Focus RS Mk2 Bluetooth nachrüsten möglich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stevoo

Well-known member
Registriert
8 Dez. 2009
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe damals bei meinem RS die Bluetooth einrichtung nicht mitbestellt warum auch immer vielleicht wars die aufregeung :D Auf jeden Fall nervt mich das ja jetzt schon ein wenig vorallem weil das ja nur 80 Euro Aufpreis waren oder so.....
Nun gibt es die Möglichkeit das nachzurüsten oder muss man da nur was aktivieren/freischalten lassen?

Mfg

STevoo
 
Du brauchst das Bluetoothmodul - ca.300€, Mikrofon - 40€ und einen der es per IDS anmeldet.
 
oh also doch teurer als ich dachte....ja werde ich mir demnächst mal zulegen....Danke mal
 
ja, so ist das leider, im nachhinein isses sau teuer was nachzurüsten. ich hab mich noch rechtzeitig für's große navi entschieden und mein verkäufer hat dann gleich das komplette packet mit alarmanlage draus gemacht, weil er meinte, lieber macht er's mit rein und zahlt es selbst, als dass ich paar monate später zum nachrüsten komme und das halbe auto zerlegt werden muß. :D

glaub den spaß hatten die beim chef oder so erst durch. :)
 
Ich würd dir ne nachrüstbare von parrot empfehlen hab schon einige verbaut und ford hat auch nicht das beste modul und viel probleme mit samsung oder nokia handys (das lustige das modul ist von nokia)
Also mit ner parrot hättest für weniger geld was vernünftigeres ;)
 
Also wenn ich so eine von Parrot nachrüsten würde dann hab ich doch irgend ein teil von dem Hersteller im Auto drin oder? Wollt das des teil eigentlich nicht sichbar ist und eben über die tasten des Sony Radios bedienbar ist.
 
ja man müsste ein extra bedienteil einbauen... also da ich ja schon verschiedene systeme von parrot eingebaut habe bin ich immer wieder begeistert von der qualität :)
aber übers sony radio bleibt dir nur original ford übrig

auf dieser seite kannst du überprüfen ob dein handy mit der ford anlage kompitabel ist

http://www.ford-mobile-connectivity.com/
 
hab mal ne frage.. Ich hab ja das grosse navi mit bluetooth, kann mein handy problemlos kuppeln aber warum kann ich keine musik vom handy streamen??? Ein freund von mir bei dem ist wenn man beim radio die taste drückt wo usb aux usw steht bei ihm die funktion BT? beide rs mit selber austattung
 
Schonmal mit nem Bluetooth und/oder Firmwareupdate probiert?

Wird die Signalstärke des Empfangs im Display angezeigt wenn die Geräte gekoppelt sind?

Welche Softwareversion hast du?

Link zu den Updates http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=325802#p325802



Grüße
der Gamble
 
Hast du das selbst upgedated oder wer sagt das mit dem aktuellsten Stand?

Was steht denn bei dir wenn du den SW Stand abrufst?


Grüße
der Gamble
 
La selbst. SW ver. 1218. und gerade nochmal di aktuelle BT Firmware von Ford runtergeladen und geupdatet. Beide jetzt auf neuestem stand und wieder kein BT Button :nixweiss:
 
Ich weiss nicht welches Smarphone Du nutzt.
Falls es ein iPhone ist, ich habe im Bluetooth Menu zwei "Geräte" für das grosse Navi.
Einmal Handsfree zum telefonieren, einmal Ford Audio zum Musik streamen. Beide müssen verbunden sein, bzw zum streamen das "Gerät" Ford Audio.
 
Habe ein iphone 5s, samsung galaxy s4 und sony z1 und bei alle 3 steht Ford Audio und wenn ich koppel stehen nur 3 buttons... Ipod, usb und line. Beim kollege Steht noch BT. Gerade mit meinen Smartphones probiert bei ihm
 
Also wenn ich so nachlese hat das irgendwas mit dem Bj des Fahrzeugs zu tun. Das Problem hatten ein paar mehr.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=105688#p105688

Ist ja was her mittlerweile. Vielleicht mal einen von denen anschreiben ob und wie das Problem gelöst wurde.



Grüße
der Gamble
 
Ist bei mir ebenso, hab bei meinem NX trotz aktueller Software auch keinen BT Button. Auch nur die bekannten 3.
 
Wie gesagt, es gibt ja min 2-3 Leute die das Problem vor längerer Zeit schon angesprochen haben und sich da wohl auch drum kümmern wollten. Allerdings gibts da nirgendwo ein Ergebnis zu. Vielleicht einfach mal die Leute anschreiben und fragen.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben