Frage zum originalen DVD Navigationssystem

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fofodriver89

Well-known member
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Hi
ich habe bei mir das große DVD Navigationssystem drin <Touch screen>

Im Dunkeln leuchtet das Display extrem hell, man kann es ja manuell auf dunkel stellen, wobei man dann andern Tag im hellen nichts sieht und es dann wieder auf hell stellen muss !!

Normal sollte er dies doch selber machen wenn ich "automatisch" anwähle ?
macht er bei mir nämlich nicht :-(
 
fofodriver89 schrieb:
Hi
ich habe bei mir das große DVD Navigationssystem drin <Touch screen>

Im Dunkeln leuchtet das Display extrem hell, man kann es ja manuell auf dunkel stellen, wobei man dann andern Tag im hellen nichts sieht und es dann wieder auf hell stellen muss !!

Normal sollte er dies doch selber machen wenn ich "automatisch" anwähle ?
macht er bei mir nämlich nicht :-(

Machte meines auch nie, stört mich jetzt aber nicht mehr...ist ja schon lange draussen ;)
Keine Ahung, ev. gibt es ein Update dafür?
 
Hab ich auch schon festgestellt. Leider scheint sich das Display nicht wirklich über einen Sensor zu dimmen. Hab aber noch keine Möglichkeit gefunden das irgendwie zu automatisieren

Grüße
der Gamble
 
Und ich dachte, ich hätte als einziger dieses Problem.
Wenn man die Helligkeit auf AUTO hat, dann ändert sich nur an der Helligkeit etwas, wenn man auch den Lichtschalter manuell auf Abblendlicht schaltet.
Zumindest ist bei folgender Einstellung auch der Navigationshintergrund (die Karte) hell und nicht dunkel: Lichtschalter AUTO und Helligkeit AUTO.

D. h. für mich, sobald es dunkel wird, gehe ich in das Menü und stelle es auf Nacht (man kann hier die Helligkeit noch extrem nach unten korrigieren) und wenn es hell wird wieder auf Tag.

Habe mich daran gewöhnt...
 
Also bei mir ists auch so:

Navi steht auf Auto.
Licht an = Display gedimmt.
Licht aus = Display normal.

Kleiner Tip:

Displayhelligkeit bzw. die gesamte Instrumentenbeleuchtung läßt sich auch mit dem Drehregler links unten neben Lenkrad auf die schnelle auf die gewünschte Helligkeit einstellen.
 
Also bin ich nicht alleine :)
Ja sicher kann man es manuell umstellen... hab ich auch die letzte Tage immer gemacht wenn es dunkel wird !!
Andern Tag ärgert man sich dann das man nix sieht und muss es wieder auch Tag stellen :evil:
 
Meins macht das auch. Das ist echt nervig auf dauer. Ich wollte es bei meinem letzten Werkstattermin eigentlich mal ansprechen, hab es dann aber leider vergessen.
War vielleicht schon mal jemand wegen diesem Problem bei Ford?
 
deswegen nicht, aber meins spinnt total. Schaltet den Ton selbständig im USB Modus ab manchmal, springt im CD Modus statt einen Titel vor an den Anfang des laufenden Titels oder gar zwei zurück, letztens im Radio Modus kamen nur noch Krazgeräusche extrem laut, manchmal reagiert es auf keinen Tastenbefehl, usw... Das Ding ist echt sch... und der miserable klang gibt einem den Rest. Wäre froh wieder mein Sony aus dem Mondeo zu haben. das war um Galaxien besser
 
wessley schrieb:
Also bei mir ists auch so:

Navi steht auf Auto.
Licht an = Display gedimmt.
Licht aus = Display normal.

Kleiner Tip:

Displayhelligkeit bzw. die gesamte Instrumentenbeleuchtung läßt sich auch mit dem Drehregler links unten neben Lenkrad auf die schnelle auf die gewünschte Helligkeit einstellen.


Hab das mal ausprobiert, stimmt was du sagst.

Ich vermute das mit der Einstellung Auto gemeint ist, dass das Display proportional die Helligkeit verringert wie die anderen Elemente, wenn man den Drehregler betätigt.

Steht die Einstellung beim Navi auf Tag oder Nacht reagiert es einfach nicht auf den Drehregler und die Tag und Nacht Einstellungen sind einfach sowas wie Presets damit man nicht immer am Helligkeitsbalken rumdrücken muss, sondern einfach nur eins von beiden mit voreingestellten Werten Aussuchen muss.
 
Dabei wäre es ein leichtes, die Schaltung einfach nach der Uhrzeit zu steuern.
Manchmal überlegen die Ingenieure einfach zu weit :wallbash:
 
Ein Lichtsensor wäre meiner Meinung nach sinniger gewesen :)
Im Sommer ist es um 7.00 Uhr Morgens nicht so Dunkel wie um 7.00 Uhr im Winter.

Bei Tunnelfahrten auch eher unvorteilhaft. Als Beispiel.

Finde, nach dem man weiß wie es denn funktioniert, die Momentane Lösung schon recht gut :thumbs-up_new:
 
Habe deswegen eine Wette verloren.

Gleiche Problem, ziemlich nervig immer manuell von Tag auf Nacht zu wechseln.
Da ich Tagsüber immer mit Licht fahre schaltet das Navi in Nachtbeleuchtung und ist am Tag zu dunkel.
Ein Kumpel mit einem Mondeo und gleichem Navi sagte mir das der Bildschirm bei Ihm mit dem Dimmer der Instrumenten Beleuchtung funktioniert.
Meiner nicht, wetten!!

Wette verloren!

Auf Auto gestellt, Instrumenten Beleuchtung heller gedimmt und siehe da Navi wird heller.

So ist es akzeptabel. Steht aber im übrigen auch in der Gebrauchsanweisung. Wer lesen kann ....
 
Mal ne Frage zum Ori Navi. Hab bei nem Spezl diese Anzeige gesehen.

Da heißts links: iPod, USB, BT, Line In...

Bei mir fehlt die "BT" im Display . Warum ist das so? Ich kann dadurch keine Musi über Blutooth im Radio hören, was bei dem gezeigten möglich ist.

Danke für Eure Info.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0485[1].JPG
    IMG_0485[1].JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 995
Ja hab alles drin. Mit allen Anschlüssen usw. Aber das BT fehlt. Meiner ist BJ 07/09, vielleicht liegt es daran?
 
Das kann sein. Muss ich zum Händler oder kann ich selber updaten?

Danke für Deine Mühe.

Gruß Daniel
 
Also bei mir geht BT aber wenn ich das Iphone über das USB Kabel anschließe höre ich nur Rauschen. USB kann ich einstellen aber Ipod zum Beispiel nicht. :(


Grüße
der Gamble
 
Ärgert euch nicht,Musik über Bluetooth-A2DP hört sich eh Kacke an. :mrgreen:

@Flocky:
Da werden Sie geholfen:
http://forum.s-max-club.de/index.php?automodule=downloads&showcat=6
Anmelden,Firmware ziehen,brennen,feddich.
Kannst dich natürlich auch mit Händler rumärgern. :)
 
Super... Danke Euch für Eure Mühe. :thumbs-up_new:

Haben wir das Update hier auch schon im Forum?
 
kikki schrieb:
Ärgert euch nicht,Musik über Bluetooth-A2DP hört sich eh Kacke an. :mrgreen:

@Flocky:
Da werden Sie geholfen:
http://forum.s-max-club.de/index.php?automodule=downloads&showcat=6
Anmelden,Firmware ziehen,brennen,feddich.
Kannst dich natürlich auch mit Händler rumärgern. :)


Haste jetzt endlich deine aktuelle Version? :) :bravo:

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben