Nützliche Umprogramierungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke

Well-known member
Registriert
30 Juni 2010
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wie schon die Überschrift sagt Suche ich nach hilfreichen, nützlichen "Gimicks" die man über OBD umprogrammieren oder codieren kann.

Wäre super wenn wir paar schöne Sachen dazu zusammen getragen bekommen.
 
Solch einen Thread gibt es bereits,da wurde aber kaum bis nichts gepostet,was man machen kann.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Wenn es mehr als Spiegelanklappen und Panikverriegelung geben würde,hätte es wohl schon längst jemand verraten oder?
 
die frage ist doch eher, was du haben möchtest?

heutzutage kannst du diverse gimmicks selbst dazu holen. von diversen minicomputern bis hin zu überwachungssysteme :nixweiss:


über obd kannst du halt eben nur das aktivieren, was auch vorhanden wäre. mit zubehör sieht das ganze schon wieder anders aus
 
Naja....also ein Kollege von mir mit dem ich letztens das Thema hatte konnte bei seinem Golf r extrem viel nützliches umstellen. Ob Empfindlichkeit der xenon reinigungsanlage extrem niedrig oder umfeldbeleuchtungseinstellungen.....ect.
 
Getreu dem Motto, ich will auf jeden Fall was machen nur um des Machens Willen, weiss aber nicht was...Hauptsache überhaupt was...also sammeln wir mal...imho kann man auch "verschlimmbessern" :bananadancer2:
 
Solche Kommentare machen das Forum zu dem wo es sich hinbewegt hat.

Danke :thumbs-up_new:
 
naja beim Mondeo MK4 gibt's den Convers Mod und noch einiges was man mit dem Elm327 Adapter rumstellen kann. Aber frag mich nicht obs beim Focus auch geht.
 
es ist immer wieder toll zu sehen , das VW als Maß herhalten darf...
nur weil dort aller schnickschack geht (das dann meist auch schnell defekt) muss es ja net bei allen so sein :ugly:

wie whitey aber schon sagte , gibts das ja schon paar mal. und der elm ist ja auch net unbekannt.
tja und wie in den anderen eben auch schon steht , es ist nunmal nix groß machbar beim focus...

der hat ne sachlich einfach, funktionsorientierte Programmierung und gut.
spart eben auch Geld 8O

auch wenn man sowas nicht hören will...
 
Also diesbezüglich ist VW schon klasse! Bei mir hat jemand beim letzten GTI Stammtisch einiges Codiert. Das sind witzige, kleine Spielereien. Zeigerwischen beim Start, Gurtanlegekontrolle, DVD Abspielen im Stau, Gaspedal und Lenkradkennlinie vom S3, Pacecar Warnleuchtfunktion… Ich finde sowas witzig und „nett“ aber im Grunde nach völlig überflüssig… Wie schon gesagt, nice to have.
 
Hi
Mit dem Elm327 Adapter und der elm config Software kann man sehr viele Sachen programmiern!
Ob alles Sinnvoll ist ist eine andere Sache !
Die Software ist Kostenlos und ein Adapter kostet 20Euro !
:popcorn_essen: :popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben