Pumpkin Android 7.1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Martin3866

Active member
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwelm
Mahlzeit,

hat hier jemand folgendes Gerät verbaut und kann mir Infos darüber geben wie ich das Kartenmaterial aktuell halte?
Wie habt ihr die GPS Antenne, das Mikro und die Wifi Antenne verlegt, bzw. wo verbaut?

http://www.autopumpkin.de/autoradio-mit-android/android-7-1-car-stereo/ford-autoradio-android-7-1/pumpkin-7-inch-double-din-android-7-1-universal-car-stereo-radio-dvd-player-for-ford-focus-mondeo-galaxy-s-max-black.html
 
Wenn ich dir mal den Tipp geben darf, mit dem 3G Modul hast du kaum Leistiung. Habe von den Daten her ein fast baugleiches Gerät im ST und habe das 3G Ding rausgerupft und ein LTE taugliches Handy im Auto verbaut das als Wlan Hotspot fungiert.
 
Danke für den Tipp, mir geht es bei dem Gerät eher um das Nutzen von Musik und
der Freisprecheinrichtung, Navigation kann ich zur Not auch mit meinem Smartphone
bewerkstelligen.
 
Ich hab als Navi Software Tom Tom Go Mobile drauf als Jahresabo (um die 20,-). Welches dann auch ohne Internet navigieren kann, wenn man die entsprechenden Karten heruntergeladen hat. Finde es im Grossen und Ganzen sehr gut.

Die beiliegende GPS Antenne und Wifi hab ich einfach hinters Radio gelegt und funktioniert alles ohne Probleme.
 
Ich habe mir bevor ich den Hotspot im Auto hatte Here we go runtergeladen (die App ist bombig) und die Karten direkt runtergeladen. Kann man offline benutzen und funktioniert sehr zuverlässig. Die bereits vorinstallierte IGo App ist ständig abgeschmiert.
 
Es sollte vor dem WE kommen, vielleicht baue ich dann am WE um.
Auf jeden Fall werde ich das mit dem TomTom Go mal im Hinterkopf behalten,
denn ich kann ja dann über SD Karte jedes beliebige Kartenmaterial laden.
Reicht das eingebaute Mikro für das Freisprechen oder muss ich zwingend
das Externe verbauen?
 
Taugt die freisprech was?
Und fu ktionieren die lautsprecher so gut wie vorher?

Der preis is echt verlockend
 
Freisprecheinrichtung macht das was sie soll,
Lautsprecher funktionieren so wie vorher, klanglich ist da keine große Veränderung.
Kannst du aber deinem persönlichen Geschmack anpassen über Equalizer und verschiedene Klangeffekte.
 
Also im Vergleich zum Zenec Radio ist das Pumpkin klanglich schon noch etwas besser. Aber wie das beim originalen ist kann ich nicht sagen.
 
der_taucher schrieb:
Kann man damitbdie forscanapp und sowas betrieben?

Man kann dadrauf alle Apps laden welche auch im Google Play Store zur Verfügung stehen.

Kann es morgen mal drauf laden und probieren ob es dann funktioniert.
 
Cool danke da würde ich viellndoch nochmalndas radio wechseln.


Habe das originalensony mit 6fach wechsler drinn aber cds brennt man ja nicht mehrv
 
Ist es möglich vom großen Navi mit Touch auf so ein Radio umzubauen? Falls ja, wie funktioniert dann die Steuerung der Klimaanlage?
 
Mozart schrieb:
Ist es möglich vom großen Navi mit Touch auf so ein Radio umzubauen? Falls ja, wie funktioniert dann die Steuerung der Klimaanlage?

Mit den Haltern für`s Radio...https://www.kimmerle-onlineshop.de/halter-radio-ford-focus-mk2-2007-2010.html

...und dann braucht`s halt noch ein separates Klimabedienteil, samt Halterung.
 
Frage an die Leute, die ein Pumpkin 7.1 gekauft haben:
Wo habt ihrs gekauft bzw. was bezahlt? Hat zufällig jemand bei diesem Verkäufer hier gekauft und kann mir Erfahrungen weiter geben?

https://www.ebay.de/itm/Android-7-1-Autoradio-32GB-2GB-DVD-GPS-DAB-3G-WIFI-Fur-FORD-Focus-Mondeo-Galaxy/282494472356?fits=Make%3AFord%7CModel%3AFocus+II&hash=item41c5fb90a4:g:~JgAAOSwXCNZlol3

Mach mich nur Gedanken weil rechtliche Informationen zum Verkäufer: ... China.
Aber bei Artikelstandort steht Karlsruhe.

Danke und Lg ;)
 
RSF1 schrieb:
Frage an die Leute, die ein Pumpkin 7.1 gekauft haben:
Wo habt ihrs gekauft bzw. was bezahlt? Hat zufällig jemand bei diesem Verkäufer hier gekauft und kann mir Erfahrungen weiter geben?

https://www.ebay.de/itm/Android-7-1-Autoradio-32GB-2GB-DVD-GPS-DAB-3G-WIFI-Fur-FORD-Focus-Mondeo-Galaxy/282494472356?fits=Make%3AFord%7CModel%3AFocus+II&hash=item41c5fb90a4:g:~JgAAOSwXCNZlol3

Mach mich nur Gedanken weil rechtliche Informationen zum Verkäufer: ... China.
Aber bei Artikelstandort steht Karlsruhe.

Danke und Lg ;)

Hab zwar den Vorgänger verbaut, hab meins aber direkt bei Pumpkin Deutschland gekauft was ich dir auch empfehlen würde...bezüglich Garantieansprüchen usw.
 

Neueste Beiträge

Oben