Rückleuchten Einbau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tommy Kdf

Well-known member
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gummersbach
Moin hab ne frage,
und zwar wollt ich gerne die depo rückleuchten (siehe Bild) einbauen. Funktioniert auch alles sowie bis auf der eine stecker der bei den normalen leuchte für die beleuchtung ist (siehe bild einzelner stecker). Da hab ich keine ahnung woich den anschließen soll. Einer vielleicht ne idee? Kann man das Kabel vielleicht irgendwie mit Bremslicht oder Blinker Kabel verbinden?
 

Anhänge

  • 20140323_171605.jpg
    20140323_171605.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 5.778
  • 20140323_171547.jpg
    20140323_171547.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 5.778
nein die FL LED Rückleuchten hat 3 Steckerenden ->http://s14.directupload.net/images/130530/ye7zrkkx.jpg

und der FL ohne LED hat 2 ->http://i.ebayimg.com/t/Ford-Focus-N...JH/$(KGrHqVHJEoFD0My(NeUBR!7JGoftg~~60_58.JPG

btw die Depo passen nicht für RS / ST mit LED, wenn du die trotzdem verbauen willst musst du rumlöten

ich zitiere mal den Shopbetreiber bezüglich der Depo Rülis:

Die Rückleuchten am Werk beim RS/ST haben einen kleinen, 3poligen schwarzen Stecker. Diesen Stecker haben unsere Rückleuchten nicht. Daher kann man diese nicht anschließen. Wir haben schon versucht, diesen kleinen schwarzen Stecker abzuklemmen und die Kabel direkt zu verbinden, in dem Fall ist aber die Blinkreihenfolge durcheinander, blinkt 3x schnell, 1x langsam.. klappt also NICHT !
 
und wenn ma nhier etwas sucht , findet man auch genug anleitungen zum umbauen...

fahren ja schon einige depos oder in.pros ...
 
Kann mir einer so ne Anleitung zukommen lassen? Entweder ich stelle mich recht dämlich an oder ihr habt andere Suchergebnisse als ich :D
Hab extra noch beim Händler nachgefragt ob die auch wirklich passen.. und was ist? der 3 Pol fehlt :p
 
Tja bin auch immer noch auf der suche nach ner lösung. Also wenn wer was hat kann er mir das bitte auch zuschicken.

Gruß Tommy
 
Hilft die Anleitung vom Nobby nicht weiter?


Grüße
der Gamble
 
Ok super danke. :bananadancer2: . Echt ne geile Anleitung :bravo: . Die hab sogar ich verstanden :ja: .
Jetzt nur nich die frage wo man diese Adapter kabel herbekommt :nixweiss: .

Gruß Tommy.
 
gibts nirgenz , die hat er selbst gebaut...
hatte ich auch schon nachgefragt.
 
Einfach mal Pro-Styling -shop bei Ebay kontaktieren. Die haben n.e.A. den Adapter womit die "normalen" Rückleuchten auch bei uns passen. Ich ruf da heute mal an und find raus wie teuer das gute Stück ist.
 
Die Antwort von dem Händler ist denke ich mal für alle die ebenfalls keine Ahnung von elektronik haben nicht uninteressant:

Hallo,

wenn Sie die Rückleuchten auch direkt bei uns bestellen, dann würden wir Ihnen die Kabel mit Stecker kostenlos mitschicken.
Nur die beiden Kabel mit Stecker würden 10,00 € plus 3,90 € Versand kosten.

Mit freundlichen Grüßen /With best regards
Ihr pro-Styling Team
pro-Styling <[email protected]>
 
das problem sind ja die stecker...

da kommt man ja als aussenstehender nicht ran :cry:
 
Doch. Ivan hat ja den Adapter bestellt. Der sollte dieses we eigentlich ankommen und dann sagt er mal bescheid ob das was ist oder nicht.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Börni RS für seinen Link zum Download.

Gruß Tommy
 
So Adapter sind heute gekommen aber bis jetzt nicht verbaut. Ich habe keine Ahnung was wo dran gehört. Plug and Play ist nicht.
Ich persönlich bin auch der Meinung das wird am Ende nicht gehen, aber ich lass mich da eines besseren belehren wenn der Händler sich gemeldet hat.

Die Anleitung ausm Downloadbereich hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Alle meine Kabel sind schwarz und da ist ständig die Rede von bunten Kabeln.
Also warten wir mal ab ob ich noch in den Genuss der LEDs komme oder der ganze Sch... wieder zurück geht.

Die von sich aus passenden gefallen mir da leider nicht, bzw kriegste kaum zu anständigen Preisen..
 
Ich brauche einmal nen kurzen Tipp. Hatte die Rückleuchten auf gut Glück mal eingebaut (dumm genug) und dann wieder auf original zurück gerüstet.
Alles funktioniert ausser der Blinker auf der rechten Seite hinten.
Vorne beide gehen (Tür und Front), die blinken allerdings schneller als die andere Seite. Ich hab jetzt keine Ahnung woran das liegt, die Verkabelung liegt genauso wie im Original auf der anderen Seite. Strom kommt auch auf dem Blinker an und nun stehe ich etwas überfragt da...

(geht jetzt um die Originalen, für die LEDs krieg ich noch mal ein paar Infos vom Händler was der sich unter dem Kabelsalat vorgestellt hat)
 

Neueste Beiträge

Oben