessen max Wert Inj_Duty_

Die DashDAQ.config setzt den Ladedrucksensor und den Öltemperatursensor voraus. Beides kann aber problemlos mit anderen Messwerten abgeändert werden.

Hier ein kleines Video der Ladedruckanzeige (hier mit Gaspedalstellung, weil es sich bei 1,5bar Ladedruck schlecht filmen lässt :pfeif: ).
Das sieht aus, als wäre es echt.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ClXkGetFhpA[/video]
 
Echt stark Jan :mrgreen:

Habe die neuen Skin's drauf !
Jetzt ist der eine Screen auch richtig rot , wie
die Farbe des RS Cockpit'S :DX:

Da ich einen LTFT von -13 habe ,kriege ich immer eine
Warnmeldung :confusednew:
Ich werde morgen mal die Sicherung 26 ziehen !
Weiß wirklich nicht warum der Wert bei mir so abweicht :nixweiss:

Grüße,
 

Neueste Beiträge

Oben