Lautsprecheraustausch im RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PascalRS

Well-known member
Registriert
3 Sep. 2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solothurn
Soo, ich bin neu hir und möchte mal fragen ob mir da wer Tips geben kann.

Weis jemand was für Lautsprechergrössen und wieviele davon im RS verbaut sind, vorne hinten?

Wie bekomme ich die abdeckungen möglichst ohne sie kaputt zu machen ab, dass ish zu den Lautsprechern komme?

Besten Dank für infos usw.
 
Ich habe etwas was dich interessieren könnte wenn du mehr Bass im Auto haben möchtest.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=16429
 
Danke boerni RS werde ich machen

Und an Markus RS95 ich möchte nicht umbedingt mehr bass sondern einfach eine minim Bessere Tonqualität.
 
Ich hatte das Eton Pro 170 verbaut und dennoch über einen Verstärker laufen, denn nur die Boxen eins zu eins tauschen macht nicht den großen Unterschied.
 
Okeey, dein Woofer kan man beim RS radio anshliessen ohne ihn zu wechseln oder zu überlasten?
 
Wie gesagt alles lief über den Verstärker.
Wenn du nur die Boxen wechseln möchtest, reicht es diese über das Radio so laufen zu lassen. Nur du solltest nicht den mega Klang erwarten.
Ich habe darüber hinaus die Türen mit Alubutyl verkleidet.

Einen Subwoofer würde ich so nicht am Radio anklemmen, man könnte das zwar überbrücken direkt an den Lautsprecherausgängen, aber dies wäre keine gute Arbeit und passt eher zum Corsa oder Polo Tuning aus den 90igern.
Evtl. geht dein Radio kaputt, oder es hört sich nicht gut an. Zumal wenn ein Subwoofer zu wenig Leistung bekommt, dann bleibt der Bass weg wenn du einen gewissen Lautstärkepegel erreicht hast.
 
Ich verstehe noch nicht viel von verstäckern. Du hast also alle Lautsprecher neu verkabelt und am Verstärker angeschlossen? Und den Woofer auch am verstärker angeschlossen?

Und dann vom Original Radio ein Cinch Kabel (pder wie man das schreibt :confusednew: ) auf den verstärker geführt?

Hoffe ich nerve dich mit den Fragen nicht
 
Wenn man gar kein Plan hat (sorry) dann ist das hier zu aufwendig zu beschreiben. Da kann so viel schief gehen. Geh zum nächsten Hifi Laden und lass dich dort beraten.
 
Da gebe ich Sascha recht. Ein paar Tipps kann ich gern geben, aber so wie sich das anhört fehlt da das nötige know how und bevor du dir was in der Elektronik kaputt machst.
Ein High-Low Adapter (Chichverbindung) anzubringen, bedarf ein wenig geschick und man muss wissen welches Kabel beim Radioausgang wofür ist.
 

Neueste Beiträge

Oben