Welche Navi-CD?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Guddi

Well-known member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Da mein RS immernoch die erste Navi CD drin hat, möchte ich so langsam mal neues Kartenmaterial....
Nun weiß ich aber ehrlich gesagt nicht welche ich da genau brauche!
Und ich weiß auch nicht, wo ich meine Radio Bezeichnung genau herausbekomme...

Habe das große Radio in dem Lüftung und Klimaanlage integriert sind. Mit Rückfahrkamera ebenfalls.

Wäre um jede Hilfe dankbar. :prost:
 
Es gibt das große Navi (NX) mit Touchscreen und das kleine Navi (FX) . Für beide Navis gibt es Aktuelle Straßenkarten und ein Firmware Update für das Grundgerät. ;)

In deinem fall hast du das NX und es gibt recht kostengünstig die neue Software beim Ford Händler. Ab Montag hätte ich dir die Teilenummer und Preis. :prost:
 
Günstig?
Also ich habe das mit Touch - NX dann wohl wie du sagst.
Also ich zahle bei Ford knapp 300€ für neues Kartenmaterial.
Deswegen wundert es mich ein wenig das du sagst günstig :confused2:
 
Lol, 300€? 8O
Kauf bei mir, da kriegste se für 200€. :ugly:

Nee, mal Spaß bei Seite. ;)
Wenn du ne Rückfahrcam hast ist das die richtige DVD. http://m.ebay.de/itm/Ford-Navigation-Update-Software-NX-2015-DVD-West-Europa-Tuerkei-/351510151946?nav=SEARCH

Kannst ja mal 105€ versuchen anzubieten oder nimmst die 110€. Viel günstiger wirste da nicht rankommen.
Wie der Vorredner schon sagte empfielt es sich die Software des Navis upzudaten und wenn du schon dabei bist, würde ich die des Bluetoothmoduls gleich mitupdaten.

Wie das geht findest du jeweils ausreichend beschrieben im Hifibereich.

300 € ist aber definitiv zu viel. Selbst die "teuren" auf Ebay kosten 130€-140€ und das ist auch alles OVP. Das für 110€ mit Sicherheit auch wenn da Neu steht.
 
Es sei denn ich habe beim FFH letztens was falsches angegeben, oder die haben mich falsch verstanden :lachtot:
 
Oder die haben verstanden dass du dich da nicht so gut auskennst. Oder 3 RS zu Hause stehen hast :mrgreen: :lachtot:
 
Also danke erst einmal für die Hilfe! :prost:

Bluetooth Modul Updaten?
Bluetooth hat mein Radio aber - oder was ist damit gemeint?

Gamble schrieb:
Oder die haben verstanden dass du dich da nicht so gut auskennst. Oder 3 RS zu Hause stehen hast :mrgreen: :lachtot:
:selbstmord: :cry:

Geil! :lol:
 
Seit zwei oder drei Jahren gibt es kurz vor dem Sommerurlaub immer Aktionen von Ford wo man neue Navikarten für 69 Euro oder so bekommt.
 
Das Update gibt es tatsächlich für ca . 110 € bei Ford für dein Navi. Ich biete sogar als Service das Update für die Firmware kostenlos draufspielen und Bluetooth Modul für unsere Kunden. Das Update ist sogar ein muss damit das Gerät richtig im Einklang mit der Straßenkarte funktioniert.
 
Eigentlich müsste es um diese Zeit doch auch schon langsam die 2016er Karten geben oder?
War zumindest die letzten Jahre immer so.

110€ für 20 Min ne CD durchlaufen lassen? Alle Achtung...
 
Ich hab leztes Jahr schon 2016 Kartenmaterial verkauft weil TomTom die 2015 ausgegangen sind von der Aktion 2015 haben die mir die 2016 für den Aktionspreis geliefert. Das finde ich richtig gut. :hurra2:
 
Perfekt.
Vielleicht hast ja auch direkt ne Teilenummer :hurra:
 
Chefschrauber schrieb:
Es gibt das große Navi (NX) mit Touchscreen und das kleine Navi (FX) . Für beide Navis gibt es Aktuelle Straßenkarten und ein Firmware Update für das Grundgerät. ;)

In deinem fall hast du das NX und es gibt recht kostengünstig die neue Software beim Ford Händler. Ab Montag hätte ich dir die Teilenummer und Preis. :prost:


Die 1218 ist die aktuellste Firmware und auch schon ein paar Jahre alt.
Kartenmaterial findet man im Netz momentan auch noch keins von 2016,ausser für's EX.
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt....... :popcorn_essen:
 
Habe nur 2013 einmal eine SD Card beim Händler gekauft, da waren es 69 Euro.
Lass es jetzt bei der Aktion halt 79 oder gar 89 sein, immer noch billiger als normaler Preis.
 
Hab ich auch bis jetzt nur einmal von mitbekommen. Außerdem waren die SD Karten Idr immer etwas günstiger als die DVD´s. Zumindest da wo ich geschaut habe. Ansonsten kosten die DVD´s bei Ford ein Schweinegeld.
 
ich würde auf die 2016er karte warten, be der 2015er sind viele umgebaute autobahnkreuze/dreiecke (a10 berliner ring zb) noch nicht aktualisiert, da fährt man dann nach navi statt auf der a10 um den ring dann schnell auf der a11 richtung ostsee. :ugly:
vielleicht istdas auf der 2016er schon korrigiert
 

Neueste Beiträge

Oben