Radioersatz 2 Din oder Ovaler Radio

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PascalRS

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solothurn
Hallo zusammen, was für Radio könnt ihr empfehlen für den 2 Din oder Ovalen Ausschnitt im Focus RS?

Was könnt ihr mir für Tipps und erfahrungen weiter geben?

Besten Dank im voraus :thumbs-up_new:
 
Hätte 2 die interessant sein könnten. Weis aber eben nicht ob die zugebrauchwn sind...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-26-16-17-41.png
    Screenshot_2015-12-26-16-17-41.png
    729,5 KB · Aufrufe: 7.518
  • Screenshot_2015-12-29-17-19-42.png
    Screenshot_2015-12-29-17-19-42.png
    735,7 KB · Aufrufe: 7.518
Es kommt drauf an was du für Ansprüche an das Radio hast.
Soll es mit Android laufen? Möchtest du über OBD Daten anzeigen lassen? --- Dann kannst auch hier http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=15497&hilit=motordaten+anzeigen mal schauen
Reicht Radio,DVD,Navi und so --- z.B.: Zenec ZE-NC3810 oder der Nachfolger Zenec ZE NC3811D
 
Hallo, danke schonmal für deine Antwort.

Daten auslesen über OBC ist für mich sehr wichtig. Android wäre glaube ich nicht schlecht. Navi radio USB AUX Bluetooth für musik und Telefonieren wäre denke ich meine wichtigsten anforderungen.

Schaue mir heute abend deine auswahl mal genauer an :thumbs-up_new:
 
Das Zenec ZE NC3811D hab ich auch verbaut und finde es persönlich echt gut. :thumbs-up_new:
 
Android Radios von pumpkin sind sehr gut [OK HAND SIGN]
Kosten um die 330€ und können alles.

Navi, Rückfahrkamera, Frontkamera, WLAN, Bluetooth, obd Unterstützung, Video, kannst 1:1 dein Handy darauf spiegeln, online und offlinenavigation.

Habe das neue mit quadcoreprozessor seit nem knappen Monat im St verbaut und kenne einige die das Vorgängermodell im ST und auch RS verbaut haben [THUMBS UP SIGN]

 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1452103205682.JPG
    uploadfromtaptalk1452103205682.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 7.413
meins57 schrieb:
Es kommt drauf an was du für Ansprüche an das Radio hast.
Soll es mit Android laufen? Möchtest du über OBD Daten anzeigen lassen? --- Dann kannst auch hier http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=15497&hilit=motordaten+anzeigen mal schauen
Reicht Radio,DVD,Navi und so --- z.B.: Zenec ZE-NC3810 oder der Nachfolger Zenec ZE NC3811D

Die Zenec Radios sind schon ganz nett. Finde es nur schade das man da die daten über ODB nicht verfolgen kann. Ansauglust und abgastemperatur wären ganz interessant zu wissen.

Ich werde mich mal noch weiter informieren und wenn ich etwas neues zum entscheiden habe poste ich es hir wieder. Danke schonmal für eire Hilfreichwn antworten.
 
Crazyshine schrieb:
Android Radios von pumpkin sind sehr gut [OK HAND SIGN]
Kosten um die 330€ und können alles.

Navi, Rückfahrkamera, Frontkamera, WLAN, Bluetooth, obd Unterstützung, Video, kannst 1:1 dein Handy darauf spiegeln, online und offlinenavigation.

Habe das neue mit quadcoreprozessor seit nem knappen Monat im St verbaut und kenne einige die das Vorgängermodell im ST und auch RS verbaut haben [THUMBS UP SIGN]

Hallo, also funktioniert alles Einwandfrei beim RS? Lenkradfernbedienung und rückfahr kamera? Hat das Radio einen Chinch anschluss?
Wen man den Motor startet kommt das Radio dann sofort oder muss es zuerst aufstarten? Das frage ich mich wegem androidsystem.
 
Wen man den Motor startet kommt das Radio dann sofort oder muss es zuerst aufstarten? Das frage ich mich wegem androidsystem.

Zitat von einem Youtube Kommentar der es in einem Mondeo verbaut hat:
"Mit den neueren updates dauert das erste hochfahren knapp 20 sekunden. wenn du es dann ausmachst und innerhalb, zb eingestellten 30minuten sleepmode, wieder anmachst, dauert es keine 3 sekunden".

https://www.youtube.com/watch?v=WXXcxf1RFqk

Könnte das sein was du suchst. Lies auch die Kommentare ;)
 
meins57 schrieb:
Wen man den Motor startet kommt das Radio dann sofort oder muss es zuerst aufstarten? Das frage ich mich wegem androidsystem.

Zitat von einem Youtube Kommentar der es in einem Mondeo verbaut hat:
"Mit den neueren updates dauert das erste hochfahren knapp 20 sekunden. wenn du es dann ausmachst und innerhalb, zb eingestellten 30minuten sleepmode, wieder anmachst, dauert es keine 3 sekunden".

https://www.youtube.com/watch?v=WXXcxf1RFqk

Könnte das sein was du suchst. Lies auch die Kommentare ;)


Jap du bist echt Super, genau das habe ich gesucht. Habe auch gelesen das es beim Neueren Navi nur noch 10 sekunden dauern sollte.
Bei mir wird es sich warscheinlich aufs Android Radio hinauslaufen. Wegen OBC Blitzerapp :bananadancer2: usw :bravo:

Vlt habe ich bis dahin noch ein paar Fragen :DX:
 
Nee passt schon. Erst vorgeben auch auf der Suche nach sowas zu sein und dann erstmal andere nachfragen lassen. Das lässt wirklich keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Interesses.
Merkt bestimmt keiner dass die Beiträge nur wg dem Zugang zum DL Bereich sind. Steht ja immer was "sinnvolles" drin... Wir Mods machen uns auch morgens die Hose mit nem Hammer zu. :roll:
 
Gamble schrieb:
Nee passt schon. Erst vorgeben auch auf der Suche nach sowas zu sein und dann erstmal andere nachfragen lassen. Das lässt wirklich keine Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Interesses.
Merkt bestimmt keiner dass die Beiträge nur wg dem Zugang zum DL Bereich sind. Steht ja immer was "sinnvolles" drin... Wir Mods machen uns auch morgens die Hose mit nem Hammer zu. :roll:

also es besteht sehr wohl Interesse an einem anderen Radio aber bin eben nicht sicher welcher Hersteller usw.
Hab bei meinem vorherigen Autos 2 mal einen Erisin Radio deswegen hab ich den dann auch vorgeschlagen als andere Hersteller vorgeschlagen wurden ...
War auch bei meinem letzen Auto(VW) im Forum sehr aktiv, zwar ein anderes aber versuche es auch hier, da ich mich gerne mit Autos und Zubehör usw beschäftige und helfen/lernen möchte
Das mit dem DL Bereich hat sich bereits erledigt die 1 Anleitung hab ich nun selber schon geschafft ;) soviel dazu

Wünsch dir noch eine schönen abend ;)

zurück zum Thema:

Erisin radios haben das ganz neue Android System drauf..
Gemeinsam mit OBD Diagnose Steckern viel machbar, näheres bei Interesse
Genauso Können diverse Apps installiert werden

Starten des Radios geht mit Zündung, startvorgang dauert ca 5s
Startvorgang des StandardNavi welches die draufhaben ca 10s
 
Ja PascalRS funktioniert alles einwandfrei.
Lenkradfernbedienung und auch die Kamera, musst nicht mal extra was anschließen oder so für die Kamera. Wenn du den rückwärtsgang einlegst springt das Radio sofort um, auch wenn keine Kamera verbaut ist.
Kann man dann aber natürlich auch ausstellen.

Obd via torquepro funktioniert auch und chinchanschlüsse sind es glaub ich sogar 2, müsste ich nochmal nachschauen.

Das Radio hat Android 4.4 und es gibt auch ständig neue Updates.
Das hochfahren dauert bei mir keine 10 sek.
Habe mich aber noch nicht mit allen Funktionen und Spielereien befasst, da kann man sicher noch einiges mit anstellen.
 
Moin

crazyshine .... wo hasten das pumpkin geordert ? Gibt ja mehrere Händler .... oder direkt auf der deutschen pumpkin internetseite?

Wie is die Auflösung vom display ? Is das mit 800x600 etwas grobpixelig .... grad bei der appübersicht oder schriften oder auch beim navi ?

Falls du torque installiert hast , nimmt das die Verbindung can-intern direkt auf oder braucht man weiterhin nen obd adapter ?

Wie is der radioempfang ?

Und wie ist die Bedienung ansich .... ruckelt was oder geht alles flüssig ?


Danke schonmal :prost:
 
Hab das in ebay gekauft im pumpkincoolstore, ist der "deutsche Stützpunkt"
Schau aber nach dual- bzw quadcore - der Unterschied sind nur 10€

Von der Auflösung her ist es schon recht gut, nichts verpixelt, ähnlich wie beim Smartphone.

Obd geht weiterhin via obdadapter.

Radioempfang ist bei mir besser wie mit dem originalen Radio.
Ein Kollege zb meint er hat schlechteren Empfang, bei den anderen ist er gleich geblieben bzw besser geworden.

Kann mir gut vorstellen das das eher an der verbauten Antenne liegt.
Ich hab zb so ein Riesending, weil mein Radio ab Werk mit sprachnavi ausgerüstet war.

Die Bedienung läuft ähnlich wie auf dem Handy sehr flüssig.
Auch wenn du mehrere Apps gleichzeitig laufen hast.

Das einzigste negative was ich bisjetzt festgestellt habe ist das der USB stick nicht immer beim zuletzt gespielten Lied startet.
Manchmal macht er das und ab und zu fängt er auch einfach so wieder bei Lied 1 an.

Ist aber verkraftbar [emoji14]
 
Soo ich habe mich schon fast entschlossen.
Ich glaube bei mir wird es ein Eonon Radio das ich auch schon auf der 1. Seite gepostet habe.

Wollte nun nochmals kurz nachfragen ob jemand schon erfahrungen mit dem Eonon Radio gemacht hat?

Trotzdem schonmal danke an alle die mich beraten hatten :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben