Automatisch anklappende Spiegel

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dafür gibt es ein kleines Modul, welches dann nachdem du auf- oder zugeschlossen hast den manuellen Befehl zum anklappen der Spiegel auslöst.
Kostet glaube ich zwischen 75 und 100 €.

Die Seite wo man solche Module kaufen kann, fällt mir aber spontan gerade nicht ein. :doh:
 
Hab das mal kurz gegooglet, da mich das jetzt auch interessiert und habe das hier gefunden :
http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html
 
Schaut mal in die Kommentare:
"with a module ELM327, just look on E-bay"
vielleicht hilft euch das weiter...... :)
 
Ja ein ELM327 hab ich zuhause und auch die Software ELMConfig.

Aber ich weis nicht wo man das einstellen muss bzw. mit welcher Software der das gemacht hat!
 
Was hat das ganze denn mit dem elm327 zu tun? Dafür müsste man das doch in der ECU programmieren können. Im RS gibts diese Funktion aber nur manuell, insofern kann man die Funktion auch nicht einfach so per ELM einprogrammieren.
Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

Gesendet mit Tapatalk
 
Soweit ich weis werden die Spiegel über die DCU (door control unit) gesteuert und die sollte man programmieren können.
 
da gibts einige ;)
Aber speziell denke ich jetzt mal mit elmconfig.
Damit hab ich auch schon etwas gespielt. aber das mit den Spiegeln hab ich auch nicht gefunden.
 
Automatisches Türverschließen bei einer gewissen Geschwindigkeit funktioniert das hab ich bei mir auch aktiviert!
 
Ist eigentlich nicht schwer.

Wenn du deinen Elm umgebaut hast,
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=10197
kannst du die Software Starten und mit dem Auto verbinden.

Dann gehst du auf die Registerkarte GEM und kannst die Einstellungen (rot umradnet) auf Page1 die Geschwindigkeit ab wann es zuschließen soll und auf Page2 das ganze aktivieen.


Aber bevor Ihr was ändert solltet ihr als Sicherheit eure Daten mit "Read von GEM" laden und danach mit "Save" speichern, damit fals was schief läuft ihr wieder die Orginaleinstellungen laden könnt!
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 2.414
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 2.414
Ja das ist im Prinzip das selbe nur hast du da nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie bei dem ElmConfig.
Kannst dort nur sachen aktivieren oder deaktiveren. Beim Elm kannst du halt noch die SW Variante auslesen und neuerdings kann man auch die PCM Sotware auslesen aber ob das auch beim RS möglich ist weis ich nicht!


Kannst dir es ja mal runterladen und im Offlinemodus durch die einzelnen Features gehen, dann siehst du was es dort alles gibt.
 
Hallo Leute,

Ich hab es für euch nach gefragt und hab einen Link bekommen.
Auf dieser Site könnt ihr die Information finden für die Modul die man braucht um die Spiegel automatisch an zu klappen.

http://www.ucdsys.ru/?page_id=115&lang=en

Die Modul is rund 80 Euro. Die Licentie kostet rund 10 euro für standard Modifications und dan noch 10 Euro für jede speziale Modicfication zB das automatisch anklappen von die Spiegel.

Tip: Wenn einer die Modul kauft und andere die Licenties, dan kann man die Kosten teilen.

Nach dem aktiivieren kann man es im Winter wieder ausstellen durch das verstellen die Spiegel. Damit werden die Spiegel nicht befrieren. Und nachdem kann es auch so wieder aktiviert werden.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=2jCyidUZIdk[/video]
 
Kann das russische UCDS-Ding auch einen Schaltblitz einprogrammieren?
 

Neueste Beiträge

Oben