Travelpilot NX volle Hütte gegen Zenec 3811D austauschen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FocusMK2RS

Active member
Registriert
3 März 2012
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hat das schon mal einer von euch gemacht? und wenn ja...taugt das? Oder gibts bessere Lösungen die auch mit der Bordelektrik harmonieren?

Am Travelpilot NX war bei mir soweit eigentlich alles vorhanden bis auf die vernüftigen Vorverstärker Ausgänge.

Zum Zenec ZN-3811D jetzt mal in Detail ein paar Fragen:

- geht die Serien Freisprech Einrichtung noch mit dem Zenec?
- Kann ich die original GPS Antenne weiterverwenden (Brauchs Navi eher selten)
- Wo sitzt das Sound & Connect Modul? und brauch ich das noch beim Zenec?
und wenn nein kann ich das gefahrlos entfernen?
- Serien Rückfahrcamera, lässt sich diese mit dem Zenec verbinden ( Stecker Löten usw kein Problem für mich ;) )
- Einbaurahmen...das Zenec ist Oval, im Netz finden sich aber nur 2 DIN Rahmen :confusednew:
vorweg ich bin nicht breit bei Ford das Stück Plastik für 100€ zu kaufen :mrgreen:


So und dann ist mein "altes NX" ist bereits in den 2006er Focus von meinem Bruder umgezogen, soweit so gut...geht alles bis auf Navi, Bluetooth, Freisprech (das steckt ja im Sound & Connect Modul)
 
1. Nein
2. Wenn das zenec auch fakra Anschluss hat dann ja
3.theoretisch hinter dem handschuhfach. Nein für das zenec brauchst du das nicht. Entfernen würde ich es nicht, wozu auch?
4. Weis ich leider nicht
5. Ist dein FX nicht oval? Welches bj ist dein auto? Hast du kein RS?

Wieso tut das FX nicht im focus von deinem bruder? Musstew theoretisch gehen wenn GPS Antenne dran ist + SD Karte drin

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
afrob schrieb:
1. Nein
2. Wenn das zenec auch fakra Anschluss hat dann ja
3.theoretisch hinter dem handschuhfach. Nein für das zenec brauchst du das nicht. Entfernen würde ich es nicht, wozu auch?
4. Weis ich leider nicht
5. Ist dein FX nicht oval? Welches bj ist dein auto? Hast du kein RS?

Wieso tut das FX nicht im focus von deinem bruder? Musstew theoretisch gehen wenn GPS Antenne dran ist + SD Karte drin

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Danke schon mal für die Infos. Nein ich hab das ganz große Navi drin in meinem RS mit 7 Zoll Touch Display. zu Punkt 3 Ich würde das Ding halt gern mit dem großen Navi bei meinem Bruder verwenden. Hätte dem dann halt die GPS Antenne vom Zenec eingebaut. Das hat tatsächlich wie du schriebst nen Fraka Anschluss.

Mein RS ist Bj 2009
 
Ahso das 7" navi. Das schimpft sich travelpilot NX.

Dann teste es doch einfach mit dem Bluetooth Modul. Funktioniert in dem 2006 focus die Klima Bedienung ohne Probleme?

Ich denke du musst für die blende dann wirklich die 100€ löhnen oder du findest was gebraucht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
afrob schrieb:
Ahso das 7" navi. Das schimpft sich travelpilot NX.

Dann teste es doch einfach mit dem Bluetooth Modul. Funktioniert in dem 2006 focus die Klima Bedienung ohne Probleme?

Ich denke du musst für die blende dann wirklich die 100€ löhnen oder du findest was gebraucht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Hehe sorry mein Fehler. Man lernt nie aus :)
Das mit der Klima Steuerung funktioniert wunderbar. Auch das Klima Bedienteil aus dem 2006er funktioniert ohne Schwierigkeiten in meinem 2009er RS

Mit dee Blende werd ich mich wohl mal umhören müssen oder mittels GFK etc den 2 Din Rahmen anpassen, habs da nicht so eilig. Das Auto wird eh erst im Mai wieder zugelassen :freu2:
 
Neues von der Front, hab soweit alles zum laufen gebracht.
Jetzt hab ich aktuell nur noch ein Problem. Wo bekomm Ich die passende Wassertransferdruck Carbon Folie für meinen modifizierten 2DIN Rahmen her?

Folien mit ähnlichem Muster sind gar keine Thema nur die exakt gleich Folie wie sie Ford verwendet hab Ich leider noch nicht auftreiben können.
Irgendwelche Tips an dieser Stelle für mich?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben