Schubumluftventil Erfahrungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xtEsY

Well-known member
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Franken :)
Hallo Leute

Ich wollte mich mal umhören welche Erfahrungen ihr zu den verschiedenen SUV habt.
Was haltet ihr von den SUV von Puma schmiede?
http://www.puma-schmiede.de/shop/Focus-2-ST-RS-PS-Schubumluftventil
laut Bewertungen soll das ding ja ganz gut sein? Vllt fährt ja einer sogar im forum das teil

danke

LG Patrick
 
Hallo,

egal ob Pumaschmiede,Forge,AS etc. , dieses Ventil arbeitet überall nach dem gleichen Prinzip. (Ich rede von geschlossenen Systemen,was die meisten Leute fahren).

Das Ventil hat keine Gummimembrane sondern ist ein reines Kolbenventil.

Das Ventil hat eigentlich nur Vorteile,es ist allerdings minimal wartungsanfällig.
So kann es sein, dass der Kolben nach einiger Zeit nicht mehr sauber arbeitet bzw. hängt.
Ich habe mein Ventil vor 2-3Jahren " gewartet",alles gesäubert und anschliessend mit Rivolta SKD gefettet,seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Welche Software fährst du denn ? Die meisten User fahren die gelbe Feder im Kolbenventil.

mbG
 
Ich bin derzeit noch am überlegen ob ich das Forge oder das GFB DV+ nehme.

Hat jemand Erfahrung mit dem DV+ von GFB gemacht?

https://www.gofastbits.de/Nach-Fahrzeug/Ford/Focus-RS-Mk2/GFB-DV-T9354-Schubumluftventil-fuer-Alfa-Romeo-Ford-Volvo-Porsche-Opel-Borg-Warner-Turbos::160.html
 
Alles klar danke für die info

ich fahre in mom die standart software.Ich will auc unbedingt ein geschlossenes system haben :)
Ich weiss garnicht obs bei den suv von der puma schmiede verschiedene federn gibt und ob überhaupt federn dabei sind hab denen mal ne mail geschrieben
Heisst das dann eig das wenn ich dieses fieben hab automatisch druckverlust habe? weil bei mir ist nämlich auch das alseits bekannte und nervente geräusch am start :irre:

LG PAtrick :popcorn_essen:
 
Nein dieses Pfeifen bei Gaswegnahme ist normal und hat jeder RS mit Serienventil.
Was genau pfeift, kann ich dir nicht sagen,warscheinlich die Gummimembrane.
mbG

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben