Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
daydreamer33 schrieb:
@ kleinerBruder
Stick neu formatieren oder anderen nehmen.

Habe jetzt alles auf dem neusten Stand.
Hat wer Sygic Car Navigation am laufen?
Ich hab mir das extra gekauft weil es bei Ford und Synic angegeben wurde.
Hier der YT-Link --> https://www.youtube.com/watch?time_continue=94&v=4E2HdpXX5zw
Es will sich nicht verbinden und nur Android Auto installieren.
Glymp und Wetter.de funktionieren.

Hat wer Ideen?

Kann leider nur für IOS helfen, aber es sollte kein Unterschied zu Android sein:
Car Navigation auf dem Handy starten, dann unter Apps im Sync 3 auch starten. Wird die App dort nicht angezeigt, dann mal auf den Button für die Aktualisierung tippen. Es werden dann die kompatiblen Apps auf dem Handy aktualisiert. Wird das Icon für Car Navigation angezeigt einfach unter Sync 3 starten. Der Bildschirm auf dem Handy sollte jetzt anzeigen, dass eine Verbindung zu Sync 3 aufgebaut wird.

Wenn das nicht funktioniert, Sync 3 mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und auch das Handy neu starten.

Gruss

Update: Hatte vergessen, dass das Ganze nur mit einer USB-Verbindung funtioniert.
 
Hallo RS Gemeinde,
Ich hoffe ihr, werdet auch einen "Fremdling wie mich mit einem Ford C-Max helfen.
Ich habe mir das offizelle update von der Ford Seite geholt ( von 2.2 auf 3.0)
was sehr naiv war, nachdem ich das hier gelesen habe.
Das hat auch mit ein paar Holpern geklappt und hat auch sehr lange gedauert.
Leider hat es zum Abschluss des Updates die Information nicht auf den USB-Stick geschrieben., so das ich Gefahr laufe, dass ich kein aktuelles Update mehr von der Fordseite ziehen kann.
Ich habe daraufhin Ford geschrieben.
Die Antwort
""""Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Ford Kundenzentrum.

Das von Ihnen beschriebene Phänomen, dass die *.xml log Datei nach dem Update auf die SYNC 3-Station in Ihrem Fahrzeug nicht erstellt wird, ist uns bisher nur dann bekannt, wenn der USB Stick nicht wie angegeben als exFAT formatiert ist.

Wenn der USB Stick richtig formatiert ist, sollte sich die Datei in dem SyncMyRide Ordner befinden und sowohl die Seriennummer des Moduls als auch die VIN (Fahrgestellnummer) des Fahrzeuges im Dateinamen führen.

Wenn der Datenträger korrekt formatiert ist und dennoch keine .xml log Datei im SyncMyRide Ordner ist, möchten wir Sie bitten, das Update nochmals durchzuführen, da die Datei bei jedem Durchgang erneut geschrieben wird.

Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen""""

Gelesen und gleich getan.
Das System hat den Update-Stick auch sofort erkannt aber dann kam diese Meldung die ich noch nicht kannte.
Foto 1

auf JA bestätigt und dann das
Foto 2

und das Update abgebrochen

Habe den USB-Stick wieder rausgenommen und nun kommt nach jedem Start des Autos diese Fehlermeldung:
Foto 1

egal ob ich auf Ja oder Nein drücke kommt das
Foto 3
Im Diagnose Modus ohne USB-Stick sieht das so bei mir aus:
Foto 8

Was kann ich machen, dass ich beim Starten diese Fehlermeldung wegbekomme.
Er hat sich ja schon was in den Speicher geschrieben.

Mehrmaliges Schreiben zu Ford hat nichts gebracht trotz Bestätigung, dass sie es gelesen haben keine Antwort.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 1.373
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 1.373
  • Foto 3 (2).jpg
    Foto 3 (2).jpg
    771,9 KB · Aufrufe: 1.373
  • Foto 8.jpg
    Foto 8.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 1.373
Wie lange hast du auf Antwort gewartet, ich habe auch vor ca. einer Woche an das Kundenzentrum geschrieben wegen Problemen mit der LogDatei.
Ich habe sie zwar, aber bekomme sie nicht bei Ford hochgeladen ohne Fehlermeldung.
 
Auf die erste Antwort habe ich eine Woche gewartet.

Bei der 2. Anfrage in 14-Tagen 3 mal geschrieben .
 
@06081967
Hast du es schon mit einem Werksreset versucht?
Den Fehler solltest spätestens mit einer anderen Version wieder wegbekommen, eine bereits vorhandene lässt sich nicht erneut installieren.

Wenn das mit der Log nicht klappt kannst auch ab und zu hier rein schauen, ist eh ein neueres Update aktuell als das Alte in dem Ford Paket.
Zumal würdest am Dateinamen erkennen ob auf dem Ford Server ein neues verfügbar wäre.

Wenn du das Log dennnoch erstellen willst, solltest du eine andere Version nehmen als das bereits installiert ist.
Zumal es mit dem offiziellen Ford Paket gar nicht möglich ist dies noch ein weiteres mal darüber zu installieren, wenn dann musst die einzelnen Pakete hier im Thread nehmen oder aus dem offiziellen Paket 2 Dateien löschen (schrieb einige Seiten zuvor welche das genau waren).

Für die Log nimmst am besten die Sync 3 v3.0.18093 und ergänzt dazu noch das Log Paket (GB5T-14G386-AA.tar.gz).
Möglicherweise könnte man auch nur das Log Paket einzeln auf den Stick packen, löst jedoch nicht dein Popup Problem.

Folgendes müsstest dazu in der autoinstall.lst unmittelbar unter der Zeile "Open1" ergänzen, sowie besagte Datei in den SyncMyRide Ordner kopieren.
Item2 = LOG File
Open2 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AA.tar.gz


@NitrousNorbert .. Was bekommst du für eine Fehlermeldung?
Oft liegt sowas an dem Browser oder sonstiger Software.
Am besten kurz alle Ad-Blocker deaktivieren und allenfalls den Antivirus und was du sonst noch dergleichen hast.
Auch unterschiedliche Browser können die Lösung sein (IE, Mozilla, Chrome).
 
Nein Werksreset habe ich noch nicht versucht, werde ich machen. Das ist doch ganz normal über Einstellung und so ??

Gehe ich in der Annahme richtig das in der Spalte " Hash of image" (Foto 8) die beiden unteren Punkte das Update von meine 2. Versuch sind, kann man die nicht irgendwie rauslöschen???

Was bedeudet "Fehlerode LST_ERR05" etwa ein Entpackungsfehler????

Was hat mir da Ford für ein Mist geschrieben???

Danke für eure Hilfe
 
Jop.

Nein das kannst nicht rauslöschen und das muss so sein mit den Hash.

LST_ERR05 - Error is LST_PKG_FILE_NOT_FOUND

Ford Deutschland hat doch selbst keine Ahung. Die Software Programmierer sitzen sicher nicht dort, zumal die nicht für den 0815 Support zuständig sein werden.
Wenn du sehr viel Glück hast kommt ein Problem mal bis zu denen durch, aber da müsste es schon eines sein das dann alle haben.
Mehr als in deren Ticketsystem aufgenommen wird sowas wie deines nicht, schlimm dass sie nicht mal fähig sind dir ne simple Lösung vorzuschlagen.
 
Es kommt einfach nur "Sorry, error, try again later!" nachdem ich die .XML Datei vom USB Stick ausgesucht habe.
Habe es jetzt mit Firefox und IE versucht, ebenso den Virenwächter mal deaktiviert.
 
Sowas ähndliches gabs mal beim prüfen der VIN als die ein Server Problem hatten.

Nebst den Tips oben kannst sonst noch versuchen die Datei zuerst auf deinen PC/Laptop zu ziehen und von da aus hochzuladen, oder es über die englische Seite versuchen.

Wenn du willst kannst sie auch mal per PN senden, dann kann ich sie mal mit einer anderen Vergleichen um zu sehen ob diese vollständig ist.
 
Hat jetzt was gedauert die Funktion auf der UK Seite zu finden, leider kommt da genau derselbe Fehler, auch wenn ich die Datei vorher auf den PC ziehe.

Ich sende sie dir mal falls damit du nachsehen kannst, danke :)
 
Haste Post, liegt ganz klar an der Datei, hab alles inner PN erklärt.
Du hast absolut nichts falsch gemacht und auch dein PC nichts blockiert.


Problem gelöst
Die Log war fehlerhaft und musste Manuell angepasst werden.
Falls dieses Problem bei noch jemandem auftritt, einfach hier melden.
 
kann mir jemand die Pakete für das Sync 2.3 Update zur Verfügung stellen?

Wenn ich auf den Link gehe, lande ich bei myCloud. Wenn ich dann auf Herunterladen klicke, wird eine 8KB große Datei geladen und das wars.

Wer hat, kann auch gerne ein fertiges Paket geben :D

Ich versuche von 2.2 auf offizielles 3.0 ein Update zu machen, muss vorher ja auf 2.3 damit das auch geht.

LG
 
Entpacken und die Datei mit nem Editor wie Notepad Öffnen.
Da sind links drin die du runter laden musst.
 
@volly92 .. Wenn du die v3.0 und danach die Navigation F7 installieren willst sollte es möglich sein dass du nicht über die v2.3 gehen musst.
Nach bisherigen Meldungen hat dies mit den F7 Karten geklappt.
Wenn du es so versuchen willst mach es wie folgend beschrieben.

@Chefschrauber .. Du kannst problemlos direkt auf die neuste Version Updaten, nur installationen mit der v2.2 EU 4 15 in Verbindung mit der F6.1 Map sind etwas eigen.
- Werksreset
- Sync 3 v3.0.18025 - Ford official Update
- F7 Map / Voice
- Sync 3 v3.0.18093
- Werksreset


Das offizielle Paket ist nicht zwingend, jedoch zu empfehlen von einer 2er Version.
 
Ich möchte eigentlich nur die offizielle Version von Ford rauf bekommen damit ich in Zukunft nicht wieder Schwierigkeiten bekomme wenn was rauskommt.
Hatte die unoffizielle 3.0 drauf und jetzt zurück auf 2.2.

Wenn ich mit dem offiziellen ein Update starten möchte kommt immer die Fehlermeldung LST_055 oder so ähnlich.

Bin ein wenig am verzweifeln.
 
Das sind überigens alles nur offizielle Versionen von Ford, siehst du auch an dem Link, alle Files liegen auf dem Ford Server.
Der einzige Unterschied ist dass men in Europa lange nicht einmal die v3.0 bekommen hat wo diese in den USA seit Monaten bereits ab Werk installiert wurde.
Inoffizielle Pakete findest du hier nicht.

Dasselbe ist mit den Karten, da gabs für Europa auf offiziellem Wege noch nie ein Update, heisst du müsstest weiterhin mit deinen 2014/2015ner Karten umhergurken.
Jedoch gibt es auf inoffiziellem Wege die absolut offiziellen Karten von Ford welche auch bei Neufahrzeugen installiert werden, einziger Unterschied ist halt das man dies nicht auf der Ford Seite herunterladen kann weil die es nicht anbieten.

Schwierigkeiten hast du nur weil die von Ford installierte v2.2 EU 4 15 von Werk aus fehlerhaft ist und man nicht einmal immer die ebenfalls von Ford verteilte v2.3 Updaten kann.

Weiss zwar nicht welche Version du hattest, jedoch solltest du es so wie oben beschrieben versuchen wenn du auf einem aktuellen Stand sein willst.
Gibt auf der ersten Seite einen Link zur ausführlichen Anleitung von @ART71 falls dich die Kurze verwirrt.
Auch die von Ford ist verlinkt.

Wenns nicht klappt kannst jederzeit hier nachfragen, jedoch musst du schon ausführlich werden, alle Versionsnummern und was du in welcher Reihenfolge versucht hast, am besten auch die Screenshots von deiner aktuellen Version und wie dein USB Stick aussieht.
 
Alles klar. Ich werde mich mal mit de 2.3 versuchen und wenn ich es nicht hinbekomme dann gebe ich mal alle Details durch.

Eine bitte habe ich nun doch hier. Ich nutze einen Mac und wenn ich die Dateien mit dem Texteditor öffne erscheinen nur Wirre Zeichen und zwischendurch mal ein Wort wie Gracenote und Co.

Kann man mir zumindest entweder die Links zuschicken oder die Datei so, dass ich Sie mit dem Mac auch öffnen kann?
Egal ob PDF, Word oder Pages.
 

Neueste Beiträge

Oben