Inspektion Freie Werkstatt ? Ford Abzockinspektion?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja,tipperte er ja das er dort anrufen wollte.
Aber ob es Brands ist,wer weiss..wer weiss..
Naja bin guter Dinge das er es uns mitteilen wird. :ja:



So long....
 
Jixxer schrieb:
Ja,tipperte er ja das er dort anrufen wollte.
Aber ob es Brands ist,wer weiss..wer weiss..
Naja bin guter Dinge das er es uns mitteilen wird. :ja:



So long....


Hallo, leider Nein es ist nicht Brands. Ich habe dort 2x Angerufen und der Dame mitgeteilt was ich möchte. Sie hat
Mir versichert das der Meister sich meldet, mich hat bis heute keiner wegen einem Termin zurückgerufen, somit denke ich das auch hier keine wirkliche Wichtigkeit am Kunden besteht (es ist ja Reifenzeit) :fuck: . Da meine Saison am 31.10 zu ende ist hatte ich nicht mehr die Zeit ewig zu warten und habe einen Termin zur Großen inspektion bei Ford Jungmann in Wuppertal angenommen. Die 6te inspektion wird unter Berücksichtigung meiner Laufleistung durchgeführt, das Thema sollte laut Meister mit 250-300 Euro durch sein.

Ob die Plan vom RS haben ? Kann ich nicht sagen, alles in allem ist am Auto alles super, die sollen Ihren inspektions Plan abarbeiten und gut ist. Für weitere Arbeiten und Reparaturen fahre ich in die Freie Werkstatt von einem Freund, welcher auch einen RS hat und diesen gerade Neu aufbaut ( Turbolader und Co. )

mfg
 
Das einzig wichtige beim MK2 RS ist doch das Öl, insofern wenn das schonmal richtig zur Verfügung steht muss eine Werkstatt keinen besonderen Plan haben um eine Inspektion am RS zu machen.
Wüsste auch keinen Grund warum die teurer sein sollte als bei einem anderen MK2 Modell, wird doch nicht mehr gemacht, oder irre ich ??
 
Bis auf eine Zündkerze mehr eigentlich nicht. Das Öl bricht dir das Genick bei Ford. Ich hatte damals für fast 150 Euro Öl bei Ford,obwohl ich gesagt habe,das Öl wäre gewechselt. :evil: Zündkerzen um die 120.
So kostet ne Inspektion schnell mal an die 500 Euro..( Ohne Bremsen).
Ich kann gerne mal die letzte Inspektion posten...


mfg
 
Öl habe ich ja selber besorgt , Kerzen sind erst 22tkm alt und wurden gereinigt.

Habe lediglich einen ölfilter bestellt.

Vorgesehen sind.... warum auch immer 2,6std. :nixweiss:
 
So es ist erledigt.

Große inspektion inkl. Öl Filter.

Öl habe ich ja selber besorgt... 43,- 0w40

Ohne Kerzen, wischwasser, Pollenfilter, luftfilter.

279 Euro inkl. Korrosionschutz Kontrolle.

Ist das okay ? 322 Euro mit meinem Öl ?

mfg
 
Ist halt die Frage , was haben sie alles genau gemacht .
Du müßtest ja einen Bogen bekommen haben , wo alles markiert wurde was sie gemacht haben .
Das teuerste , nämlich das Öl ist ja auch schon weg gefallen .
 
Nur für die 6te inspektion werden bereits 194.35 berechnet.

Arbeitspreis 211,-.... Teile 23 Euro = 233,- plus 44,- MwSt




Denke das ist noch okay... vetragswerkstatt halt :roll:
 
ich hab für die 6. inspektion 800€ bezahlt. laufleistung 30000km. ich dachte echt ich spinne. allein öl und kerzen waren 300€. luftfilter fiel auch weg wegen k&n filter. in meinen augen die blanke abzocke. samt typischer kassenfüller wie scheibenklar das voll war beim hinbringen bis unter den rand. dann noch 25€ für motor mit hochdruckreiniger reinigen. aber die leere batterie im schlüssel wurde nicht gewechselt. und die hälfte vom checkheft vergessen zu stempeln. war echt dreist.
 
Hey Jungs,

immer wieder dieselbe Diskussion ... :bigtongue:

wir fahren mit dem RS ein fast schon exklusives Auto, das eben seinen Preis hat;

dann wollen wir noch Händler, die sich um unser Auto kümmern, aber kosten soll es nix (wobei 800.- Euronen schon sehr dreist sind);

als Händler wollte ich keinen Kunden haben, der seine Ersatzteile mitbringt; wenn ich fair behandelt werden möchte, dann muß ich das mit meinem gegenüber auch machen;

ich sag immer wieder dasselbe: mit dem RS brauchst du einfach jemanden, auf den du dich verlassen kannst;
 
Deswegen fahre ich zum bekannten in die freie Werkstatt und stehe daneben beim schrauben :lol:
 
Naja, von fair würde ich aber nicht reden wenn Öl das 3-fache kostet von dem was man allein als Endkunde bezahlt...
 
Ich denke da bin ich gut weg gekommen!

Sachen wie... Kerzen, Pollenfilter, luftfilter, Scheibenwischer ,Wasser und Co. Kann man auch kurz selber machen.

Mein OE Pollenfilter hat mich 10 Euro gekostet und 20min. Arbeit. Bei Ford etwa.80 Euro weil das komplizierte Gaspedal ausgebaut werden muss . Min 1std Arbeit 8O


5 Euro für eine Öl Ablassschraube ist nen Witz, es geht hier nicht darum wie exklusive so nen RS ist und um die schei... 5 Euro geht es auch nicht . Es ist einfach unverschämt und wenn man nicht aufpasst zahlt man Flux 800euro für pille palle.
 
Gamble schrieb:
Naja, von fair würde ich aber nicht reden wenn Öl das 3-fache kostet von dem was man allein als Endkunde bezahlt...

ja, fair ist das ganz sicher nicht, da hast du Recht;

ich glaube aber, daß wir uns ganz schön wundern würden, wenn wir wüßten, wir hoch die Gewinnmargen sein können (wobei ein Aufschlag von 200 % aber immer unverschämt bleibt :maul: )
 
Das Öl beim freundlichen Ford Händler so teuer ist leider normal, das ist bei anderen Marken auch so.
Daher würde ich das Öl immer selber besorgen und mir einen Händler suchen, der das akzeptiert.
 
norman21 schrieb:
Gamble schrieb:
Naja, von fair würde ich aber nicht reden wenn Öl das 3-fache kostet von dem was man allein als Endkunde bezahlt...

ja, fair ist das ganz sicher nicht, da hast du Recht;

ich glaube aber, daß wir uns ganz schön wundern würden, wenn wir wüßten, wir hoch die Gewinnmargen sein können (wobei ein Aufschlag von 200 % aber immer unverschämt bleibt :maul: )


Moin norman21,

welcher Händler ist der deines Vertrauens? Nachdem wir quasi Nachbarn sind und ich noch eine ehrliche Werkstatt suche wäre ich dir dankbar für eine Antwort .... :bananadancer2:
 
Moin nochmal an alle,

dann hätte ich noch ein paar allgemeine Fragen zur Wartung die einer evtl beantworten kann weil er es schon selbts gemacht hat

Warum ist da immer eine fünfte Ersatzteilzündkerze dabei? Ich brauch doch nur vier :ironie: :waffe16: Nein Spaß bei Seite was ich wirklich fragen möchte ist.


Muss für den Tausch des Pollenfilters echt das Gaspedal raus/ abgebaut werden? Lass ich es dann am besten angesteckt oder? Kann das einer bestätigen?

Würde gerne das Motul fahren, nachdem mein Serviceheft eh Kraut und Rüben ist macht es schon nichts mehr aus welche spec das öl erfüllt. Das Motul ist auf jeden Fall mein Fav.

https://www.motul.com/de/de/products/300v-trophy-0w40 alternativ mit Zulassung das hier https://www.motul.com/de/de/products/8100-x-max-0w40

Was würdet ihr machen? Wie gesagt Sevices wurden zwar schon immer gemacht aber halt nicht von der Vertragswerksatt.

Danke
 

Neueste Beiträge

Oben